Einfach nur ungerecht...

• Mich wundert das hier im Forum immer, das manche von euch soviele Probleme mit nicht Hundebsitzern haben.
    Bei uns ist das zum Glück ganz anders! Da wird eher der Hund begrüßt als der Mensch am anderen Ende der Leine. Der HUnd bekommt sogar noch komplimente, wo ich immer doof daneben stehe und mir denke warum sagt sowas mal nicht jemand zu mir!!!!
    Mit dem Hund auf dem Spielpaltz?? Würde ich nicht machen weil er da definitiv nicht hingehört auch wenn dein Kind das einzigste war was dort am spielen war. Dann such dir doch lieber eine Große Wiese und geh dort mit Kind und Hund spielen. Es gibt ja genug möglichkeiten beide zu unterhalten und man selbst hat auch noch mehr Spaß daran als sich beim Spielplatz auf die Bank zusetzen und auf das Kind zuachten. Und wenn dein Kind da sogerne hingeht dann eben ohne Hund. Unsere MIRA mag total gerne wenn wir Fussball spielen gehen und das gute daran ist das sie danach total ausgepowerd ist.

• Zitat

Ich lebe meinen Kind nicht vor, das sie sich einschüchtern lassen müssen, geschweige denn von wildfremden anschreien lassen müssen.

Nein, Du lebst ihnen vor, dass sie ältere Menschen als verrottet bezeichnen. Das ist ja soooooo viel besser..
    Na herzlichen Glückwunsch.

Da Du ja sowieso nichts einsiehst....., weder dass Dein Hund nichts auf einem Spielplatz verloren hat, noch dass man auch reagieren kann ohne unter die Gürtellinie zu gehen, ziehe ich mich jetzt hier raus.

• Zitat

Nein, Du lebst ihnen vor, dass sie ältere Menschen als verrottet bezeichnen. Das ist ja soooooo viel besser..
    Na herzlichen Glückwunsch.

Da Du ja sowieso nichts einsiehst, weder dass Dein Hund nichts auf einem Spielplatz verloren hat, noch dass man auch reagieren kann ohne unter die Gürtellinie zu gehen, ziehe ich mich jetzt hier raus.

vielleicht ging die ältere dame ja auch unter die gürtellinie. ich finde auch man sollte sich nicht alles gefallen lassen und wir waren nicht dabei. Ich würde sie nicht als unverschämt bezeichnen. Das geht auch ein bisschen weit find ich... ich denke sie weiß das man höflich reagieren kann aber in manchen situationen gehts eben net anders oder man redet schneller als man denkt. du bezeichnest sie ja jetzt auch fast als schlechte Mutter die ihre Kinder blödsinn beibringt aber das ist sehr weit hergeholt.

• Mensch Leute! Jeder, der sich grad hier so aufregt, sollte sich mal an die eigene Nase packe und überlegen, WARUM es euch so aufregt. Wo ist denn eure Gelassenheit, die ihr vja eigentlich on der Themenstarterin erwartet?

Ich finde es auch nicht ok, Hunde mit zum Spielplatz zu nehmen, aber es war in diesem Fall scheinbar kein anderes Kind dort. Was aber ja kein Hindernis war, eine Grundsatzdiskussion zu beginnen ... Jeder von uns durchbricht doch mal die eine oder andere Regel, oder? Und wenn es nur darum geht, beim Abbiegen mal nicht zu blinken oder so. Was weiß denn ich - gibt ja ein Haufen von Regeln im Alltag - jede hat für jeden eine andere Priorität.

Und zu dem Kommentar ... Er war klar unter der Gürtellinie, aber wir Menschen sind nunmal keine Roboter und wenn ein gewisser Pegel erreicht ist, kann sich auch ein Mensch mit sonst guten Umgangsformen zu so einem Kommentar hinreißen lassen. Das ist doch nur menschlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass ihr euch immer vorbildlich verhaltet. Irgendwann ist halt auch mal Schluss mit lustig bei den Kommentaren, die ja auch oft unter die Gürtellinie gehen.

Ich bin IMMER bemüht solchen Stänkerern aus dem Weg zu gehen oder sie zu ignorieren. Manchmal habe aber auch ich ne Stimmung erreicht (weil mich vielleicht schon wer anders geärgert hat oder einiges schief gelaufen ist), die mich als sonst sehr gelassenen Mensch auf die Palme bringt. Und dann noch bei solchen Kommentaren ruhig bleiben, würde mir dann nicht gelingen. Bisher kam es noch zu keinem Vorfall, aber ich kann nicht die Hand ins Feuer legen, dass ich mich künftig immer brav und anständig verhalte. ;)

