Eilt! Probleme beim Kotabsetzen
-
Apaika -
28. April 2008 um 15:21
-
-
Hallo,
bei unserer großen Runde machte Benji gerade 3 Anläufe zum Häufchen machen, er presste und presste und nix kam! Er jaulte sogar kurz auf, weil es ihm Schmerzen zu bereiten schien.
Etwas Kot hing hinten in seinem Fell (Langhaar), ein Kotbällchen hing halb aus dem After.
Gestern hatte Benji etwas Durchfall, heute scheint er total verstopft zu sein. Auf dem Weg nach Hause fuhr er ständig Schlitten mit dem Hinterteil, ich habe ihm nun mit warmen Wasser den Po gesäubert und er liegt ganz ruhig hier, hat Leckerli genommen und ist zufrieden.Was soll ich jetzt noch tun? Tierarzt? Er hat panische Angst davor, zudem kann ich erst frühestens in 3 Stunden hier weg, habe kein Auto da und kein TA vor Ort.
Oder soll ich erstmal abwarten?
Gibt es irgendwas was leicht abführend wirkt um ihm das Kotabsetzen zu erleichtern? Ein bisschen was hat er ja nun gemacht, aber nicht so viel wie sonst. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
huhu wenn du ers in 3 std zum TA gehen kannst, füttere ihm etwas Vollkornbrot mit Öl-das schiebt...
das öl leitet eigentlich weiter...
das hätte ich jetzt in der situation gemacht. aber ich bin eben auch kein TA...
wenn du sein Häuchen noch findest dann sammel es ein und nimm es mit zum Tierarzt!
Der kann daraufhin besser arbeiten, weil er die ursache schneller finden wird, wenn er eine kotprobe gleich vor sich hat...Viel Erfolg. und nach dem Öl füttern kannst ja dann nochmal ca in 2 std gassi gehen, kurz bevor du zum Tierarzt fährst.
Viel Erfolg und berichte bitte, wie es gelaufen ist beim Tierarzt -
Ist das schon öfter vorgekommen
Was fütterst du denn deinem Hund.
Du könntest ihm einen Esslöffel Öl ins Futter tun, aber vorzugsweise, Lein,-Raps,-Weizenkeim,- Lachs,-oder Nachtkerzenöl, am besten kaltgepresst.
Vielleicht hilft auch Naturjoghurt im Futter mit etwas püriertem Apfel.
-
Ich würde beim Tierarzt anrufen, der kann dir einen Tipp geben was du
machen kannst und ob du noch vorbei kommen sollst. -
Danke,
das mit dem Öl werde ich gleich mal machen.
Und nachher muss ich dann auf jeden Fall noch zum TA?Benji hatte eig. noch nie Probleme mit der Verdauung, Verstopfung ist mir gänzlich neu bei ihm!
-
-
Hallo Apaika,
wenn er sich gestern noch lösen konnte, würd ich es mal mit einem Eßlöffel Lactulose oder Speiseöl versuchen. Meistens "fluscht" es dann wieder.
Kann er aber dann immer noch nicht machen, würd ich schleunigst zum TA. Nicht, dass evtl. ein Fremdkörper oder irgendwas anderes sich quer gesetzt hat...
-
normal ist es auffällig, wenn der Hund nach 2 tagen immer noch nichts abgesetzt hat.ab dem 2. oder 3. tag ohne häufchen wirds gefährlich- dann sollte man auf jeden fall zum Tierarzt!
allerdings hast du erzählt, dass er schmerzen dabei hatte... und da find ich persönlich, soltest du schon früher zum TA.
Nicht, dass vor lauter Drücken was geplatzt ist oder so... -
Ich würde meinem Hund kein Öl ohne vorherige Absprache mit einem TIerarzt geben. Wo wohnst Du denn ? Rhein-Main-Gebiet ?
-
Hallo, ich nochmal,
ich habe jetzt grad beim TA angerufen und fahren gleich hin.
mollrops,
nee, wir wohnen in Schleswig Holstein.Problem war, dass wir neu hergezogen sind und noch keinen neuen TA haben. Habe jetzt einfach einen aus den Gelben Seiten gepickt und angerufen.
Hoffe Benji flippt nicht wieder so aus, er hat solche Panik vorm TA :/ -
huhuuu na was hat der TA gesagt??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!