WEISSE DOGGE VERMISST

• Zitat

darkshadow, es ist schon hart was du da sagst. stell dir mal vor es wäre dein hund.. und irgendwer würde sagen das du ihn eh ned zurück bekommst und es so wohl besser wäre. klar ist es scheiße das sie den hund weggegeben hat, ich hätte es niemals gemacht und viele andere wohl auch nicht. trotzdem hoffe ich sehr das relaxdoggen ihren hund zurückbekommt und alle probleme mit professioneller hilfe lösen kann. ich selbst hätte alles getan um meinen hund zurückzubekommen und ich hätte nie solange gewartet aber wer kann schon ahnen das die tante den hund einfach verkauft? mit sowas rechnet wohl keiner..

halt uns bitte auf dem laufenden relaxdoggen. ich hoffe sehr das du deinen hund wiederfindest

Hoffende Grüße Sine

okay, ich stelle mir vor es is mein hund:

zunächst gebe ich ihn nicht zur erzeihung 300 kilometer weit weg. Soweit weg, das ich selber dort noch nichtmals hinkomme!
    ich suche mir Hilfe vor Ort!

oder:

ich habe den Hund zur Tante gegeben, dann kümmere ich mich aber trotzdem darum, sehe zu das ich da hinkomme, erst Recht, wenn ich die besagte Tante nicht mehr erreiche.

Was macht man denn nun großartig, seit man die Annonce entdeckt hat? Ich wäre schon längst persönlich bei der Tante aufgeschlagen, und wenn ich ihr Haus belagern müßte!

Die Hilfe hier is natürlich großartig, garkeine Frage. das finde ich auch toll.

Aber ich rede nicht gern drumherum. Und ich habe auch alles gelesen, jeden Link angeklickt und gelesen. Und wenn ich mir dann vorstelle, es ginge um meinen Hund..nun ja, das is nicht zu vergleichen.

Ich mache hier auch keine Vorwürfe, aber ich denke hier geht es nicht um die Threadstarterin, sondern um einen Hund, der schon genug durch gemacht hat.

Und ich hoffe einfach nur, das Baroness dort wo sie jetzt is, alles hat was sie braucht!

Auch wenn es einige hier nicht verstehen können.

• Neu

Hi

hast du hier WEISSE DOGGE VERMISST* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

Andererseits schön zu sehen, dass es auch Leute gibt, die helfen! Weiter so!

:2thumbs:
      Hey Lela,
      ich denk auch - wie ich grad geschrieben hab - Kritik wurde mittlerweile genug geäußert. Ich hab auch meine Meinung dazu, aber irgendwann muß ja auch mal gut sein. Im Moment ist es, denk ich, das wichtigste, dass Baronesse wieder gefunden wird um zu sehen, ob es ihr gut geht!!!

Bin da grad zwiegespalten.. möchte keine Kritik äußern, aber auch klarstellen, dass für mich das Wiederfinden und sehen ob es ihr gut geht momentan das wichtigste ist und natürlich, dass auch Relaxdoggen erfährt wie es Baronesse geht, aber meine vorhin gestellte Frage hatte natürlich auch nen Hintergrund, nämlich dazu was wird, wenn sie wiedergefunden wurde.
      'Aber dazu muss sie erstmal gefunden werden und dann kann man immer noch weitersehen. Von daher drücke ich natürlich ganz doll die Daumen und find es auch super toll, was viele hier anstellen, um Relaxdoggen zu helfen !!!

• Zitat

:2thumbs:
      Hey Lela,
      ich denk auch - wie ich grad geschrieben hab - Kritik wurde mittlerweile genug geäußert. Ich hab auch meine Meinung dazu, aber irgendwann muß ja auch mal gut sein. Im Moment ist es, denk ich, das wichtigste, dass Baronesse wieder gefunden wird um zu sehen, ob es ihr gut geht!!!

Bin da grad zwiegespalten.. möchte keine Kritik äußern, aber auch klarstellen, dass für mich das Wiederfinden und sehen ob es ihr gut geht momentan das wichtigste ist und natürlich, dass auch Relaxdoggen erfährt wie es Baronesse geht, aber meine vorhin gestellte Frage hatte natürlich auch nen Hintergrund, nämlich dazu was wird, wenn sie wiedergefunden wurde.
      'Aber dazu muss sie erstmal gefunden werden und dann kann man immer noch weitersehen. Von daher drücke ich natürlich ganz doll die Daumen und find es auch super toll, was viele hier anstellen, um Relaxdoggen zu helfen !!!

Ich denke auch, dass es erstmal für relaxdoggen wichtig ist, dass sie baroness wieder findet. In so einem Fall würde jeder von uns Gewissheit haben wollen. Was danach passiert, kann man ja dann immernoch entscheiden-sollte baroness in einer guten Familie gelandet sein, muss ja nicht ausgeschlossen werden, dass sie eventuell auch da bleibt-diese Entscheidung haben wir aber nicht zu fällen. Gott sei Dank.

• Stimmt, es ist schon genug Kritik geübt worden...
      ABER ich frage mich die ganze zeit WAS WENN DU SIE WIEDER HAST ???

Die Probleme mit ihr werden sicher nicht kleiner geworden sein, denke mal ganz im Gegenteil, das sie dann noch ängstlicher und verstörter ist ! Und was machst Du dann ?? Wenn Du jetzt schon überfordert wahrst ???

