was habt ihr auf dem Namensanhaengr stehen?

  • hallo zusammen,


    ich wollte einen Namensanhaenger aus Metall machen lassen. Nun interessiert mich, was ihr da draufstehen habt.


    Nur den Namen und Tel.Nr oder auch Adresse oder e-mail?
    Oder habt ihr ueberhaupt keinen am Hund dran...???


    danke fuer die Antworten


    es gruessen
    zD (alias Joy... Jack fehlt immer noch :( )

  • Hallo,
    meine "aktuellen" Hunde haben nur die Tasso Marke dran, über die der Besitzer ausfindig zu machen ist.
    Unser vorheriger Hovawart hieß Filou und war auch einer :wink: . Der hat es nicht ausgelassen, jeder heißen Hündin hinterherzulaufen. Er büxte aus, wo es nur ging. Hatte eigens zu diesem Zweck eine sehr schlaue Masche entwickelt, auf die wir immer wieder reinfallen mussten...
    Filou hatte so ein Nylonhalsband in knallrot, und da stand in großen Zahlen unsere Telefonnummer drauf. Das Telefon hat immer mal wieder geklingelt :D


    LG Sanny


    P.S. Keine kleine Spur von Jack?

  • Silky hat eine Marke mit seinem Namen und auf der Rückseite mit meiner Handy-Nr. Die Handy-Nr. deswegen, weil wir uns dachten zB. im Urlaub ist man dann auch gerüstet, wenn er mal abhanden kommen sollte.

  • Ich habe gar keinen Anhänger dran, weil ich denke, dass es für den Hund zu laut klappern würde. Eine gute Idee wäre aber, es ins Halsband einzugravieren. Allerdings hat mein Hund dieses auch wiederum selten dran. Zum Glück ist er gechipt.


    Gruß :blume:

  • mein Hund traegt drei marken. bei uns ist es pflicht, dass der Hund die Tollwutimpfungsmarke traegt und die Marke die nachweist das wir den hund angemeldet haben und unsere steuern zahlen und ein Marke mit seinem Name und Telfonnummer, einmal unsere und einmal die von den Eltern meines Mannes, falls wir nicht erreichbar sind. Sie sind auch der alternativ Kontakt der bei der Mikrochip Firma gespeichert ist.


    lg

  • Ich hab meinen Namen, die Adresse und meine Handy-Nr. drauf.


    Allerdings hab ich bei der Handy-Nr. die Deutschland-Vorwahl vergessen,
    das ist blöd wenn man im Ausland ist.


    Christine

  • Zitat


    mein Hund traegt drei marken. bei uns ist es pflicht, dass der Hund die Tollwutimpfungsmarke traegt und die Marke die nachweist das wir den hund angemeldet haben und unsere steuern zahlen


    Pflicht ist es sicherlich überall, doch muss man sich an jede Pflicht halten, auch wenn es dem Tier schadet? Der Hund hört tausendmal lauter als wir. Daran solltest du denken. Und wenn man kontrolliert wird, dann werden die werten Herren (oder Damen) schon irgendwo nachschauen/anrufen können, um die angegebenen Daten kontrollieren zu können. Eine Marke ist dazu nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!