Eure schönen Gassi-Erlebnisse!

  • Hallo zusammen!

    Da im Moment so viele "Alle Menschen draußen sind böse zu mir und meinem Hund"-Threads kursieren, möchte ich mal genau das Gegenteil starten:

    Was habt ihr gestern, heute, die letzten Tage schönes mit euren Hunden draußen erlebt? Welche Erfolgserlebnisse hattet ihr? Welchen netten Leute habt ihr kennengelernt? was habt ihr schönes gesehen, das euch Freude gemacht hat??


    Ich fange mal an:

    Heute Morgen auf unserer Runde habe ich die ersten dicken Kirschblüten gesehen uns fotografiert. Eine andere Hundebesitzerin ließ ihren Hund erst einfach so zu uns laufen mit dem Kommentar "Die tut nix!" und als ich sagte, dass mein Hund ängstlich weil blind und taub ist, hat sie ihren abgerufen und neben sich abgesetzt. Das fand ich mal total nett (kommt nämlich leider auch nicht so oft vor) und wir haben uns noch kurz unterhalten. Später sind wir dann noch auf den "Feld und Wiesen-Kater" getroffen, den ich auch schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen hatte und mich schon gefragt hab, ob er noch lebt.


    Edit: Heute Nachmittag standen die beiden Ponys wie in den letzten Jahren auch endlich wieder mal auf ihrer Weide und als wir kamen haben sie ihre Nüstern gebläht, gerochen wer da kommt und kamen dann auch sofort angetrabt. :)


    So, nun seid ihr dran! Ich hoffe auf viele positive Beiträge!

  • Heute erst kam mir eine Kindergartengruppe entgegen, als ich mit Ali alleine draußen war.
    Ich hab Ali am Rand abgesetzt und schon kam ein kleines Mädchen auf uns zugestürmt. Die Kindergärtnerin konnt es gar nicht so schnell zurückhalten.
    Ich habe sie beruhigt und gesagt, dass er Kinderr liebt und schon wurde Ali von vielen Kleinen Kinderhänden geknuddelt und er hat auch das ein oder andere Küsschen verteilt.

    Als die Gruppe dann weiter wollte hat das Kleine Mädchen, das zuerst auf ihn zugestürmt ist, ihm ein Küsschen gegeben, ihn umarmt und gesagt: "Du bist ein ganz ganz süßer Hund!" :^^:

    Fand ich total niedlich.

  • wir waren letztens mit meinen beiden auf der donau insel weiter hinten wo nicht so viel los ist!

    die leute waren wirklich alle total lieb und freundlich. haben unseren hunden (vorallem der kleinen) zugesehen und auch die hunde die dort unterwegs waren, waren total lieb.

    kein einziges böses erlebnis an diesem tag mit anderen leuten und hunden!

    war wirklich total nett und entspannend!

  • ich habe eine rentnerin, die ich oft mit ihrem galgo beim spazieren gehen treffe, ennndlich von einem besseren futter überzeugt.

    nächsten monat wird ein probesack lupovet für sie mitbestellt :^^:

  • Wir hatten heute herrliches Wetter, seit langem ein richtig schöner Frühlingstag. Ich wollte meinen Vieren mal wieder ein Bad gönnen und bin mit ihnen zur Havel gelaufen.

    Ball ins Wasser und ab ging die Meute. Was ich vorher nicht gesehen habe, ca. 20 - 30 m neben mir stand ein Mann und steuerte ein Fernlenkboot.

    Ich wunderte mich nur, daß Woody auf einmal immer schneller in eine bestimmte Richtung schwamm, nämlich auf das Boot zu. Mein üblicher Schrei Woodyneeeeiiiin verhallte natürlich ungehört, das Bootchen wurde gepackt, ich begann mich zu entschuldigen, stammelte irgendwas von peinlich, komme für den Schaden auf und erhielt ein schallendes Lachen zur Antwort. "Wasserretter in Aktion, im Fernsehen habe ich die Neufundländer schon gesehen, aber dass die wirklich alles retten?"

    Wir haben uns dann noch eine gute halbe Stunde unterhalten, er war wirklich sehr interessiert und hat letztendlich sogar die patschnassen Hunde gestreichelt.

