• hallo
    wer weiss wie oft man eine neue hundemarke bekommt?


    ich habe meinen hund jetz schon fast zwei jahre.... un nur eine hundemarke bekommen.. sie ist schon so verkratzt dass man die zahlen darauf nicht mehr lesen kann.


    muss man die marke anfordern oder bekommt man sie normalerweise jedes jahr neu?


    lg
    lorraine und arco

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundemarke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!
      Ich kann mir vorstellen, daß das von Kommune zu Kommune unterschiedlich ist. In Erfurt bekommt man (soweit ich mich erinnere) alle zwei Jahre eine neue Marke. Allerdings kann man für einen Euro (wohl wirklich reine Materialkosten) beim Steueramt eine neue Marke mit neuer Nummer bekommen. Da Sayed sich beim abhauen gerne mal vom Halsband befreit und dann ohne Ausweise wiederkommt, haben wir das schon ein paarmal in Anspruch nehmen müssen...

    • Hallo!
      Ich habe auch noch keine neue Marke bekommen, seit 3 Jahren.
      Aber ich mache die auch nicht ans Halsband. Erstens, weil ich das Halsband sowieso fast nie ummache, und zweitens, wenn es denn doch sein muss, für längere Wege, dann würden die Marken zu laut klappern, für das empfindliche Hundegehör. Ich empfehle nach Möglichkeit auch allen, die Teile vom Hundehalsband zu entfernen.
      Gruß/Esmeralda
      :flower:

    • bei meiner Marke steht auch das BIS Datum drauf, also das Jahr.
      Und nächstes Jahr bekomm ich eine ganz ganz neue, weil ich umziehe in eine andere Hütte, in einen anderen Ort :gut:


      Und mein Halsband klappert übrigens auch wie verrückt, aber mich störts nicht weiter. Frauchen findets gut, denn dann hört sie immer ob ich auch nachkomme :freude: , denn wenns nicht mehr klappert und klingelt, dann häng ich mit meiner Nase irgendwo fest, hi hi hiiiiiiii

    • Also es scheint wirklich sehr sehr unterschiedlich zu sein. Bei uns gibt es eine einzige Hundemarke, wenn die zerkratzt und damit nicht mehr lesbar ist, müssen wir uns eine neue für 7,50 € holen. Hab aber letztens gehört, dass wenn man sich lang genug aufregt, das man ja nix dafür kann, kriegt man die auch mal kostenlos ;) Werd ich wohl mal austesten.


      LG Anika

    • Hallo,


      bei uns kostet eine neue Hundemark 1,50€, ich weiß es da wir Skys Marke vor ein paar Wochen verloren haben. :lol:
      Es gibt aber nicht automatisch jedes Jahr eine neue, die eine zählt halt für immer.
      Die neue Marke bekommst du bei deiner Stadtverwaltung, da wo du auch deinen Hund angemeldet hast. :wink:


      LG
      Sky

    • hallo


      also als ich noch in Deutschland (bei Nuernberg) gewohnt habe und meine Freundin den Hund hatte, hat er alle ein oder zwei Jahre (bin da nicht sicher, kann nachfragen) einen neue Marke bekommen, und dann auch immer in verschiedenen Farben, also erst blau, dann gabs mal gruen und rot und im Moment weiss ichs gar nicht.
      Da stand immer drauf "ich halte meine Stadt sauber" und ne Nummer.
      Die konnte man sich aufm Rathaus abholen, ob was gekostet hat weiss ich nicht.


      Hier in Frankreich muss man keine Steuern zahlen, soweit ich weiss, werde da aber nochmal beim TA nachfragen, wie das ist, denn da muss ich sowieso nochmal hin demnaechst.


      schoenen Tag noch :)


      zD

    • Hallo Du!
      Ich habe bereits meinen dritten Hund in Folge!
      Für jeden Hund habe ich immer nur eine Marke erhalten, die ein ganzes Hundeleben lang gültig war.
      Ich empfehle Dir, eine extra Marke mit Namen des Hundes und eine Telefonnummer oder eine Handynummer darauf gravieren zu lassen.
      Ich hatte vor drei Wochen einen Hund aufgegabelt, der nur eine Steuermarke trug und das an einem Samstag!
      Hätten die Besitzer nicht ihre Adresse bei der Polizei hinterlassen, so hätten wir den Hund bis Montag bei uns behalten müssen, da die Gemeinde am Wochenende nicht besetzt ist.


      Ich hoffe ich konnte Dir helfen


      Marion

      • Neu

      schau mal hier: Hundemarke* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!