Getreide für Hunde?
-
-
Vielen Dank Balljunkie. Werde mich da mal schlau lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Getreide für Hunde? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi Sunnywhite!!!
Also ich bin Teilbarfer und füttere Lupovet plus Rohfutter... Vertragen alle Drei PRIMA!!! Am ersten tag hatte zwar der Jüngeste Fltzkack aber das hat sich ganz schnell wieder gelegt, das war wegen der Umstellung. Ansonsten kann ich dir über dieses Lupovet nur Gutes berichten. -
Hallo
Meine THP hat mir erklärt das Hund Getreide (außer Haferflocken) nicht komplett verstoffwechseln können.
Dies führt oftmals zu Schlackenablagerungen im Körper,der Körper versucht die dann aber trotzdem loszuwerden,dies äußert sich dann in Hautproblemen
Juckreiz/Allergien,Steinbildungen in Blase,Niere,Galle oder Ablagerungen in den Gelenken/Arthrosen.Gruß Claudia
-
Hat der THP auch erklärt, was das für misteriöse Schlacken sein sollen? Das ist ein im Stoffwechsel eigentlich unbekannter Begriff... woraus bestehen die?
-
Ich bin da schon mächtig am Vergleichen. Der Fleischanteil ist auch unterschiedlich. Bei bestes Futter wohl am höchsten, wenn ich nicht irre. Aber das ist wohl nicht kaltgepresst.
-
-
Mach dich nicht verrückt! Hier mal ein paar Sorten, die du bedenkenlos füttern kannst:
Canis Alpha
Platinum
Josera
Bestes Futter
Lupovet/Luposan
Best Choice.(Hoffe, es fehlt nichts?)
Im Ernst: Die sind alle empfehlenswert.
-
@ Wolfe das sind in der Tat m.E. gute Futtersorten. Mir gefällt am Besten das von Bestes Futter. Ist völlig ohne Getreide mit einem hohen Fleischanteil. Aber es ist nicht kaltgepresst, so wie ich das gelesen habe. Ist das denn bei Teilbarfen wohl so auch ok?
-
Du kannst das Futter von Bestes Futter nehmen, aber fürs Teilbarfen würde ich dir ein kaltgepresstes Futter empfehlen.
Bestes Futter ist nicht kaltgepresst, sondern extrudiert.Kaltgepresste Futtersorten sind u.a. diese hier
Canis Alpha
Lupovet
Natura Vet
Cd Vet
Markus Mühle
Yomis
Das sind so die gängigsten -
Zitat
Mir gefällt am Besten das von Bestes Futter. Ist völlig ohne Getreide mit einem hohen Fleischanteil. Aber es ist nicht kaltgepresst, so wie ich das gelesen habe. Ist das denn bei Teilbarfen wohl so auch ok?
Das ist absolut okay.
Du musst für Teilbarf nicht unbedingt ein kaltgepresstes Futter nehmen.
Ein gutes Extruder-Futter wie bestes-futter eignet sich auch dafür.
-
Danke erst mal für die vielen Antworten. Ich habe viel gelesen und werde 2 Trofus nehmen. Ein kaltgepresstes auf jeden Fall. Und dann noch eines mit einem hohen Fleischanteil. Und beide werde ich im Wechsel geben. Mein Hund hat keinen empfindlichen Magen. Ich habe immer schon mal gewechselt. Aber jetzt will ich das optimale Futter geben und nicht mehr so oft wechseln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!