Barfen jagdtrieb fördernd???
-
-
Hi Joy (?),
für mittags finde ich das relativ einfach. Wenn ich mir Fleisch kaufe, portioniere ich das sowieso erstmal, sodass ich Tüten mit Tagesrationen im Tiefkühler habe. Wenn ich meinen Hund irgendwohin mitnehme und ihn dort füttern möchte, wähle ich meistens eine Portion gewolftes Fleisch (keine Knochen, wegen der Sauerei), pack die in eine Tupperware, lasse sie über den Tag auftauen und kann dann woanders einfach schnell die Plastikdose rauszaubern und den Hund füttern.
Was bereitest du denn zu?(Wenn es ums Gemüse geht - das könnte er ja als Morgen- oder Abendmahlzeit mit ein bissel Quark kriegen. Ich hab aber auch schonmal fertige Portionen mit Gemüse gemacht, einfach in die Tüten ein bissel Pampe dazu und zusammen wieder einfrieren.)
Viele Grüße
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Irisanna
das beste ist, der Vater liebt Fleisch. Ich werde ihn mal darauf hinweisen.
silvi-p
Warum Joy(?)?
Ja das könnte ich auch so machen.
Im moment bereite ich noch nichts zu, ich habe mich gestern etwas durch das Thema Barfen gelesen und am Abend mit dem Freund darüber gesprochen, aber angefangen habe ich noch nicht damit.
Jetzt habe ich mir noch ein Buch bestellt und geschaut wo man hier solches Fleisch bekommen würde.Gruss
-
Das ist meine Erklärung, zu dem Ammenmärchen.
ZitatRohes Fleisch macht aggressiv !
Dies ist genauso ein Märchen, wie rohes Fleisch ist immer blutig. Das Fleisch, das wir kaufen enthält kein Blut, es ist für den menschlichen Verzehr ausgeblutet. Das "Blut" beim blutigen Steak ist der rote Fleischfarbstoff Myoglobin, welcher bei Erhitzen zersetzt wird (daher ist das durchgebratene Steak dann innen nicht mehr rosa). Werden wir Menschen auch aggressiv, wenn wir Hackepeter, Tatar oder Cappachio essen? Hunde verteidigen natürlich ihr Fleisch gegen andere Hunde, das hat aber keine Auswirkungen auf das Verhältnis Mensch/Hund, sondern ist eine Erziehungsfrage. Hunde, die nach der B. A. R. F. Methode (Biologisch Artgerechtes Rohes Futter) gefüttert werden, sind auch nicht aggressiver als Hunde, die Fertigfutter bekommen. Bei dieser Methode versucht man, soweit wie möglich die Ernährung eines wild lebenden Kaniden, wie zum Beispiel die des Wolfes, zu imitieren.Lieben Gruß Brigitte
-
Also ich finde die Aussage des Vaters gar nicht so verkehrt
mein Hund jagd mich jeden Tag in die Küche.
-
Zitat
Also ich finde die Aussage des Vaters gar nicht so verkehrt mein Hund jagd mich jeden Tag in die Küche.
EINFACH NUR GUUUUUUT.
Lieben Gruß Brigitte
-
-
Zitat
Also ich finde die Aussage des Vaters gar nicht so verkehrt
mein Hund jagd mich jeden Tag in die Küche.
Du drehst im hoffentlich nicht den Rücken dabei zu
-
Das würde ich grade noch in kauf nehmen.Noch ne Frage, welches von diesen Trofu's würdet ihr für einen Welpen empfehlen, die die hier immer wieder geschrieben werden gibt es bei mir leider nicht.
1st Choice
ANF
Arden Grange
Belcando
Best Choice
Biomill
Bosch
Bozita
Breeder's Choice
Canfit
Canidae
Doriso
Eukanuba
Eukanuba Special Care / Platinum / Breed
Flatazor
Genesis
Happy Dog
Hill's
Hokovit
Iso-dog
Lecky
Mastery
Mera Dog
Natural Balance
Nutra Nuggets
Nutro Choice
Pro Plan
Pronature
Regal
Robur
Royal Canin Mini
Royal Canin Medium
Royal Canin Maxi/Giant
Royal Canin Breed (Rasse spezifisch)
Sanpfist
Solid Gold
Swiss Natural
Techni-Cal
Timber Wolf Organicsy -
Da wäre meine Wahl eindeutig Arden Grange. Oder noch Solid Gold und Timberwolf. Aber ich denke, wenns der Hund gut verträgt würde ich Arden Grange nehmen.
-
Wir barfen zwar nicht aber ich glaube nicht, dass die Fütterung mit dem Jagdtrieb zu tun hat. Wobei ich mir auch gedanken darüber gemacht habe als ich gesehen habe das man z.B. ganze Küken verfüttern kann.
Das finde ich schon etwas bedenklich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Pauli eigentlich nicht weiß, dass man Küken fressen kann, wenn ich ihm jetzt aber eins geben würde meint ihr nicht, dass er sich auch anders verhalten würde wenn uns das nächste Mal ein lebendes begegnet?
-
Die Futtersorten die ich dir vorschlagen kann, wären
Canidae, Natural Balance Organic, Arden Grange, Pronature, Canafit
Solid Gold, und Timberwolf.Ich würde auch zu Arden Grange, Canidae, Solid Gold und Natural Balance Organic tendieren.
Du musst ausprobieren, welches von diesen Sorten deinem Hund am besten bekommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!