Hund aus dem ausland aufnehemn
-
-
sorry, was hat die gesundheit meiner hunde mit egoismus zu tun?
natürlich will ich nicht das meine hunde krank werden! is ja klar, oder?und ja, meine hunde stehen bei mir an erster stelle da es eben meine hunde sind, ich für sie und ihr wohl verantwortlich bin!
weisst du wo orgas (ich sag mal allgemein orgas weil die meisten unseriös sind) ihre hunde herhaben? rund ums jahr!
die vielen, kleinen schnuckeligen welpchen?
wo mögen sie so eine riesen grosse auswahl wohl herhaben?, man bedenke das für jederman "das passende" dabei ist!
alles nur zufallshunde die irgendwo aufgebabelt werden....bunt gemischt?für jeden geschmack was dabei?!!!
ach komm!der grossteil der reinimportierten tiere sind krank und/oder mit parasiten verseucht!
bei noch keinem mir bekannten auslandshunden haben alle angaben dazu gestimmt!
das baumaterial von spendern wird nicht verarbeitet weil alles ganz schlimm aussehen muss vorort weil ansonsten kein "retterefekt" für die käufer mehr da ist!
das problem mit den hunden besteht nicht erst seit gestern sondern schon seit jahren, vorallem seit dem zeitpunkt wo die händler wissen das sie mit tötungsdrohungen auf die tränendrüsen drücken....und das erfolgreich!
vorallem die welpen gehen gut...da wird auch für vorrat gesorgt!wo kommen die ganzen hunde denn her?
wenn man bedenkt wie viele schon "gerettet" worden sind müsste doch auch mal ein ende in sicht sein....was aber nicht der fall ist und nie der fall sein wird solange sich die tiere so gut verkaufen lassen!nehmen wir mal an die hunde lassen sich nicht weiter so toll vertschachern, was meint ihr wie schnell das angebot dann wohl zurück geht
lasst euch doch nicht alle so einen bären aufbinden oder wird auch noch geglaubt das es den weihnachtsmann gibt!!?
ist alles nur ne geldsache
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut das nicht alle hier über Tiere aus dem Ausland denken....
Darf ich mal an diesen Thread erinnern: https://www.dogforum.de/ftopic42802.html
Vor allem die vorher/nachher Bilder!
Gruß Tamala
-
der grossteil?
aus welcher statistik hast du das?
oder sind das deine eigenen subjektiven erfahrungen?
nun, die meinen sind ganz anders, auch wenn dich das jetzt furchtbar entäuschen mag.
nochmal: ich weiss nicht, welche orgas du kennst, ich weiss nicht, wieviele auffangstationen du schon besucht hast und auf welche zahlen du deine behauptungen stützt, aber meine erfahrungen und die vieler anderen mit seriösen auslandsorgas sind ganz anders geartet.
dass es schwarze schafe zuviele gibt, bestreitet niemand.
allerdings werden deswegen deine verallgemeinernden gemeinplätze auch nicht wahrer, wenn du sie auch noch so oft wiederholst.
mich würds weiter nicht stören, wenn ein derartiger pauschaler schmarrn nicht doch immer wieder von so manchem nachgeplappert werden würde.(ist irgendwie wie bei den "sokas", die ja bekanntlich auch nur kleine kinder fressen und deren besitzer ausnahmslos gauner oder rechte sind...auch so ein nachgeplapper).
aber wenigstens weiss ich ja jetzt - dank dir - wo die welpchen herkommen: die orgas züchten sie. na, wunderbar! dann könnten ja endlich die perreras schliessen, denn das ist ja kaptialvernichtung en gros wenn die da unten im ausland immer noch hunde ins gas schicken...
oh, ich habs ja vergessen: ist ja alles nur eine erfindung geldgieriger ausländischer massenzüchter, die uns blöde deutsche ausnehmen und uns für unser gutes geld nur kranke und verseuchte hunde andrehen. damit wir unseren retter-trieb voll und ganz ausleben können.
es gibt gar keine perreras! das sind getarnte zuchtstationen. gottseidank, nun sind wir alle sorgen los.
und sämtliche bilder inklusive videos einer meiner besten freundinnen die persönlich dort war (nein, sie gehört keiner dieser orgas an, die war privat in spanien), sind gefaked und ihr haben sie eine gehirnwäsche verpasst oder so....ich mag verschwörungstheorien, die haben immer so was spaciges ansich.
orga-gate lässt grüssen!
stella
-
Hallo,
undercover:
also ich kann hier nur von mir und meinen Hunden sprechen und leider muss ich Dich enttäuschen: der Spanier war und ist nicht krank.
Meine Bordercolliehündin vom Züchter (VDH, verantwortungsvoller Züchter) in Deutschland ist krank!
Ein super toller Hund, der aber leider nicht zur Arbeit verwendet werden kann, da HD.
Ich würde mir aber jederzeit wieder einen Hund bei diesem Züchter holen, denn mein Hund ist vom Wesen her einwandfrei. Auch nach 10 Jahren noch fragen mich die Züchter wie es ihr geht und sie haben sich an den OP-Kosten beteiligt.Damit will ich nur sagen:
man kann überall Pech haben und Garantien gibt es nicht im Leben!Die Krankheiten von denen ich spreche sind die typischen Mittelmeerkrankheiten und diese werden nicht von Hund zu Hund übertragen.
