Einfach nur ungerecht...

• hallo,
    ich muß jetzt wirklich lachen. sorry, aber gerade habe ich das von nicole in einem anderen beitrag gelesen:

Also ob die richtig gehandelt hast, weiss ich nicht, aber ich hätte es genauso gemacht. Ausserdem würde ich die werte Dame beim Ordnungsamt anzeigen, damit der Hund entweder Maulkorbzwang oder Leinenzwang hat oder (was ich besser finde) eine Hundeschule besucht und Strafe zahlt(denn sobalds an den Geldbeutel geht, verstehen manche).

ja, so ist das. wenn andere sich nicht richtig verhalten, dann kommt der schrei nach dem ordnungsamt und strafe - natürlich für die anderen. aber selber für sich jedes nichtvorhandene recht in anspruch nehmen :lachtot:

oh man, ich glaube, ihr werdet ncoh viel spaß in den nächsten 10 jahren mit eurem hund bekommen und das ordnungsamt viel arbeit.

gruß marion

• Zitat

Ja mit meiner Tochter..nicht mit dem Hund :lachtot:
    War vielleicht unglücklich geschrieben.. aber man muss halt alles lesen.. wa.. *grins*

So.. ich werd mich nun mit meinen schlecht erzogenen Kindern und meiner Bestie in den Garten verkrümeln und die Sonne geniessen..
    Hätte nicht gedacht, das man teilweise so angefeindet wird.. aber nun gut, ich bin Tolerant.. :D

Achja und JA, ich habe mir FREIWILLIG Hund und Kinder angeschafft.. Warum? Weil beides einfach das Tollste und Beste auf der Welt sind.. :dafuer:
    Würden mehr Menschen toleranter sein und würden nicht ihre Denkensweise anderen aufzwingen wollen, wäre es noch besser.. :D

Schönen Tag noch!

Weißt du, Pappnaesin, jetzt hast du dir selbst ein Beinchen gestellt:

Zitat

Also ich war gestern mit meiner 3jährigen Tochter auf dem Spielplatz. Ich saß am Rand auf der Bank, Peppina unser Hund, lag unter der Bank.

Du hast gelogen.

Arany: Dann starte du mal schön die Anarchy in Germany!
    Aber: Es kann gar nicht genug Gesetze zum Schutz der Kinder geben!

• Zitat

@Jocks: Irrtum!! Hunde sind grundsätzlich in D auf Spielplätzen verboten.

Gut möglich... dann unterliegt der OA-Beamte auch einem Irrtum.
    Es ist zwar auf den meisten Spielplätzen tatsächlich der Fall aber ein generelles Hundeverbot auf Spielplätzen gilt nur für die s.g. Listenhunde.

Ist kein Verbotsschild und keine Regelung in der Hundeverordnung vorhanden, ist es auch nihct verboten. O-Ton ein RA.

• Das hat mit Anarchie nichts zu tun.
    Wenn jeder Bürger mal ein bisschen über sein Tun nachdenken würde, bevor er es tut und würden die Menschen mal wieder lernen würden, vernünftig miteinander zu diskutieren - dann hätten die Gerichte wesentlich mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit.

Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen anfängt!

• Zitat

Das hat mit Anarchie nichts zu tun.
    Wenn jeder Bürger mal ein bisschen über sein Tun nachdenken würde, bevor er es tut und würden die Menschen mal wieder lernen würden, vernünftig miteinander zu diskutieren - dann hätten die Gerichte wesentlich mehr Zeit für ihre eigentliche Arbeit.

Die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen anfängt!

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Und am rücksichtsvollsten müssen die Schwächsten behandelt werden- und das sind die Kinder. Und darum: keine Hunde auf dem Spielplatz. Die Gründe dafür finde ich absolut einleuchtend. Da sich jedoch nicht jeder daran halten will, der einen "der tut nix" hat, mussten eben Gesetze, Regeln usw. her.

• Du liebe Zeit ....
    Auf , am ,drin, drauf , drunter :roll:
    Solange der Hund angeleint ist und nicht selber im Sankasten spielt finde ich es auch nicht so tragisch.
    Was ich viel schlimmer finde ist wie pappnaesin hier teilweise angefeindet wird.
    Haltet ihr euch immer an alle Regeln und vergreift euch nie
    im Ton :???:
    Das glaube ich nicht !

• Haltet ihr euch immer an alle Regeln

Nein, dafür sind es zuviele Regeln.

und vergreift euch nie im Ton

Nö, ich habe einen dermaßen breitgefächerten Wortschatz, dass ich auf bestimmte Worte gut verzichten kann und es mir dennoch gelingt, mein Anliegen zum Ausdruck zu bringen.

• Zitat

Haltet ihr euch immer an alle Regeln

Wenn die Regeln zum Schutz von Kindern dienen- definitiv ja! Immer!!

Wenn du es nicht tragisch findest, einen Hund auf einem Spielplatz zu sehen, ist das schön für dich- aber die Gründe gegen einen Hund auf einem Spielplatz sind FÜR die Kinder.

Nimmst du deinen Hund beim Einkaufen mit in den Laden? Nein. Warum nur nicht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!