Ich schick den Hund ein!!

• Hallo zusammen

Ich bin grade total gefrustet. Coona scheint ein Montagshund zu sein - immer hat sie was :(

Es fing mit ihrem chronischen Augenproblem an: https://www.dogforum.de/ftopic44530.html
    Das haben wir noch nicht im Griff, trotz aller möglicher Behandlungen.

Dann die krassen Auswirkungen der Scheinschwangerschaft. https://www.dogforum.de/ftopic47493.html

Nun schabt sie seit ca. 2 Tagen mit dem Nasenrücken über den Boden und heute hat sie es geschafft, dass der Nasenrücken offen ist und blutet: :hilfe:

Morgen geht es also wieder mal zum TA, bei dem Lösen wir jetzt ein Abonnement, so! :roll: Sie wird auf Räude untersucht.

Falls jemand irgendeinen Zusammenhang sieht (ggf. Auge/Nase) oder so, alle Tipps sind herzlich willkommen, ansonsten seht das einfach als Frust-Thread an ;)

Liebe Grüsse
    Kaja

• Puhhh, das kenn ich leider viel zu gut! Wir haben hier auch 2 Montagshunde. Das Problem mit der Nase könnte ein Milbenproblem (demodexmilben) sein. Hat unser Kleiner Mann leider auch =( Er schrubbt sich die ganze Zeit mit dem Gesicht über den Teppich und die Haut um die Augen ist leicht rötlich. Allerdings haben wir es mittlerweile mit ettlichen Mittelchen sehr gut in den Griff bekommen und er bekommt nur noch kleine Rückfälle in stresssituationen.

L.g. Helen

• Zitat

Puhhh, das kenn ich leider viel zu gut! Wir haben hier auch 2 Montagshunde. Das Problem mit der Nase könnte ein Milbenproblem (demodexmilben) sein. Hat unser Kleiner Mann leider auch =( Er schrubbt sich die ganze Zeit mit dem Gesicht über den Teppich und die Haut um die Augen ist leicht rötlich. Allerdings haben wir es mittlerweile mit ettlichen Mittelchen sehr gut in den Griff bekommen und er bekommt nur noch kleine Rückfälle in stresssituationen.

L.g. Helen

Auf Demodex behandeln wir schon seit einem Monat. :/
    So richtig besser wird es aber nicht.

Danke trotzdem für den Tipp! :knuddel:

Kaja

• Ihr Armen.
    Weiß jetzt nicht wer schlimmer dran ist.
    Plädiere aber mal für Coona. ;)

Hast du schon mal an Kontakt mit Prozessionsspinner- Raupen gedacht?
    Ist mir bei den Symptomen gleich eingefallen.

Friederike

• Was für ein Mittelchen bekommt Coona denn? Wir hatten auch sehr sehr lange Probleme mit den Milben. Bei uns hat es Wochen gedauert bis wir sie im Griff hatten. Wenn sie sonst noch andere "krankheiten" hat, kann das auch zu einer Verzögerug der "Beseitigung" der Milben kommen. Jeder kleinste Stress oder jede kleinste Angeschlagenheit des Imunsystems kann zu einem Rückschlag folgen. Das mit den Demodex ist eine ziemlich schwierige Sache. Ich hoffe, dass ihr aber eine Lösung findet. Auch wenn sie etwas anderes haben sollte. Ich drücke euch ganz fest die Daumen!!!! =)

• Hallo Kaja,
    also ich würde auf eine Allergie tippen! :/
    Ich hab mit Dai-yu genau das gleiche "Problem" (na ja auser das Scheinschwangerproblem :lachtot: ) allerdings spielt sich das ganze bei ihm, nur in den Spätsommermonaten, über den Herbst bis es wieder kalt wird ab.
    Ein Allergietest hat ergeben das er wohl allergisch auf alle möglichen Herbstblühenden Gräser und Pollen reagiert.
    Leider kann ich ihn davor nicht schützen.
    Wirkliche Hilfe hatten wir bisher aber auch noch nicht, sondern wir leben halt damit!

Kopf hoch, ein weiss wie das ist und wie hilflos man sich fühlen kann! :knuddel:

• Zum Thema Augenentzündung. Versuchs mal mit Euphrasia D3 von Weleda. Das machen wir bei unserem Dicken immer in die Augen, da er auch ziemlich Probleme mit seinen Augen hat. Manchmal sind sie zu trocken, dann kratzt er wieder oder eben wegen den Milben. Dann scheinen sie entzündet zu sein.... aber wenn wir ihm mehrmals täglich Euprahsia in die Augen machen, ist es vieeel besser. Aber bei einer chronischen Augenentzündung weiß ich leider nicht, ob das so viel helfen wird. Kannst es aber gerne mal versuchen.

L.g. Helen

• Wir hatten eine weiße Schäferhündin im Verein, die hatte das gleiche. Fing mit den Augen an, dann die Nase, später die Ohren. Der Hund hatte auch irre viele Allergien...

• Dankeschön zusammen *schnüff* :suess:

Ihr habt recht, auf Allergien habe ich sie noch nicht testen lassen, :idee:
    das werde ich wohl mal tun, wenn morgen beim TA nichts bahnbrechendes
    rauskommt.

Das Mittel von Weleda hatten wir bereits, das Euphrasia.

Vielleicht gehe ich nochmal zu einem Tierheilpraktiker wegen der Allergien. :ka:

Von diesen Spinner-Raupen habe ich ja noch nie gehört ...

Lieben Gruss
    Kaja

ps: die Nase ist wieder blutig gescheuert worden grade eben :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!