was habt ihr auf dem Namensanhaengr stehen?

  • Zitat


    Pflicht ist es sicherlich überall, doch muss man sich an jede Pflicht halten, auch wenn es dem Tier schadet?


    Esmeralda: daß Du Dich nicht an Pflichten hältst, wissen wir zur Genüge. Aber gib das bitte nicht noch als "Kavaliersdelikt" hier im Forum zum Besten. Es gibt auch noch Leute, die pflichtbewusst sind und nicht so ignorant wie Du. Das zumindest könntest Du respektieren.
    Danke.

  • hallo


    danke fuer die Antworten.
    Ich habe im Moment eine Marke aus Metall dran, wo in frz. draufsteht, dass sie gechippt ist. Wobei ich da nochmal beim TA fragen muss, ob sie automatisch registriert ist oder ob ich das selber machen muss.


    Dann noch eine Plastikmarke, wo man die Vorderseite rausmachen kann und nen Papier drin ist mit Name und tel.
    Diese will ich aber auswechseln mit einer aus Metall, denn bei Regen verschmiert die Schrift total schnell, weil die Dinger ja nicht 100% dicht sind.


    Ronja, das mit dem Geschirr ist gut, nur habe ich ein Haldband, wobei ich da ja auch mit Edding Name und Nr draufpinseln kann...hmmhh, gute Idee eigentlich.


    Handy lohnt sich nicht wirklich, denn der Empfang ist hier in der Gegend teilweise sehr beschraenkt bis null.


    aber ist interessant, was andere Hundehalter so haben.
    danke fuer mein "Neugierdezufriedenstellen" :freude:


    achja, im Bezug auf Esmeralda. Ich glaube nicht, dass das Klappern den Hund sooo wahnsinnig stoert oder gar schadet.
    Und nachdem mein Collie Jackson nun mittlerweile neun Wochen verschwunden ist (redborder, hab null und nix gehoert seit 3 wochen.... :( ) waere ich heilfroh wenn sie ihr Halsband mit Marke dranhaette. Denn alles was auf "nicht-besitzerlos" hinweist ist ihr chip im Nacken (hier in Frankreich ist es vorgeschrieben, dass sie den Chip vorne an der Schulter/beim Vorderlauf hinekommen, komisch oder....fuer was es alles so Vorschriften gibt, aber ich weiche ab...)


    Jack hat auch kein Tatoo oder so also nix, was einen erkennen laesst, dass da noch jemand ist, der sich Sorgen macht.
    Auf den ersten Blick schaut sie wie ein herrenloser Hund aus (v.a. in dem Zustand in dem sie mittlerweile sein muss... will gar nicht dran denken...)


    ergo, ich hab bei Joy tagsueber immer ihr Nylonhalsband drum, nur abends im Haus mache ich es dann ab, nach dem letzen Gassiegang, den wir nun auch gleich machen werden... :)


    oops, langes posting, sorry


    gute n8 alle zusammen
    zD

  • Hallo,


    Paul hat seine Tassomarke und die Marke vom Deutschen Haustierregister dran. Ich bin froh, dass die Marken klappern, so kann ich ihn auch wenn er mal nicht gerade zu sehen ist, hören. Besonders morgens Früh und abends im dunklen, da ist so ein akustisches Signal nicht schlecht.


    Ob es ihn stört, dass die Marken am Halsband klappern, glaube ich nicht. Ich habe mal einen Bericht über das Gehör von Hunden gesehen und da wurde ganz klar erklärt, dass Hunde Geräusche einfach ausgrenzen können. Sie hören sie einfach nicht mehr, wenn sie nicht wollen. Wenn es Paul stören würde, dann würde er mit Sicherheit versuchen, sein Halsband loszuwerden.


    LG
    agil

  • Hallo,


    wir haben am Halsband eine Marke auf der Bendas Name, Tel. Nr. und Handy Nr. draufstehen. Das dumme ist nur, wenn ich mit ihr Laufen gehe, nehme ich meist nur die Retriever Leine zum überstreifen mit, wenn die ab ist, ist sie natürlich nackig. Ich hab mir nie einen großen Kopf gemacht, sie ist ja auch gechipt und abhauen tut sie ohnehin nicht... aber ist vielleicht im Prinzip doch son bißchen blauäugig. Wir waren am WE in Holland, da hab ich ihr ganz bewusst das Halsband umgemacht...


    liebe Grüße


    Ela

  • Maddy hat auch 3 Marken am Halsband, die aber kaum klappern. Ich hab da so Gummiringe, wie es sie auch für Schlüssel gibt, rumgepackt.
    1. Tollwutmarke
    2. Tasso
    3. Marke mit ihrem Namen, Festnetz- sowie Handynr.


    Die städtische Hundemarke habe ich an der Leine befestigt.



    LG
    Belana

  • Zitat

    abhauen tut sie ohnehin nicht...


    Dachte ich auch mal, bis der Hund einer Freundin nach einer Beißerei aus lauter Angst blutend abgehauen ist und sie erst 3 Tage später wieder von ihm gehört hat! Und dieser Hund ist weit weniger selbstständig als meine Ronja! Deshalb hat Ronja immer eine Telefonnummer am Hund ;) Das einzige, wo sie eigentlich keine Nummer dran hat ist beim Suchen!


    LG murmel

  • Hallo Murmel,


    ja, ich sagte ja schon... im Prinzip arg blauäugig und völlig doof... aber es ist so herrlich anzusehen wenn sie so nackig über die Wiesen prescht... sieht so frei aus ...


    Liebe Grüße


    Ella <-- die blauäugige mit dem freien Hund ;o))


    hach Mist... nun hab ich bestimmt immer Bauchkrämpfe wenn ich sie so laufen lasse... nach dem Hund vorm Supermarkt Thread hab ich Benda auch nimmer irgendwo angebunden.... hach....

  • hm, unser Paul hat sowas noch garnicht :shock:


    Wo kann man sowas Preisgünstig beziehen? Ich brauchs in zweifacher ausführung denn die anderen Marken sind an der Leine. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!