Einfach nur ungerecht...
-
-
Leute, Leute.
Ich schnalle es echt nicht.
Da schafft man sich FREIWILLIG Hund und Kind an... und mag dann nicht mit den Regeln leben, die es nunmal gibt :irre:
Sorry, dafür hab ich null Verständnis!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Langsam denke ich, du willst es nicht verstehen.
Hunde sind auf Spielplätzen verboten!
Das ist eine Tatsache, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, es ist einfach so. Dann muss dein Hund eben zuhause bleiben, wenn deine Kleine mit dir auf den Spielplatz will.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Genauuuuuuuuuu AUF Spielplätzen... lies mal meinen Beitrag weiter oben
-
Zitat
Langsam denke ich, du willst es nicht verstehen.
Hunde sind auf Spielplätzen verboten!
Das ist eine Tatsache, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, es ist einfach so. Dann muss dein Hund eben zuhause bleiben, wenn deine Kleine mit dir auf den Spielplatz will.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich denke das dies von fall zu fall verschieden ist. Dieser Spielplatz liegt mitten im Wald und die Bank auf der ich saß war die einzigste Abgrenzung zwischen Spielplatz und einem Öffentlichen Waldweg. Kein Zaun nichts. Diese Bank ist mehrere Meter von den Spielflächen entfernt. So gesehen hätte ich nur 50cm weiter stehen müssen und wäre sozusagen nicht auf dem Spielplatz gewesen.
Ausserdem habe ich heute bei der Stadt angerufen und gefragt, wie es bezüglich diesen Spielplatz aussieht. Sie sagte mir, dadurch das kein Zaun rum ist, sind nur Spielflächen vom Hund nicht zu betreten.
Das ich nicht auf eigezäunte Spielflächen gehe, is mir klar. Dieser Spielplatz ist meines Erachtens ein Sonderfall.. so sah es ja auch die Frau von der Stadt. -
Dann kannst Du es ja in Zukunft den Leuten sagen, die Dich ansprechen, dass die Stadt es erlaubt hat.
-
Im Eröffnungsthread steht:
"Also ich war gestern mit meiner 3jährigen Tochter auf dem Spielplatz."Drück dich beim nächsten Thema doch einfach klarer aus, dann hätte man sich diese Diskussion doch sparen können.
-
-
Zitat
"Also ich war gestern mit meiner 3jährigen Tochter auf dem Spielplatz."Drück dich beim nächsten Thema doch einfach klarer aus, dann hätte man sich diese Diskussion doch sparen können.
Und zeichne das nächste Mal eine Karte, damit wir genau ausmachen können, wo deine Tochter war (vermutlich auf dem Spielplatz), wo du warst (vermutlich am Spielplatz) und auch wo der Hund war (unter der Bank am Spielplatz).
Dann können wir noch diskutieren, ab wann man die Angabe "auf" und ab wann man die Angabe "am" verwenden kann.
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen ;).
-
Nochmal zum Thema Kinderspielplatz und Hundeverbot.
So weit ich informiert bin, gibt es in D kein pauschales Hundeverbot für Kinderspielplätze, sondern obliegt über die Hundeverordnungen den Gemeinden. Sind Verbotsschilder angebracht, dann gilt das Verbot auch nur für den gekennzeichneten Bereich.
Eine Info kann man sich natürlic hauch beim OA einholen. -
Also ich persönlich glaube dir, Pappnaesin, gar nichts mehr. Die Geschichte der alten Dame wandelt sich zu einer keifenden sehr alten Frau (dein OT) zu einer Story, in der die Frau dich festhält ud sich dir so in den Weg sperrt, dass du nicht mehr daran vorbei kommst. Aaaaja.
Von "auf dem Spielplatz" wird nun plötzlich AN dem Spielplatz, der zudem noch ein "Sonderfall" ist und von dem die Frau von der Stadt (welches Amt war es denn?) sagt, es sei erlaubt, den Hund dort mit hin zu nehmen. alles klar! :irre:
Und ich denke mir: wie man es in den Wald ruft, so schallt es auch hinaus. Wenn du dich permanent angegriffen fühlst, WEIL du (so dein OT) Hund und Kind hast, dann solltest du vielleicht mal über dein eigenes Verhalten nachdenken.... Ich hatte auch immer Hund und Kinder, und auch ich wurde hier und da mit unfreundlichen Menschen konfrontiert- aber du regst dich über alles auf: über die alte Dame, darüber, dass du nicht mit Hund und Kind auf den Spielplatz kannst, über die Hundesteuer.
Alles Regeln, die dir vorher bekannt waren- was wolltest du mit diesem Thread eigentlich bezwecken? Eine Hatz gegen Eltern, gegen alte Frauen, gegen die Hundesteuer, gegen Menschen, die einen SoKa in deinem Hund sehen .... ?
-
Zitat
Ja mit meiner Tochter..nicht mit dem Hund
War vielleicht unglücklich geschrieben.. aber man muss halt alles lesen.. wa.. *grins*So.. ich werd mich nun mit meinen schlecht erzogenen Kindern und meiner Bestie in den Garten verkrümeln und die Sonne geniessen..
Hätte nicht gedacht, das man teilweise so angefeindet wird.. aber nun gut, ich bin Tolerant..Achja und JA, ich habe mir FREIWILLIG Hund und Kinder angeschafft.. Warum? Weil beides einfach das Tollste und Beste auf der Welt sind..
Würden mehr Menschen toleranter sein und würden nicht ihre Denkensweise anderen aufzwingen wollen, wäre es noch besser..Schönen Tag noch!
-
Wer hat denn nun was gegen deine Kinder gesagt? :irre: Geh in den Garten, trink einen Beruhigungstee und lass dir die Sonne auf den Schädel scheinen- du hast es, denke ich, bitter nötig.
@Jocks: Irrtum!! Hunde sind grundsätzlich in D auf Spielplätzen verboten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!