    Das war heute mein schöner Spaziergang.

    Gaby, Idefiy und ihre schweren Jungs

  • Schön war neulich. Ich stand auf einer Autobahnraststätte und wartet auf jemanden, den ich mitnehmen sollte. Da hielt neben mir ein Bus Jugendlicher, die wenige Minuten später doch sehr laut gröhlend aus dem Bus hüpften. Ich nahm direkt die Mädels kürzer - und siehe da, auf einmal stand ein Großteil der vorher noch gröhlenen "Hooligans" ruhig um meine Mädels und kraulte, kuschelte und spielte mit einem verzückten "Sind die süüüss"

    Das war mal wieder das Zeichen, daß die BÖSEN Jugendlichen heutzutage doch gar nicht so böse sind :D

  • Soooo wenig Resonanz bisher???? Also entweder bestet kein Interesse am Thema oder es gibt nur Dinge zu kritisieren. :D


    Mein positives Erlebnis des Tages:

    Heute ist Zukunftstag bzw. Girl's Day und sogar mein Tierarzt hatte Besuch von interessierten Jugendlichen. Finde ich prima! Da wurde mein Hund vorgestellt und alles erzählt, was gerade gemacht wurde, wie die Behandlung aussieht, wie der Hund sich so verhält und und und.

    "Das ist die Fritz! Ein altes DackelMÄDCHEN, trotz des Namens. Wenn ihr den Hund anfassen wollt, müsst ihr vorsichtig sein, weil sie schlecht sieht. Also nur langsam und von vorne nähern, nie von hinten oder der Seite..."

    Ich als Frauchen war natürlich total uninteressant...

    Ich fand es absolut klasse wie er das gemacht hat! Und auch, dass die Kids gefragt haben, wie lange die OP am Montag gedauert hat, was ein Tumor ist usw.

  • Hi,

    bei uns ist fast jeder Spaziergang ganz besonders schön. Gehen öfter an den Bach um Buster baden oder Dummys aus dem Wasser holen zu lassen.
    Heute habe ich mir einen Blumenstrauß gepfückt weil alles so schön blüht (Buster hat ihn auf dem Heimweg leider fast gefressen :kopfwand: )
    Oft treffen wir uns mit anderen Hundehaltern und lassen die Wuffels zusammen toben.
    Wenn uns Fahrradfahrer und Jogger entgegen kommen muss Buster immer am Straßenrand absitzen. Die Leute bedanken sich dann zu 99 % und loben unseren braven Hund.
    Einmal hat uns eine ältere Frau gefragt ob er ein Polizeihund ist, weil er sein so professionell wirkendes K9 getragen hat :D
    Schön allein der Anblick wenn mein Kleiner so frei und fröhlich über die weiten Wiesen springt und sich seines Lebens freut macht jeden Tag zu einem schönen Tag.

    Grüßle

  • Wir teilen uns den Hundeweg mit Radlfahrern. Die meisten vergessen leider zu klingeln, wenn sie von hinten kommen. Ich schau aber ab und zu rückwärts und sehe sie ja dann.
    Heute war ich gerade abgelenkt vom Hundehaufen einsammeln, als ein Rennradlfahrer "Klingeling" rief, denn sein schnittiges Gefährt hat wohl keine Klingel. Das fand ich sehr nett, denn ich konnte unseren Wirbelwind rechtzeitig ins Platz rufen.

  • Dira ist ja gerade 8 Monate, als mitten in einer schwierigen Teeniephase. Gestern auf dem Spaziergang kam uns ein bekannter Hund entgegen, Dira und er waren nicht an der Leine. Dira mag diesen Hund sehr gerne. Als wir weitergingen, kam Dira das erste Mal freiwillig mit uns mit, sonst ist sie immer zuerst dem Hund gefolgt. Überhaupt lässt sie sich seit ein paar Tagen richtig gut abrufen und alle Übungen (wir machen gerade den Grundkurs I an der Hundeschule) macht sie super und geduldig. Sie zeigt mir jetzt richtig, dass sie sich zugehörig zu uns fühlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!