• Zitat

Ich denke auch, dass es erstmal für relaxdoggen wichtig ist, dass sie baroness wieder findet. In so einem Fall würde jeder von uns Gewissheit haben wollen. Was danach passiert, kann man ja dann immernoch entscheiden-sollte baroness in einer guten Familie gelandet sein, muss ja nicht ausgeschlossen werden, dass sie eventuell auch da bleibt-diese Entscheidung haben wir aber nicht zu fällen. Gott sei Dank.

Huhu Andrea,
      stimmt, der Kritik ist mittlerweile Genüge getan, aber auch darüber, was später ist, haben sich einige siehe z.B. o. schon Gedanken gemacht.
      Ich denke - und hoffe - Relaxdoggen wird sich auch hierzu - zu gegebener Zeit - noch äußern....

• Naja, ich lese immer: erstmal wiederfinden und dann weiter sehen... Finde ich falsch !! JETZT soll sie sich Gedanken machen !!! Und nicht: ich will meine Maus wieder... Und dann ????
      Das hört sich für mich wie eine Trotzreaktion an... Ich weiß zwar nicht weiter, aber ich will meinen Hund wieder.... :kopfwand:

Ich würde es gut finden wenn sie mal sagen würde, sie will wissen wo ihr Hund ist, wie es ihm geht, wer ihn hat und ob es ihm evtl. dort nicht besser geht....

Und nicht: ICH WILL SIE WIEDER, um jeden Preis ? Auch auf Kosten des Hundes ????

• So meinte ich das auch nicht Andrea.
      Deshalb zitier ich mich hier kurz mal selbst.
      Habe diese Frage bereits gestellt, was sie meint, was sie machen wird, wenn ihr Hundi wiedergefunden wurde...........und wie bereits gesagt, wird sie sicherlich auch zu gegebener Zeit darauf antworten.........

• Zitat

Stimmt, es ist schon genug Kritik geübt worden...
      ABER ich frage mich die ganze zeit WAS WENN DU SIE WIEDER HAST ???

Die Probleme mit ihr werden sicher nicht kleiner geworden sein, denke mal ganz im Gegenteil, das sie dann noch ängstlicher und verstörter ist ! Und was machst Du dann ?? Wenn Du jetzt schon überfordert wahrst ???

Eben. Genau das ist was ich schon die ganze Zeit denke.

Wenn ich vor Wochen mit etwas überfordert bin, was bin ich dann jetzt,
      wenn ich wieder mit dem Problem konfrontiert werde?

Und! Was ist mit dem Hund?

Man stelle sich mal vor, das Tier wurde an jemanden verkauft, der das
      volle Vertrauen des Hundes gewonnen hat und mit dem sich dieser
      prächtig versteht.
      Nutzt es dem Hund, da wieder herausgerissen zu werden?

Abgesehen von dem sehr fragwürdigen Ablauf dieser ganzen Sache und
      den zweifellos sehr lobenswerten und engagierten Versuchen der Thread-
      erstellerin zu helfen, sind es genau diese beiden Fragen, die mich be-
      schäftigen. Zumal es sich auch noch um ein behindertes Tier handelt.

Was ist in diesem Fall Recht? -Und was ist richtig?

skeptische Grüsse ... Patrick :^^:

• Sorry, hatte ich überlesen. Ich habe mich um so mehr ich gelesen habe, um so mehr aufgeregt !!!!! Ich habe zwei Hunde aus dem Tierschutz, Bobby ist 3x wieder abgegeben worden ( letzten Besitzer waren überfordert) und Dana 2x ! Dana ist auch wegen überforderung abgegeben worden und war völlig verängstigt und hat wegen jedem bischen unter sich gemacht, ach ja, mißhandelt wurde sie anscheinend auch !
      Und wenn ich das dann lese (Kleinkind, Dogge und noch eine mit der man überfordert ist) platzt mir die Halsschlagader !!!!! der erste Hund hat das Kind blutig gebissen ??? Na dann weg mit dem Hund und den nächsten geholt... Ach mit dem gibts auch Probleme ? Na dann geben wir den auch erstmal wieder weg....

Und dann hier rumheulen, das die Welt ja soooo ungerecht ist ?????

Sorry, da habe ich kein Verständniss für !!!

• Zitat

Ich persönlich hätte gerne eine Antwort auf eine einzige Frage, die da lautet: Was würdest du machen, wenn Du Deinen Hund wieder gefunden hättest, gesehen hättest, bei wem sie jetzt ein neues liebevolles (dieses natürlich vorausgesetzt !!!, ansonsten - klar, auf jeden Fall nicht dort lassen) Zuhause gefunden hat und siehst, dass die Menschen dort sich super liebevoll um dein Hundi kümmern, mit ihrer Erziehung und eventuellen Problemen klarkommen und dein Hund dort glücklich ist ????

Würdest Du sie dann auf Biegen und Brechen wiederhaben wollen und darauf bestehen und es "nochmal mit ihr versuchen wollen" , oder würdest Du sie in ihrem neuen Zuhause lassen ?

Patrick u. Andrea. Ich versteh ja, was ihr meint, deshalb hab ich ihr ja quasi die selbe Frage s.o. gestellt......lassen wir ihr doch erstmal die Chance zu antworten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!