Eilt! Probleme beim Kotabsetzen
-
Apaika -
28. April 2008 um 15:21
-
-
TA hat Entwarnung gegeben.
Benji hatte nichtmal harten Kot, sondern ganz normalen.
Die Schmerzen kamen wohl von den Analbeuteln oder wie die heißen.
Allerdings verstehe ich nicht, warum er erst keinen Kot absetzen konnte und nun immernoch mit dem Po Schlitten fährt. Naja.
Analbeutel hat die TA geleert und zusätzlich den Po bisschen freigeschoren damit kein Kot mehr im Fell hängt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Amy ist zuerst auch schlitten gefahren, nachdem die Analbeutel entleert wurden, also mach dir keine Sorgen!
Hast du denn auch mal auf Würmer untersuchen lassen?
Dann rutschen sie auch meistens...
Aber ansonsten keine sorge: amy rutscht ab und an mal auf dem Popo, ohne dass sie was ernsthaftes hat... -
Ich nochmal, wir hatten eine schreckliche Nacht :|
Benji kann kaum gerade stehen, nur sitzen. Immer zieht er den Po ein und rutscht hin und her. Andauernd flitzt er los, als hätte ihn ein Floh gepiekst.
Er hat seit gestern nicht gefressen und nur minimalst getrunken.
Eben beim Gassigehen hat er zwar normal Häufchen gemacht (ohne Schmerzen), aber danach immer wieder gerutscht.
Wir fahren heute abend nochmal zu nem anderen Tierarzt.
Ich mach mir solche Sorgen... -
Ja, macht das mit einem anderen Tierarzt.- Hört sich ganz nach Schmerzen an.
Was meinst du mit flitzen?
Ist Benji dann richtig schnell?Ist Benji irgendwo entlang der Wirbelsäule empfindlich bzw. zuckt die Haut, wenn du sachte entlang streifst?
Toi, toi toi für euch
Friederike -
Melde dich bitte wennn du vom Tierarzt zurück bist
-
-
@ Friederike,
er flitzt ganz plötzlich los, schmeißt sich hin (um am Hinterteil zu lecken) oder rutscht auf dem Boden. Heute nacht ist er mehrmals im irren Tempo die Treppe zu uns ins Schlafzimmer hoch.
Wenn ich ihn hochhebe und dann wieder runterlasse, setzt er sich SOFORT hin oder rollt sich zusammen.
Eben beim spazierengehen war dann wieder fast alles normal...
Und nun liegt er in seinem Körbchen und hechelt.. das tat er auch schon heute nacht. Wasser aus dem Napf nimmt er nicht, er hat nur vorhin kurz aus einem Bach getrunken. Fressen geht nur Wurstbrot.Empfindlich am Rücken ist er nicht, zumindest konnte ich jetzt nichts feststellen, es scheint wirklich sein Po zu sein! Aber da ist NICHTS, der TA gestern hat ihn freigeschoren, der Po ist blank, MINIMALST gerötet, absolut sauber. Habe es mit etwas Kamillentee abgetupft weil ich gedacht habe es brennt vielleicht, aber geholfen hats nicht.
Ich könnt heulen..Ich hoffe wenigstens der TA wo wir diesmal hinfahren ist einigermaßen kompetent, die von gestern war zwar nett, aber irgendwie leicht verplant und geholfen hat sie uns nicht. Abgesehen davon haben wir bei ihr fürs Untersuchen und kurz freischeren 13 Euro bezahlt. *seufz*
-
hmm vielleicht doch würmer?! weil die jucken ja dann von innen...
aber ansonsten bin ich auch planlos-da ist jetzt auf jeden fall ein kompetenter Tierarzt gefragt!
Ich wünsch euch ganz viel Glück und meld dich bitte, wenn ihr zurück seid okay? -
Hallo Jantje,
ich hoffe du weißt schon Neues und ihr bekommt Hilfe.
Ist echt merkwürdig was du beschreibst.Ich warte erst mal deine Nachrichten ab.
Lieben Gruß,
Friederike -
Leider keine guten Nachrichten

Denn: Es gibt immernoch keine Diagnose und das macht mich verrückt.
Wir waren bestimmt 40 Min beim TA drinnen und sie hat sich superviel Zeit genommen.
Fakt ist: Benji hat/te Schmerzen, daher die Futterverweigerung und das Hecheln und rumflitzen. Aber warum ist immernoch unklar!
Er hat nun ne Allergiespritze bekommen, ein Schmerzmittel und hat Flüssigkeit bekommen. Gleich müssen wir ihm noch ein Zäpfchen geben.Sein Popo hat er sich mittlerweile wund geleckt/geschubbert/gebissen. Wenn ich mit Kamillentee kühlen will, zuckt er weg.
Morgen sollen wir wieder hin, TA ist ziemlich ratlos und ich mache mir schrecklich Sorgen um meine Brechbohne... :/
-
hallo,ich glaube ja nicht das ich wirklich eine lösung habe,aber wir hatten ein ähnliches problem mit dem rutschen bei unserer hündin
das wurde aber erst zu extrem nachdem sie im scheiden und analberreich rasiert worden ist (komplett).danach war sie mehrere tage am rutschen und hat es sich auch wundgeleckt,ich denke weil es so tierisch gejuckt hat
sie ist auch immer losgeflitzt wie von der tarantel gestochen,dann schnell hingesetzt und geleckt,deine beschreibung kommt mir also sehr bekannt vor...ansonsten ging es ihr gut,wobei sie auch nicht viel gefressen hat in den ersten tagen,und bis auf das rutschen und wundlecken hat sie keine schmerzen gezeigt
die wunden stellen habe ich damals mit der creme für unseren sohn (Dr. Erfurt Kindersalbe)behandelt und das ging sehr gut und die stellen heilten recht schnell ab und das rutschen ließ nach
ich weiß nicht ob dir das weiter hilft aber wir drücken ganz fest die daumen das es sich schnell klärt und ihr bald wieder ohne beschwerden seit - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!