Eilt! Probleme beim Kotabsetzen

• Hallo!

Hat der TA mal auf Schmerzreaktionen im Wirbelsäulenbereich/Rücken untersucht? Ist nur so eine Idee, meine Hündin hat Cauda Enquina Syndrom und wenn sich ein Nerv eingeklemmt hat, dann zeigt sie die selben Symptome wie Dein Benji. Hecheln, Rundrücken, Unruhe, aufeinmal schnelles, fluchtartiges Aufspringen, Schmerzen beim Kotabsetzen... :/

Ich hoffe für Euch, dass es soetwas nicht ist, aber Du kannst den TA mal darauf ansprechen. Hat der TA eine Analdrüsenentzündung ausgeschlossen? Solch eine Entzündung ist nämlich auch extrem schmerzhaft.

Gute Besserung für Deinen Schnuff.

• hallo,

das würde voll auf uns zutreffen, denn bei benji wurde es auch erst so richtig schlimm, nachdem er gestern hinten geschoren wurde!!

wie hast du das gemacht dass sie sich die salbe nicht gleich weggeschleckt hat?

@ Cimberly
    die TÄ hat sehr lange an seinem Rücken rumgedrückt und ich hatte mich schon gefragt warum sie das tut. sie fand nix auffälliges!

• Hallo Jantje,

das ist übel mit der Ratlosigkeit.
    Meine Gedanken gehen /gingen wie Cimberlys in Richtung Nervenerkrankung.
    Ich würde in eine Tierklinik gehen.
    Dort gibt es mehr Fachärzte, mehr Erfahrung und mehr Ideen.

Friederike

• und ich würde vorschlagen: keine Kamille mehr...
    Kamille reizt... ich würd das entweder nur mit wasser abtupfen oder eben bepanthene wund und heilsalbe oder sowas drauf...
    Aber ich bin mir nicht sicher, ob Kamille da so gut ist...
    Kann uns wer aufklären?

• Kurzer Lagebericht:

Wir hatten eine recht ruhige Nacht und Benji geht es deutlich besser. Ich habe ihm gestern putenbrust gekocht, die er gefressen hat, auch Dose hat er genommen, getrunken hat er auch. gestern abend und heut morgen bekam er ein zäpfchen, jetzt kann er wieder einigermaßen laufen und hat eben auch schon ein wenig im garten gebuddelt.
    vorhin begrüßte er uns auch schon schwanzwedelnd, was er gestern nicht gemacht hatte :|

heute abend sollen wir nochmal zum TA. ich denke wir bekommen das mit einer guten Salbe in den Griff!

kleinemonster: ja, darm hat sie untersucht, also mit dem finger und hat etwas kot rausgeholt.

• hi apaika,
    schön das es euch wieder besser geht,
    nochmal wegen der creme,die ersten 2 tage habe ich sie eingecremt wenn wir von unserer runde kamen und dann mußte sie wohl oder übel die nächsten 2 stunden mit einem leichten nylonmaulkorb vorlieb nehmen...
    nach 2-3 tagen hatte sie sich dran gewöhnt und insgesamt habe ich das wenn überhaupt auch nur 5 tage machen müßen,dann war das fell etwas nachgewachsen und juckte wohl nicht mehr

vielleicht ist es wirklich nur das rasieren gewesen,zu wünschen wär es euch und ich hoffe es geht bergauf

liebe grüße

• hallöchen,

benji ist fast wieder über den berg. waren gestern nochmal beim tierarzt, er bekam ein antibiotikum und wir bekamen wieder schmerztabletten mit und eine salbe mit geringem cortisonanteil. nun müssen wir ihn salben und aufpassen dass er es nicht ableckt und seinen po weitgehend in ruhe lässt. ansonsten: fressen und trinken klappt wieder super und beim spazierengehen ist er ganz der alte.
    die nacht war zwar unruhig, aber es wird immer besser.
    scheinbar lag es wirklich nur an den nachwachsenden haaren... bescheuert, dass er deswegen so leiden muss!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!