10-wöchiger Welpe besteigt

  • Was sagt ihr dazu, dass ein 10-wöchiger Welpe (Rüde) beim Spazierengehen Fremdhunde besteigt? Meist berammelt er ein Hinterbein - an etwas anderes kommt er noch nicht dran. Es handelt sich um einen Mix aus Jagd-, Schäfer-, Hütehund. Er läuft noch ganz welpig (schwankend, tapsig), aber das Besteigen bekommt er schon ausgezeichnet koordiniert.
    Und wie verhält man sich (nachdem die Sprachlosigkeit verflogen ist)?

  • Zitat

    Und wie verhält man sich (nachdem die Sprachlosigkeit verflogen ist)?

    Während Eure Sprachlosigkeit anhält, wird sicherlich der ein oder andere Hund dazu was gesagt haben. Und zwar eindeutiger, als Ihr in 'zig Worten hättet ausdrücken können. :D

  • Bislang quittieren es die anderen Hunde nicht. Zumal die in der Regel von unseren anderen Hunden in Beschlag genommen werden. Jau, und der Kleine juckelt dann unbemerkt am Bein rum. Meist endet es damit, dass der Fremdhund einen Schritt macht, dann kippt der Kleine um.

  • Genauso würde ich es in dem Alter auch ignorieren.

    Als Geordie ganz klein war und wir zu einer Gruppe Hunden auf die Wiese stießen, hat er den eindeutigen Chef als allererste Begrüßung auch bestiegen. Das war ein extrem imposanter Hund, der nur da liegen musste, damit andere vor ihm kuschten. Mir ging das Herz sonstwo hin, als ich sah, was Geordie machte, aber Django hat ihn in aller Seelenruhe ignoriert, lag einfach weiter da und hat ihn nicht beachtet.

    Bei Geordie war das, denke ich, eine Art Verlegenheit. Er war von Django beeindruckt, wusste nicht, was er machen sollte, und es ist etwas Unangebrachtes dabei rausgekommen. Ich habs nur das eine Mal bei ihm gesehen, zumindest als Welpe. Später, als er um die 6 Monate alt war, kam das Rammelnwollen wieder, das war aber eine komplett andere Geschichte :roll:

    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Jau, und der Kleine juckelt dann unbemerkt am Bein rum. Meist endet es damit, dass der Fremdhund einen Schritt macht, dann kippt der Kleine um.


    :lachtot: Ich könnt mich grad kaputt lachen bei der Vorstellung dieses Anblicks. :lachtot:
    Wie sagte mein Tutor immer: Einfach gar nicht ignorieren :D

  • Ich würde ihn das nicht durchgehen lassen!

    Es ist schon eine kleine Ranghandlung, auch wenn es sich viele Hunde gefallen lassen, so kann das schnell mal in die Hose gehen und einer mag das nicht!

    Der kleine Zwerg muss meiner Meinung nach lernen, dass das nicht in Ordnung ist, die Hunde beim Gassi gehen gehören nicht zum Rudel oder zur Familie, er muss da gar nicht den Rang austesten!

  • Hat Morris mit 4 Wochen schon gemacht, hab ich Videos von... nun ist er fast ein Jahr, ein netter fröhlicher Kerl, der nicht auf den Gedanken käme fremde Hunde mal eben so zu besteigen... Auch im Geschwisterverband von einst verhält er sich angepasst und eher vorsichtig...

    liebe Grüße

    Ella

  • Meiner hat das mit 13 Wochen auch schonmal bei einer einjährigen Hundedame versucht. Das war ihr aber unangenehm und sie ist dann vor ihm geflüchtet! :D Das war dann aber auch das einzige Mal. Bei fremden Hunden würde ich es aber auch unterbinden.

    Alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!