Haarausfall ums Auge
-
-
Hallo zusammen!
Coona hat leider ein Problem mit dem rechten Auge. Sie hat seit längerem
eine Entzündung dort. Kurz war es gut und dann war "nur" der Tränenkanal
verstopft, jetzt ist es wohl aber wieder entzündet. Denn es nässt wie irgendwasDieses Foto hier zeigt das Dilemma recht gut:
Externer Inhalt www.baumann-lektorat.chInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Von seiten des TAs lautet die Diagnose Chronische Augenentzündung und
wir probieren schon das 3. Mittel aus im Moment. :/Jetzt ist es so fies, dass ihr schon die Haare überm Auge ausfallen, weil dort
immer Flüssigkeit istIch werd jetzt mal zum Tierheilpraktiker gehen, aber hat jemand von
Euch ggf. noch nen tollen Tipp?! Vor allem auch gegen den Haarausfall?Das wäre super!!
Lieben Gruss
Kaja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf keinen Fall alte "Hausmittel" a la mit Kamillentee ausspülen, denn in der Kamille sind ätherische Öle, die noch mehr reizen können.
Der Kater meiner Eltern neigt aufgrund von Katzenschnupfen in seiner Jugend auch immer wieder daran. Sie waschen das Auge dreimal am Tag mit einem sauberen (Küchentuch) Lappen mit warmen Wasser aus, damit sich die Bakterien nicht noch vermehren können. Meist geht es nach ein paar Tagen wieder.
Wenn nicht muss der TA ran und dann bekommt er antibiotische Augensalbe.
Der Kater neigt zum entzündeten Auge, wenn es draußen recht windig ist oder im Sommer bei starkem Sonnenschein. Er darf dann nicht raus. Beim Hund kann man vielleicht was mit einer "Sonnen-Wind-Brille" machen?
Und irgendein Vitamin bekommt er über ein Zusatzfutter, aber ich weiß jetzt nicht welches...
-
Warst du schon bei einem Augenspezialisten ??
-
Hi, sieht ja echt schlimm aus! Da du schon bei mehreren Tierärzten warst, brauch ich dir das ja nicht mehr vorschlagen.
Probier doch mal Euphrasia- Tropfen aus. Die wirken super ( zumindest ist es einen Versuch wert, wenn nichts anderes hilft. Weiß ich aus eigener Erfahrung) .Gibts in der Apotheke und ist rein homöopathisch. Sina hatte Haarausfall um beide Augen ( durch den starken Juckreiz weggescheuert). Dauert aber ne Weile bis die Haare wieder wachsen.
L.G. , Heike & Sina
-
Habt ihr schon mal auf Milben testen lassen? Ansonsten kann ein Tierheilpraktiker auf jeden Fall was zusammenstellen, was die Konstitution deines Hundes bessert und so die Selbstheilung unterstützt.
Grüße Carla
-
-
Hallo Kaja
,
wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst.
Gehts Coona schon wieder besser? -
sorry, helfen bzw. Tips gben kann ich nicht, aber was hat Coona denn da am Geschirr? Taschen?
-
aaaalso...
Bei einem Augenspezialisten waren wir noch nicht, wusste garnicht, dass es
das auch für Hunde gibt!Auf Milben testen finde ich eine super Idee, werde den TA nächste Woche
nochmal anrufen, wenn es bis da nicht besser ist.Ein Pilz könnte es auch sein, denn mittlerweile hat sie auch was auf der Nase,
und sie streicht mit der Pfote ja manchmal übers Auge, daher könnte es sich
auf die Nase verlagern...Im Moment kombiniere ich die Tropfen vom TA mit Homöopatischen Tropfen
und bilde mir ein, dass es besser wird. Wenn nicht, gehe ich aber demnächst
zum Tierheilpraktiker! So.Lieben Gruss
KajaEDIT: Ja, es sind Packtaschen. Schau mal hier, Dark: https://www.dogforum.de/ftopic25764-450.html
-
Moini
.. Schon mal an eine Allergie gedacht? Es gibt auch Heuschnupfen bei Hunden.. und da ja durch das milde Wetter alles früher blüht wär das doch gar nicht so abwägig
Gute Besserung
Alexandra mit Emma -
ich würde auf alle Fälle mal den TA auf Milben ansprechen und ggf. ein Geschabsel nehmen lassen.
Wenn es Milben sind, dann kann man diese recht gut behandeln. Achten aus persönlichen Gründen würde ich an deiner Stelle jedoch darauf, dass Du ihn auf den MDR-Defekt hinweist.
Nicht jeder Hund darf jedes Medi bekommen. Ob deiner zu dieser Rasse gehört (glaube ich eigentlich weniger) wird dir der TA sicherlich sagen können.
Aber erstmal auf Milben testen lassen, kann ja auch etwas ganz anderes sein ;-)
Lg
Volker -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!