Einfach nur ungerecht...

• Zitat

Heute morgen bringe ich meine grosse Tochter mitsamt Hund und kleiner Tochter zur Schule, keift mich von hinten ne etwas (naja, eher sehr) ältere Dame (ich bleib ja höflich) an. Ich solle gefälligst die Hundeka..von meinem Hund wegmachen, sie hätte das genau gesehen, das meine das war. Naja, nur doof das unser Wauz nur im Garten macht, weil ihr bisher anscheinend noch nich auffiel, das man auch draussen machen kann. Hab ich der Frau auch versucht zu erklären. Die trotzdem am keifen. Also sind wir zu dem Haufen.. was soll ich sagen, der Haufen war schon seeeehr alt.. Hab zu der Frau nur gesagt: Wissen se, der Haufen da, der is sogar noch älter und mehr verrotteter als sie.. :-D und bin weitergegangen..aber sie war still :ops:
    Nicole

Vielleicht solltest Du erstmal an Deinen eigenen Umgangsformen arbeiten, anstatt Dich über andere Leute aufzuregen!!

• Zitat

Vielleicht solltest Du erstmal an Deinen eigenen Umgangsformen arbeiten, anstatt Dich über andere Leute aufzuregen!!

Vielleicht sollte man erstmal nachfragen, bevor man jemandem sagt, er hätte keine Umgangsformen.
    Diese Frau hat uns angeschrien. Als ich nicht reagiert habe, lief sie uns hinterher und hat mich am Arm festgehalten und hat weiter gemeckert. Ich hatte meine 3jährige Tochter und einen 6Monate alten Junghund dabei. Diese Frau hat sich uns in den Weg gestellt und hat uns nicht vorbeigelassen und da bleibe ich nicht mehr ruhig.
    Ich habe mehrmals gesagt, das das nicht von meinem Hund ist und dies auch immer freundlich.
    Also Bitte, mehr KANN man nicht machen.
    Ich habe sehr gute Umgangsformen und bleibe auch immer ruhig und lange freundlich. Aber irgendwann reicht es. Meine Tochter hat schon Ansgt bekommen und mein Hund wusste gar nicht mehr was los war. Zumal ich noch mit ihr übe an der Strasse Fuss zu laufen.

• Und ich habe solch böse Ansichten obwohl ich Hunde und Kinder habe.

• Zitat

Vielleicht sollte man erstmal nachfragen, bevor man jemandem sagt, er hätte keine Umgangsformen.
    Diese Frau hat uns angeschrien. Als ich nicht reagiert habe, lief sie uns hinterher und hat mich am Arm festgehalten und hat weiter gemeckert. Ich hatte meine 3jährige Tochter und einen 6Monate alten Junghund dabei. Diese Frau hat sich uns in den Weg gestellt und hat uns nicht vorbeigelassen und da bleibe ich nicht mehr ruhig.
    Ich habe mehrmals gesagt, das das nicht von meinem Hund ist und dies auch immer freundlich.
    Ich habe sehr gute Umgangsformen und bleibe auch immer ruhig und lange freundlich. Aber irgendwann reicht es. Meine Tochter hat schon Ansgt bekommen und mein Hund wusste gar nicht mehr was los war. Zumal ich noch mit ihr übe an der Strasse Fuss zu laufen.

Wenn jemand solche unverschämten Sprüche macht wie Du, dann brauche ich nicht mehr nachzufragen.
    Das reicht mir schon, denn dafür gibt es m.M.n. keine Rechtfertigung.

Und Du lebst das auch noch Deinen Kindern vor, traurig sowas!

• Hunde sind auf Spielplätzen verboten. Daher würde ich grundsätzlich keinen Hund auf den Spielplatz mitnehmen. Viele Menschen haben Angst vor Hunden, egal ob er unter der Bank liegt oder nicht. Entweder du gehst ohne HUnd auf den Spielplatz oder gar nicht. Zumal ich mir nicht vorstellen kann, dass dein Hund so perfekt abliegt, dass er sich nicht regt. Dann hat nämlich dein Kind auch etwas mehr von dir. So musst du ja ständig auf den Hund aufpassen.

Dass jemand wegen Hundekot meckert, damit musst du als Hundebesitzer leben. Da hilft nur freundlich bleiben, Tüte zeigen....und ignorierend gehen. Du kannst übrigens so jemandem sagen, dass du ihn wegen Nötigung anzeigen wirst. Diese Möglichkeit hast du und zieht auch ganz gut.

Und bzgl. Kampfhund. Ja, manche Labbis werden gerne mit solchen verwechselt. Da musst du dir ein dickeres Fell anlegen.

Du musst wohl noch lernen, dass Hunde nicht immer gerne gesehen sind. Wütend zu werden ist keine Lösung. Helfen wird nur, wenn man sich an die Spielregeln hält. Dazu gehört auch, dass der Hund weg vom Spielplatz bleibt. Du riskierst eine Abmahnung vom Ordnungsamt.

• Zitat

Also da geb ich dir recht. Man weiß immer nie wie die anderen sind. Ich bin eigentlich auch ein sehr ruhiger Mensch aber wenn jemand so handgreiflich wird und beleidigend und ich auch schon sehr lange höflich war kann es auch passieren das man mal so was sagt und das find ich auch i.o. kommt halt auf die situation an.

Das mit den Spielplatz... naja kann zu nix sagen hier bei uns im Dorf stört es keinen wenn der Hund unter der Bank liegt, wenn er hört und nix sagt. Ich find es immer beängstigend wieviel Kinder Angst für Hunden oder tiere allgemein haben. Meistens kommen die aus der Stadt... sorry soll jetzt nicht angreifend werden. Aber z.b. von meien schwiegerpapa die enekl kommmen aus köln die haben so angst und heulen die ganze zeit. sogar vor Hühnern die einfach nur rumlaufen. Wenn man damit nicht aufwächst fürht es zu so was... aber ich schweife jetzt vom Thema ab *g*

Ich weiß nicht bei uns hier ist das alles nicht so problematische mit den Hunden... mhh ... aber man muss halt auf Hundebesitzer auf einiges achten und das sollten wir auch. geh halt einfach ohne Hund zum spielplatz.

• Zitat

Wenn jemand solche unverschämten Sprüche macht wie Du, dann brauche ich nicht mehr nachzufragen.
    Das reicht mir schon, denn dafür gibt es m.M.n. keine Rechtfertigung.

Und Du lebst das auch noch Deinen Kindern vor, traurig sowas!

Unverschämt?? Du warst nicht dabei, was die werte Frau abgelassen hat. Muss ich mir alles gefallen lassen weil ich Kinder und Hund habe? Was soll das denn??? Das soll also heissen, wenn jemand uns anschreit und meiner Tochter angst macht, soll ich einfach weitergehen..ahja.. sehr tolles Vorbild für meine Tochter. Was sich manch andere Menschen rausnehmen, nur weil sie älter sind, finde ich schlimmer.
    Und da Du ja eh diesem, was ich gerade schreibe, etwas entgegenzusetzen hast, dann mach du es besser. Viel Spass dabei. Ich lebe meinen Kind nicht vor, das sie sich einschüchtern lassen müssen, geschweige denn von wildfremden anschreien lassen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!