Hundehaftpflicht !!!

• @ Cinnemaus:
    danke für die schöne Erklärung, ich fand, du hast das sehr gut rübergebracht und jetzt hab ich es auch verstanden. Die von dir erwähnte Tante konnte es mir nicht so gut erklären, als ich sie befragte :ops:

Na, das beruhigt mich doch sehr, hab ich ja doch die richtige Versicherung gewählt *lol* - warn Scherz, die ultimative richtige gibt es eh nicht, weiß ich doch.

Sag mal, du, Birgit, wenn ich das mal so indiskreter Weise fragen darf: was arbeitest du in Ungarn? Find ich voll lustig, dass du in einem deutschen Hundeforum schreibst. Wohnst du immer in Ungarn oder ist das nur vorübergehend?
    Meine Hündin kommt ja auch aus Ungarn, ausm Tierschutz.

Und man braucht dort wirklich keine Hundehaftpflicht?

• Neu

Hi

hast du hier Hundehaftpflicht !!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• LOL Ok, dankeschön :lachtot:

Danke für deine PN, ich kann dir leider nicht antworten, da ich kein Clubmitglied bin und auch nicht vorhabe, eins zu werden (vielleicht beschäftige ich mich damit ja später mal).
      Aber wie gesagt: danke erstmal, fand ich sehr interessant =)

• Felle-Melle

danke für die Info. So hab ich dann auch mal gemerkt, dass die e-mail nicht eingerichtet ist. Werd ich sofort nachholen, dann kann auch "Nicht-Clubmitglied" mich bei Bedarf erreichen :D

LG Birgit

• Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen...:

Mein Hund hat vor ein paar Tagen mein Handy zwischen die Zähne bekommen u. hat´s zerstört. Bei dem Gerät funktioniert leider gar nix mehr.

Jetzt wollt ich hier mal fragen (bevor ich mich den Versicherungsfutzis auseinander setze) : Ersetzt meine Hundehalterhaftpflichtversicherung diesen Schaden? Ich bzw. mein Hund ist seit drei Monaten bei der Gothaer (71 € jährl., 2 Mio. Deck.) versichert. Habe mir natürlich den Vertrag nochmal genauer durchgelesen, habe aber das versteht ja nur der Verfasser eines solchen Paragraphenkatalogs...

Weiss jemand Bescheid, oder hatte auch schon einmal so´n Vorfall?
      Bin sehr dankbar für hilfreiche Antworten..

Grüsse
      KLARA

• Also ich bin über die IAK bei der Rhion für 50 EUR gelandet und da ist Fremdhüten mit eingeschlossen. Fand ich einen echt guten Preis, Luna ist bei der HDI, aber die finde ich eindeutig zu teuer (ich glaube es sind knapp 90 EUR), aber da bin ich jetzt schon so lange, da weiß ich nicht ob das Sinn macht, das noch zu ändern.

Liebe Grüße,
      Nicky

• Wir sind bei der WGV - im öffentlichen Dienst 68,79€, sonst 79,90€ jährlich.
      6 Mio Personen- und Sachschaden
      100000 Vermögensschaden
      Rettungshundearbeit ist abgesichert, war kein Problem.

Vermögensschaden find ich schon recht wichtig: der Hund meiner Tante ist neulich einer jungen Frau ins Radel gelaufen - die war angestellt als Zimmermädchen in einem der renommiertesten Hotels hier. Das Mädel hat sich den Haxen verstaucht, wir haben mit der Hotelchefin noch telefoniert, damit sie auch sicher keinen Ärger bekommt und bezahlt hats eh die Versicherung. Aber wenn die Frau selbstständig gewesen wäre, wäre da schnell noch ein Vermögensschaden dazugekommen.

• @ sometree
      ich glaube nicht, dass die Versicherung den Schaden für das handy übernimmt, denn es ist ja DEIN Handy. Schaden von einem selbst wird so weit ich weiß nicht übernommen.

heike

• hi,

die agilia kann ich nicht empfehlen. Sie ist zwar billig aber zahlt keine Schäden. Sie findet immer ausreden und sich vor dem Bezahlen zu drücken.

Habe da schon meine erfahrungen gemacht

• Ich habe die so ähnlich über die IAK bei Rhion abgeschlossen für 49,90 € im Jahr.
      Bei mir steht da 3 Mio€ Deckung Personen- u. Sachschäden
      aber gesamt 6 Mio€ Höchstleistung für alle Versicherungsfälle in einem Jahr
      300.000€ für Sachschäden inkl. Mietsachschäden, bzw. 600.000€ für das ganze Versicherungsjahr, wobei da wieder so Einiges ausgeschlossen wird, da muss man das Kleingedruckte studieren.
      Über Vermögensschäden finde ich dagegen nichts in meinem Versicherungsschein.
      Wo habt Ihr das mit den Vermögensschäden gefunden?

Ich habe ja un meinen ersten Versicherungsfall und bin gespannt sie die Abwicklung so klappt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!