Schon wieder nasse Füße...
-
-
Ich komm soeben völlig frustriert vom Spaziergang zurück.Ich hab bei diesem netten :x Wetter meine Gummistiefel raugekramt und bin losgestapft.Nach der Hälfte merk ich wie meine Füße anfangen nass zu werden.Der Clou daran ist:die Gummistiefel hab ich mir zwar schon letztes Jahr gekauf,hab sie aber erst 5-6mal angehabt!DIe waren jetzt zwar relativ billig aber trotzdem ist das doch zum Ko :zensur: !
Genauso hab ich mir jetzt diesen Winter teure Winterstiefel zum Gasssigehen gekauft(glaub um die 100 Euro!) und die sind jetzt nach diesem Winter auch undicht gewesen und ich weiß echt nicht worans liegt..Auf jeden Fall wollt ich jetzt mal nach euren Erfahrungen fragen:Was ist besser teuer oder billig?Wo am besten kaufen?Zum Gassigehen spezielle Hundegassigehschuhe kaufen?
Ich hab schon gesehen dass Hunter welche anbietet.Hat schon jemand solche gekauft?Die sind ja doch recht teuer..
Es ist jetzt net so dass ich nur auf billige aus bin,aber wenn ich mir teure kauf sollten die eben auch ne weile heben..
Vielen Dank schon mal im Voraus und viele Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schon wieder nasse Füße... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi, ich hasse Gummistiefel! Wenn die Füsse darin von aussen nicht nass werden, dann von innen, weil man so schwitzt....
Ich trage am liebsten Lauf-, Walking- oder Trekkingschuhe mit Goretex. Die sind zwar nicht ganz billig, aber haltbar und haben ausserdem auch eine stabile Bauweise.
Günstige Trekkingschuhe gibt es immer wieder bei Lands End - und da bin ich recht begeistert von der Qualität im Verhältnis zum Preis.
Die Nonames aus dem Discounter würde ich nicht unbedingt kaufen.
Da wir auch im Urlaub schon mal in Wandergebiete fahren, habe ich auch ein Paar "richtige" Wanderschuhe, ebenfalls mit Goretex.
Die Walkingschuhe kosten so zwischen 80 und 120 Euro in einer guten Qualität, Wanderschuhe können auch etwas teurer sein, lohnen sich aber, wenn Du in einer Gegend unterwegs bist, in der die Wege nicht sooo gepflegt sind. Man ist damit einfach trittsicherer.
Die Lands End Schuhe liegen zwischen 49 und 89 Euro - zum Saisonende aber auch zwischendurch gibt es immer mal wieder Angebote. Ich habe ein Paar im Herbst für 29 statt 69 Euro erworben. Dazu hatte ich auch noch einen 10 Euro Gutschein, und an dem Wochenende waren die Versandkosten frei.... also 19 Euro für ein Paar Superschuhe....
Gruss
Gudrun -
Zitat
Ich komm soeben völlig frustriert vom Spaziergang zurück.Ich hab bei diesem netten :x Wetter meine Gummistiefel raugekramt und bin losgestapft.Nach der Hälfte merk ich wie meine Füße anfangen nass zu werden.Der Clou daran ist:die Gummistiefel hab ich mir zwar schon letztes Jahr gekauf,hab sie aber erst 5-6mal angehabt!DIe waren jetzt zwar relativ billig aber trotzdem ist das doch zum Ko :zensur: !
Genauso hab ich mir jetzt diesen Winter teure Winterstiefel zum Gasssigehen gekauft(glaub um die 100 Euro!) und die sind jetzt nach diesem Winter auch undicht gewesen und ich weiß echt nicht worans liegt..Mhhhh Vielleicht mal Fußnägel schneiden?
*alberne Grüße*
Nillay -
Ja aber Trekkingschuhe bei Regenwetter? Da läuft doch alles oben rein oder nicht?Ich geh meistens auf Feldwegen die bei Regen echt matschig und pfützenreich sind...ich dachte da mehr so an höhere Stiefel
Aber wie gesagt ich habs noch nicht ausprobiert auf jeden Falldenke für den Tipp...
Auch natürlich danke an Nillay...
-
Hallo!