Auch kommen die Hunde von der Straße, von Jägern (Podencos und Galgos), oder aus der Tötung. Les Dich doch mal in das Thema ein bevor Du solche Statemants abgibst.Ich teile auch die Meinung, dass die Orgas auch vor Ort helfen sollen und ich kann auch akzeptieren, wenn jemand sagt: er würde keinen Auslandshund aufnehmen.
Allerdings kann ich es nicht leiden wenn man verallgemeinert. Ich habe mich sehr lange mit dem Thema auseinandergesetzt, war auch vor Ort und habe mir selbst ein Bild gemacht. Ich weiss wovon ich rede!Es gibt überall schwarze Schafe, darüber brauchen wir nicht reden, aber man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren. Falls Du mit "für jeden was dabei" eine Welpenfabrik meinst, dafür brauch ich nicht in den Süden fahren, die gibt es hier zu Hauf.
Liebe Grüße
Steffi (die hier niemanden angreifen will))
-
habe meine meinung dazu abgegeben und dabei bleibe ich auch!
lg und nen schönen tag noch
-
-
Zitat
weisst du wo orgas (ich sag mal allgemein orgas weil die meisten unseriös sind) ihre hunde herhaben? rund ums jahr!
die vielen, kleinen schnuckeligen welpchen?
wo mögen sie so eine riesen grosse auswahl wohl herhaben?, man bedenke das für jederman "das passende" dabei ist!
alles nur zufallshunde die irgendwo aufgebabelt werden....bunt gemischt?für jeden geschmack was dabei?!!!
ach komm!Ich weiß in meinem Fall ganz genau wo die Hunde herkommen, denn ich habe meine Hündin selbst aus dem Tierheim in Rumänien geholt. Daher konnte ich mir alles ansehen und die Arbeit der Tierschützer vor Ort sehen. Von daher kann ich sagen, dass in dieser Orga zu 100% nicht "gezüchtet" wird. Trotzdem saßen einige hunderte süße Mischlingswelpen in diesem Tierheim. Alleine in den Stunden in denen ich dort war als ich Mia geholt habe, wurden nur einige Wochen alte Welpen in einem Pappkarton abgegeben, zudem ein reinrassiger Boxer den die Besitzer nicht mehr wollten.
Hast du in Ländern mit Straßenhundproblematik schon mal die Welpenflut erlebt? Da findet sich so einiges für die verschiedenen Geschmäcker... und das ganz ohne gezieltes Vermehren...
(Und deshalb ist eben gezielte Information wichtig, um nicht an die leider auch existierenden schwarzen Schafe zu geraten.) -
Zitat
Schade, denn wer keine Ahnung hat von dem was er schreibt,
sollte seine Meinung mal überdenken und sich besser informieren.Würdest Du Dich mit Mittelmeerkrankheiten auskennen, dann wüsstest Du, dass kein Fall bekannt ist, in dem ein Hund einen anderen angesteckt hat, sondern die Krankheiten direkt von den Parasiten übertragen werden.
Eine Ansteckung ist zwar nicht 100%ig ausgeschlossen, wohl aber äusserst unwahrscheinlich.Also ist die Hysterie die Du hier versuchst zu verbreiten vollkommen unangebracht und hilft absolut niemandem weiter, im Gegenteil!
Sei mal ein bisschen vorsichtiger mit Deiner Hetze gegen Auslandshunde!
-
Zitat
Schade, denn wer keine Ahnung hat von dem was er schreibt,
sollte seine Meinung mal überdenken und sich besser informieren.Würdest Du Dich mit Mittelmeerkrankheiten auskennen, dann wüsstest Du, dass kein Fall bekannt ist, wo ein Hund den anderen angesteckt hat, sondern die Krankheiten direkt von den Parasiten übertragen werden.
Eine Ansteckung ist zwar nicht komplett ausgeschlossen, wohl aber äusserst unwahrscheinlich.Also ist die Hysterie die Du hier versuchst zu verbreiten vollkommen unangebracht!
Sei mal ein bisschen vorsichtiger mit Deiner Hetze über Auslandshunde!
Kann mich da nur anschließen.
Man sollte sich erstmal informieren, bevor man mit halbwissen um sich wirft, das man zumal nicht belegen kann.
Ich habe hier 3 und alle sind gesund und sie hatten weder Flöhe, noch Würmer, noch irgendwelche Mittelmeerkrankheiten und selbst wenn, die sind 1 behandelbar und 2 nicht ansteckend. Im übrigen, wie Roxybonny schon schrieb, sind die sog. Mittelmeerkrankheiten bereits im sülichen Deutschland immer weiter verbreitet, was aber an der globalen Erwärmung liegt und an der dadurch immer weiter nach norden wandernden Sandmücke und nicht an den südländischen Hunden.
-
Zitat
lg und nen schönen tag noch
sehr fundierte und durchdachte anwort.
.....und die erde ist eine scheibe....
stella
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!