Schade - zu viele Border!!!

  • @ Nadine
    Sorry habe dich da wohl falsch verstanden ! Zur Zeit reagiere ichwohl etwas sensibel auf solche Aussagen ! In letzter Zeit werde ich oft von irgendwelchen Hundebesitzern angesprochen die mit ihren Hunden auch Agi. machen die Angst haben ,das unser Benji denen beim Agi die Schau stielt ! Was soll das ? Sicher werde ich mit Benji auch Agi machen aber zum Spass und nicht um bei Agiturnieren abzusahnen ! Eigentlich sollte Benji hüten aber bei uns gibt es leider keinen Hirten der einen fremden Hund an seine Schafe lässt !
    Es tut mir sehr leid ,dass ihr solche Erfahrungen mit Borderbesitzern gemacht habt ! vorallendingen tun mir die Hunde leid , dessen Besitzer eine Trophäe wollen und keinen Hund ! ich denke mit Hundeliebe hat das wenig zu tun ! :(

  • Hi Marta
    Ich war schon bei Kai Haus auf einem Seminar zum Zuschauen, hatte auch schon E-Mail Kontakt mit ihm. Ich möchte halt nur gerne bei mir in der Nähe eine dauerhafte Hütemöglichkeit haben, wo ich dann mit Sydney immer hingehen kann, um zu üben. Für mich macht es keinen Sinn, nur auf Seminare zu gehen. Wenn möchte ich das auch richtig machen und vor allem regelmäßig. Von daher war ich noch nicht bei Kai. Bei mir in der Nähe ist es furchtbar schwierig an eine Hütemöglichkeit zu kommen. Es gibt auch private Leute, die Schafe halten, aber die frage ich nur ungern, weil ich nicht so aufdringlich sein möchte. Eine Hütegemeinschaft wäre da wohl das Beste. Mit mehreren Hütefreaks eine Weide pachten und Schafe kaufen. Aber hier finde ich noch nicht mal jemanden, der das machen würde. Von daher ist das mit dem Hüten gar nicht so einfach. Am Anfang habe ich mir das auch leichter vorgestellt. Mit Corinna hatte ich auch schon Kontakt wegen eines Seminars, aber eigene Schafe hat sie auch noch nicht und jedes Mal nach Wabern zu fahren ist auch nicht ohne. Also was tun???
    LG Maren und Sydney

  • Hallo!
    Du warst bei Kai auf einem Seminar? Vor ein paar Wochen?
    Du wollte ich auch hin, aber es stand nicht fest, ob es tatsächlich stattfindet-und die Nase hat vergessen, mir dann endgültig Bescheid zu sagen :evil: . Aber da er mich dann superlieb zum Gucken eingeladen hat und ich ihn fleissig mit Fragen löchern durfte, war es dann auch nicht mehr sooo schlimm :wink: . Er ist wirklich sehr nett.


    Naja, irgentwie würde ich dass Problem bei Euch darin sehen, dass Du doch jemanden brauchst, der Dir einfach die Grundlagen beibringt, oder?


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hi Marta
    Natürlich muss mir jemand die Grundlagen beibringen. Und wenn wir soweit sind, werde ich auch Seminare besuchen. Ich würde halt nur gerne eine Möglichkeit neben den Seminaren nutzen, um das Gelernte mit Sydney erstens zu vertiefen und zweitens es dann auch relmäßig anwenden zu können. Meines Erachtens bringt es nicht viel, nur Seminarbesuche zu machen, wenn man nebenbei den Hund mit dem Hüten nicht beschäftigen kann. Praktisch erst heiß machen und dann einen Monat bis zum nächsten Seminar warten. Das will ich nicht. Ich werde mein erstes Seminar besuchen, wenn ich eine Hütemöglichkeit bei mir zu Hause gefunden habe. Dann kann ich auch immer noch sehen, ob Sydney gerne hütet und Absagen kann ich die Hütemöglichkeit dann immer noch.
    LG Maren und Sydney

  • Hallo Maren!
    Haben ja heute wenigstens mal kurz drüber gesprochen...
    FRAG EINFACH :mrgreen: ! Mehr als "Nein" können sie nicht sagen.


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • @ Maren Ich würde auch einfach fragen. Was hast Du denn zu verlieren ?! Ich weiss leider auf der Ecke da auch Niemanden. Hmmm.
    Was ich mich nur gefragt habe : Was hat denn Deine Schwester dagegen ?!


    LG, Caro

  • Hi Caro und Marta
    Ich fand den Nachmittag trotz Regen super. Ich bin schließlich nicht aus Zucker. Sorry wegen meiner Schwester, die super genervt war wegen dem Regen und dann noch mit dem Zug nach Lüdenscheid musste.
    Auf jeden Fall Caro, kann ich Dir diese Frage nicht beantworten, was meine Schwester gegen das Hüten hat. Das, kannst Du mir glauben, regt mich total auf und schon ganz und gar, dass sie mir den Grund dafür nicht nennen will. Ok, der Border Collie ist auf meinen Wunsch bei uns eingezogen, aber dass sich meine Schwester so gegen die Eigenschaften des Hundes auflehnt finde ich echt schade. (Vielleicht liegt das Problem einfach darin, dass sie sich übergangen fühlt und ich viele Entscheidungen bezüglich dem Hund alleine treffe. Obwohl ich ihr das Hüten mehrfach angedeutet habe.) Aber ich werde das schon regeln und mir dieses Vorhaben auch nicht so einfach ausreden lassen.
    Marta, ich werde mich weiter umhören, aber wie gesagt, viele Möglichkeiten habe ich nicht! Aber vielleicht habe ich Glück!
    LG Maren und Sydney, auf das der nächste Nachmittag weniger regnerisch ist :D

  • @ Maren


    Ja, auf dass das nächste Treffen schön trocken wird :wink: . Maramaus fehlt hier ein bisschen. Da sie so unproblematisch und nett war, hatte ich viele Argumente, meinen Freund zu überzeugen, dass vier Hunde doch die perfekte Anzahl sind :mrgreen: . Der hat sich aber eh schon mit seinem "Schicksal" abgefunden :wink: .


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hallo ihr 2 !


    Ja, war schon schade wegen dem Wetter, aber gut das wir uns immerhin mal wieder gesehen haben.
    Jaaaa maren, Deine Schwester war nicht wirklich gut drauf ! :lol: , aber macht ja nix. Das mit dem hüten versteh ich nicht so ganz (wie auch wenn Du das nichtmal verstehst...).
    Marta, wie schon gesagt, das sie Dir fehlt, zeigt mir wenigstens das sie sich wirklich benommen hat. Und wenn sie Dir noch bei Deiner Überzeugungsarbeit helfen konnte -umso besser !


    LG, Caro

  • Es ist wirklich sehr schön wie ihr so fließend vom Agility zum Hüten gekommen übergegangen seid :D


    Maren: Wie wäre es denn mit Laufenten? Habe mir überlegt, ob ich mir für den Einstieg ein paar zulege, weil sich das mit den Wiesen und Schafen eben nicht so einfach realisieren lässt. Da müssen noch viele Dinge bei mir geregelt werden... Und so ein paar Quaker sind doch recht leicht zu halten - im Verhältnis zu Schafen.


    Gruß Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!