Also ich habe Wanderstiefel (etwas mehr als knöchelhoch) von Lowa - und die trage ich sowohl Sommers wie Winters (dann aber mit dicken Socken)... Sehen einigermaßen "elegant" aus (naja, halt nicht so trampel-mäßig wie Gummistiefel
) und sind super-bequem... Meine alten haben fast 7 Jahre gehalten, dann war die Sohle komplett durchgelaufen und sind sind dann auch undicht geworden - aber immerhin
VG
LisaP.S. die Wanderschuhe von Lands End hat meine Mum und ist begeistert!
-
-
Ich kenn das Feld-Matsch Problem nur zugut...
meine Mutter hat mir vor Jahren mal beim Aldi Gummistiefel geholt, ich war mir aber lange zu Fein sie zu tragen...Jetzt trag ich sie seit 3 Jahren bei Matsche Wetter und bin begeistert... unser Feld steht momentan richtig unter Wasser... und ich hab mit meinen Gummistiefeln richtig spaß da durch zu hüpfen...
Also ich denke nicht unbedingt das es bei Gummistiefeln auf den Preis ankommt... ich würde mir wahrscheinlich niemals nie teure Gummistiefel holen...
Für den Winter hab ich gefütterte Schuhe (auch ein Geschenk meiner Mutter, auch erstmal lang bei mir verstauben lassen) ich denke die waren auch eher günstig... und ich hatte im Winter noch nie beim Gassi gehen kalte oder nasse Füße...
-
Hallo
Mag auch keine Gummistiefel.
Normalerweise hatte ich zu Matschespaziergängen immer meine Wanderschuhe an. Meindl mit Goretex - haben 10 Jahre dicht gehalten, aber irgendwann ist auch der tollste Schuh durchgelaufen. Jetzt habe ich neue und irgendwie waren die mir zu schade für den Matsch.Habe bei e*** "Lakelands" ergattert - der untere Teil ist wie ein Gummistiefel, der obere Teil wie ganz normale Lederboots. Mit dicker Einlegesohle spitze für Matschspaziergänge bei kalter Witterung. Bin sehr angetan davon. Sehen nicht wie Gummistiefel aus und sind auch wie Boots zu tragen. Genau richtig für quatschende Wiesen und dreckige Feldwege. In Reitsportkatalogen gibts "Nachbauten" recht günstig.
-
Hm, ich hab mir Noname Gummistiefel gekauft letztes Jahr.
Billig - 14,95 €
Innen dick gefüttert mit Kunstfell.
Oben weich und bequem.
Wasserdicht.
Warm.
Noch ne Lammfell-Sohle rein...Was will man mehr?
Hier Bild:
-
Danke für eure Antworten.Die Meinungen sind also recht geteilt.
Ich hab nochmal im Internet geschaut und am besten find ich solche Stiefel von Kamik Hunter.Die sind auch immer in Hundezeitschriften angeboten und ich finde die sehen echt funktionell aus.Billig sind die aber grad auch nicht..Das einzige was ich an denen scheiße find(außer dem Preis, aber wenn die Stiefel gut sind kann man sich des ja mal leisten)
ist,dass sie echt scheiße aussehen...Ich weiß es geht ja eigentlich nicht ums Aussehen aber als Frau ist man ja selbst beim Hundespaziergang eitel
Meine alten waren echt schön:Braun mit rosa Blumen!Alle aufm Hundeplatz waren begeistert von denen und ich natürlich stolz!
Doch heute hätt ich sie am liebsten direkt in den Müll gestopft!!!! :motz: -
Hallo,
da ich nicht nur mit dem Hund spazieren gehen muss, sondern auch jeden Tag drei Pferde zu versorgen hab, sind warme, wasserfeste Schue für mich unerlässlich
Ich habe früher auch teure Gore-Tex Stiefel gehabt, die aber schnell den Geist aufgegeben haben, da sie vom Ammoniak zerfressen werden (beim misten steht man halt mitten drin
)
Seit einige Jahren kaufe ich jedes Jahr im Herbst für 20 Euro ein Paar Canadian-Boots beim Dicounter (haben die jedes Jahr um die Zeit). Die sind innen warm gefüttert (Fell) und haben unten eine Gummigalosche. Absolut wasserdicht, mollig warm und echt haltbar (die alten Paare trage ich zum Teil immernoch auf). Die kann ich wirklich empfehlen!
LG Julia
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!