• Das Thema Spielplatz finde ich echt amüsant. Jetzt weiß ich warum ich keine Kinder habe.
    Aber ich bin ja ein verantwortungsvoller HH, habe eine Nichte und Neffen (5j und 1,5j) und habe mal jemanden gefragt der sich damit auskennt. Es ist tatsächlich ein Unterschied ob man mit dem Hund auf dem Spielplatz oder am Spielplatz ist. Ein Kinderspielplatz ist klar abgegrenzt. Entweder durch einen Zaun oder durch eine Umrandung um den Rasen oder Sand herum. Im Normalfall steht das Verbotsschild für Hunde direkt an dieser Umgrenzung. Steht eine Bank am Rand dieser Umgrenzung aber außerhalb, darf man sehrwohl dort mit seinem Hund sitzen. Er darf lediglich nicht die Spielfläche betreten. Is ja auch klar... wenn der dahin kackt regen sich die Mütter natürlich auf... so wie ich mich über die stinkigen Windeln aufrege die manchmal in Abfalleimer in Kaufhäusern geworfen werden. Und NEIN es ist nicht strafbar wenn der Hund auf den Spielplatz rennt... es ist eine Ordnungswidrigkeit ;) Andererseits ist es natürlich völlig in Ordnung das Kinder ihren Verpackungsmüll von Schokoriegeln usw. auf die Straße verteilen, wenn man dann als Erwachsener was sagt heißt es gleich Kinderhasser...
    Was sich manche Leute herausnehmen und wie sie HH anpöbeln ist schon eine Frechheit, da kann ich die TE gut verstehen. Anschreien brauch man sich nicht lassen, vorallem nicht wenn man versucht die Sache erst in Ruhe zu erklären.

• Zitat

Manch andere sehen es ja auch nicht ein, wenn sie im Unrecht sind. Aber das Thema ist für mich nun auch abgehakt..

vielleicht ging die ältere dame ja auch unter die gürtellinie. ich finde auch man sollte sich nicht alles gefallen lassen und wir waren nicht dabei. Ich würde sie nicht als unverschämt bezeichnen. Das geht auch ein bisschen weit find ich... ich denke sie weiß das man höflich reagieren kann aber in manchen situationen gehts eben net anders oder man redet schneller als man denkt. du bezeichnest sie ja jetzt auch fast als schlechte Mutter die ihre Kinder blödsinn beibringt aber das ist sehr weit hergeholt.

Das mit dem Spielplatz... der Spielplatz ist nicht eingezäunt und wird von mehreren Wegen umrandet. Sprich es könnte eh jeder Hund drauf. Die Bank, auf der ich saß, die war auch am Rand, fast auf dem Weg der dran vorbeiführt. Wir waren morgens um halb 9 auf diesem Spielplatz und es war KEIN Kind mehr da. Hätte jemand Angst, würde ich auch weitergehen, kein problem. Ich habe dem Mann das auch so erklärt, das ich gehen werde, wenn noch jemand kommt. Und sind dann auch weiter (ohne Unverschämt zu werden, wie manche meinen).

Und das Kampfhund-Thema.. ich hab auch nur über den Spruch von der Frau gegrinst, gesagt habe ich der guten Frau das nicht, von wegen : Mein Hund ist so weit von nem Kampfhund entfernt wie sie von Intelligenz..
    Sowas lässt ja meine Erziehung nicht durch.

Wie gesagt, ich bleibe immer freundlich und ignoriere vieles.. Irgendwann reichts eben..manche verstehen sowas nicht, aber sowas gibt es eben. Aber wenn ihnen etwas passiert, dann ist es mit Sicherheit etwas anderes..

Liebe und SONNIGE Grüsse!
    Nicole

• Wenn mir jemand den Weg versperrt und mich am Arm festhält würde ich auch richtig böse reagieren. Auch wenns eine ältere Dame ist. Die wollen ja nicht wie alt behandelt werden. Würde vieleicht nur nicht unter die Gürtellinie gehen. Es gibt genug anderer Sprüche die zum drüber nachdenken anregen!!!!

• Zitat

Wenn mir jemand den Weg versperrt und mich am Arm festhält würde ich auch richtig böse reagieren. Auch wenns eine ältere Dame ist. Die wollen ja nicht wie alt behandelt werden. Würde vieleicht nur nicht unter die Gürtellinie gehen. Es gibt genug anderer Sprüche die zum drüber nachdenken anregen!!!!

Das stimmt.. ein anderer Spruch wäre besser gewesen.. war selber nur total perplex.. hatte links meine Tochter die Angst hatte und rechts den Hund, die auch Angst hatte...Und die Frau zerrte an mir rum..Mir ist in dem Moment der Kragen geplatzt.. Aber du hast recht, ein anderer Spruch dazu wäre besser gewesen..ist man nur in der Situation, fällt einem nichts ein.. :roll:

LG
    Nicole

• Langsam denke ich, du willst es nicht verstehen.

Hunde sind auf Spielplätzen verboten!

Das ist eine Tatsache, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren, es ist einfach so. Dann muss dein Hund eben zuhause bleiben, wenn deine Kleine mit dir auf den Spielplatz will.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!