Trockenfutter für echten Mäkler gesucht..

• Hallo erst mal.Ich bin (mal wieder) auf der Suche nach einem guten TroFu!
    Meiner bekam bis jetzt von Royal Canin ein Lightfutter,da aber der Inhalt echt SCH :zensur: ist möcht ich gern umstellen.

Ich habe mir jetzt SpeckWeg von Lupovet bestellt,aber er hasst es wortwörtlich!Ich habe es langsam unters RC druntergemischt,aber sobald auch nur 2 Pellets drin sind frisst er nicht mal das andere...Ich bin hart aber es steht jetzt schon 2 Tage und er hat nur vorsichtig 2Pellets RC rausgefischt..

Das Problem: Es sollte einen niedrigen Kaloriengehalt haben(er ist nicht wahnsinnig dick,aber er bewegt sich von sich aus nicht viel und da landet natürlich jedes Gramm auf der Hüfte..) und wenn möglichnicht unbedingt kaltgepresst sein da er darauf nicht so steht!Außerdem sollte es eben echt superduper toll schmecken...

Ich habe jetzt schon mal bei Bestesfutter geschaut,die Light Sorten haben aber fast alle Fisch mit drin was meiner auch nicht mag... :/
    Ist das eigentlich auch ein kaltgepresstes Futter?

Würde mich auf jeden Fall über jeden Futtervorschlag freuen... :D

LG Nina

• Moment mal... ich komme gerade nicht mit. Du hast einen Hund, der dazu neigt dick zu werden und machst Dir nun sorgen, dass er sein Light-Futter nicht frisst?

Das ist ein bisschen verquer...

Gib ihm doch einfach ein normales vernünftiges Futter und lass in wenig davon fressen - Problem gelöst =)

• Naja ist halt so das er wirklich sehr wenig frisst...vielleicht so 40-50 g am Tag.
    Findet ihr das nicht komisch? Ich mach mir da halt immer Gedanken wenn er so wenig frisst...Ich möchte halt das es ihm schmeckt und er trotzdem nicht zunimmt..(Er muss jetzt nicht gerade abnehemen aber zunehemen auch nicht)
    Er dürfte ca.150g vom RC bekommen(ist nicht die Futterangabe von RC.die schreiben 200g).

• Zitat

Moment mal... ich komme gerade nicht mit. Du hast einen Hund, der dazu neigt dick zu werden und machst Dir nun sorgen, dass er sein Light-Futter nicht frisst?

Das ist ein bisschen verquer...

Gib ihm doch einfach ein normales vernünftiges Futter und lass in wenig davon fressen - Problem gelöst =)

Sehe ich genau so.

Wenn er nicht frisst, hat er keinen Hunger.

Meist erziehen wir uns die Mäkler selbst, indem wir auf ihre Mäklerei eingehen.

• Zitat

Sehe ich genau so.

Wenn er nicht frisst, hat er keinen Hunger.

Meist erziehen wir uns die Mäkler selbst, indem wir auf ihre Mäklerei eingehen.

Und von den Light-Futtersorten halte ich persönlich gar nichts.

Sie sind samt und sonders getreidelastig.
    Und ein Zuviel an Getreide, bei mangelnder Bewegung, schlägt sich nun mal auf die sogenannten Hüften.

Ich tendiere auch eher zu einem hochwertigem Futter, von dem man einfach die Menge verringert.

• Sehe ich prinzipiell genauso.

Nur in einem würde ich dir, Britta mal ausnahmsweise widersprechen. ;)
    Gerade im Lupovet SpeckWeg ist viel Geteide. Immernoch 45% Fleisch i.d.Tr. und ist KH reduziert.

Aber: Bei einem Mäkler wäre es mir auch egal. Es gibt ein hochwertiges gutes Futter, davon schön wenig - und wenn er nicht frisst, kann der Hunger nicht so groß sein. Ich glaube, euer Problem ist hausgemacht. Aber gräm dich nicht - hatte ich auch früher. ;)

• Der Hund von einem Kollegen fraß überhaubt kein TroFu sagte er mir ...nur das Katzentrofu mag er *weia*
    Ich hab ihm ein bissi bestes Futter Fellow Banane gegeben ...und siehe da, er frisst es :^^:

Wegen dem Katzenfutter gabs von mir eine ordentliche Standpauke :roll:

• Ähm... peinlich, wenn man durch ein vergessenes Wörtchen "nicht", den Sinn verkehrt. :kopfwand: In Lupovet SpeckWeg ist NICHT viel Getreide... *hüstel* (Sorry, bin heute etwas zu lang in der Sonne gewesen :ops: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!