Barfen jagdtrieb fördernd???
-
-
Paulemann,
ich kenne das Verfüttern ganzer Küken auch, ich persönlich barfe, könnte das aber nicht (sind halt so putzig, gelle?!).
Ich denke schon, dass dein Hund, wenn er entsprechenden Jadgtrieb hat, sich auch über Küken hermachen würde, denn das entspricht dem Hundewesen. Jagen, packen, fressen. Ob er durch ein verfüttertes Küken jedoch erst auf den Geschmack kommen würde, ist wirklich eine gute Frage....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Paulemann,
ich kenne das Verfüttern ganzer Küken auch, ich persönlich barfe, könnte das aber nicht (sind halt so putzig, gelle?!).
Ich denke schon, dass dein Hund, wenn er entsprechenden Jadgtrieb hat, sich auch über Küken hermachen würde, denn das entspricht dem Hundewesen. Jagen, packen, fressen. Ob er durch ein verfüttertes Küken jedoch erst auf den Geschmack kommen würde, ist wirklich eine gute Frage....
Jagdtrieb ist Jagdtrieb, da spielt der Geschmack keine Rolle. -
Ich meine jetzt gar nicht das es den Jagdtrieb fördert sondern, ich weiß nicht wie ich es erklären soll
Ein Beispiel: Pauli stand mal vor einem, wohl alten oder kranken, Hasen. Er hat ihn angesehen und zum spielen aufgefordert. Als der Hase nicht reagierte hatte er kein Interesse mehr an ihm.
Hätte ich ihm vorher einen ganzen Hasen gegeben kann ich mir vorstellen das er es wieder erkannt hätte und rein gebissen hätte
-
Ich gebe zwar keine Küken (die würde Pepe sicherlich nicht mal fressen), aber bei Schafs- bzw Lammunterbeinen (die hat er schon mit Fell bekommen) hat sich da noch kein Unterschied bemerkbar gemacht. Sprich: Wir begegnen oft Schafherden und sind da auch dicht dran. Und obwohl ihm das tote Unterbein schmeckt, hat er auf Schafe keinen Bock.
Tot und Leben riechen einfach anders. Und das sich ein Lebewesen bewegt ist sicher ein weiterer Grund. Könnte ich mir zumindest so vorstellen. -
Zitat
Ob er durch ein verfüttertes Küken jedoch erst auf den Geschmack kommen würde, ist wirklich eine gute Frage....
Ich BARF meine Hunde nicht. Aber TROTZDEM stellt sich mir die Frage
nicht, ob BARF- Hunde auf den Geschmack kommen wenn sie rohes
Fleisch und nichts ANDERES sind TOTE Küken bekommen.
Leute, macht euch doch von solchen Gedanken frei. Hunde die
BARF bekommen, bekommen doch auch TOTE Fische, dann müssten
doch die Hunde auch angeln gehen oder???Liebe Grüße Brigitte
die wenn sie BARFEN würde auch keine Küken füttern würde. -
-
Zitat
Jagdtrieb ist Jagdtrieb, da spielt der Geschmack keine Rolle.Ich meinte natürlich nicht den Geschmack der Küken an sich, sondern "Geschmack daran gefunden zu haben", dass Küken fressbar sind. So habe ich Paulemann zumindest verstanden. Dass Jagdtrieb keine Geschmacksfrage ist, ist schon klar.
-
Hallo
Wollte nur schnell mitteilen, dass wir jetzt am umstellen auf Pronature sind, sie liebt das Futter, hat keinen Durchfall mehr, sehr schönes Fell und sie mag es auch total.
Also danke nochmal für eure Tipps, wegen dem Barfen warten wir noch bis wir umziehen und dan schauen wir nochmal.Gruss
-
Zum Thema Jagdtrieb,
lt. Günter Bloch ist es so das Hunde während des Jagens ein Hormon ausschütten das ein Glücksgefühl für die Hunde darstellt, deshalb macht jagen Spass, im Gegensatz zum Wolf bei dem das nicht der Fall ist. Also ist es folgerichtig egal was man füttert. Es geht nicht um Huhn, Schaf oder was auch immer - sondern um Spass
Stefan
-
Genauer , es geht um das Jagen als Betätigung und nicht um die Beute im Sinne von , Du schmeckst gut , auf Dich habe ich jetzt Apetitt.
Katzentier
-
Habe aus gegebenen Anlass flugs meine Signatur geändert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!