Wie oft muss ein 10 Wochen alter Hund ????

• Versuche es doch mal so ihn nach dem Füttern nach draussen zu setzten damit er sein geschäft macht ...Bei meiner kleinen war das so das sie nach dem Fressen(oben rein inten wieder raus) imer nach draussen musste.... :D

• Zitat

ist barfen nicht furchtbar aufwendig?

Nein, nach einer kurzen "Einarbeitungsphase" von ich sage mal 4 Wochen geht das bei uns hier ganz genau so schnell wie Trockenfutter auch!

• Zitat

Soll ich das weiter beobachten, oder das Futter umstellen ? Wie gesagt, er ist jetzt (eerst) seit 1Wo bei mir ... WIE mach ich das, umstellen ??

Du hast meine Frage nach dem Futter noch nicht beantwortet. :???:

Je nach dem solltest du auf jeden Fall umstellen.
    Man gibt bei Welpen vorsichtshalber das neue Futter erst mal als Leckerlie und dann die Mahlzeiten nach und nach ersetzen.

• Ich habe auch einen Zwergpinscher, Tina. Wir haben von unserem Züchter Meradog als Tipp bekommen, damit hatte Niva nie Probleme. Welches Futter hat er denn beim Züchter bekommen? Auch Select Gold? Vielleicht ist er wirklich auch noch ein wenig nervös?

• Hallo,
    also wir füttern momentan noch das Trockenfutter von Vollmer´s. Haben wir vom Züchter bekommen. Es war ein 2,5kg Sack, deswegen warte ich mit dem umstellen bis es (fast) aufgebraucht ist. Danach nehmen wir bosch. Und ab und zu mische ich etwas Nassfutter GranCarno von animonda dazu. Unsere "Hundelehrerin" sagte ich solle das willkürlich machen, damit unser Juki sich nicht darauf verlassen kann, wann es mit Nassfutter gibt. Das Trockenfutter allein ist nicht so sein Fall. Und nach 15Min. soll ich den Napf auslehren und wieder hinstellen. Und die Menge die übrig blieb vom nächsten mal abziehen. Und... ich glaub jetzt kommt kein und mehr... :D
    Aber das mit seinen Häufchen hab ich auch noch nicht so ganz im Griff. Immer dann, wenn ich mich um die Kinder kümmern muss (anziehen etc.) macht er irgendwo auf den Teppich. Die Hundelehrerin sagt, das ist aus "Trotz'" weil er in diesen Momenten nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die er gerne hätte. Dafür hat sie mir eine offene Box angeraten, in die er immer dann soll, wenn er nicht dran ist... Also dann auch später wenn er mal allein bleiben soll...
    Ich glaube auch, das die Box ganz gut ist, damit er auch eine Rückzugsmöglichkeit vor den Kindern bekommt. Die müssen jetzt lernen, wenn der Hund da drin ist, ist er tabu.
    Habt ihr auch Erfahrungen mit solch einer Box? Eigentlich ist das ne gute Sache, denke ich, so weiß er genau wann er nicht dran ist...
    Aber man hört ja so viel... :p

• Huhu,
    haben auch einen 10 Wochen alten Welpen hier (Jack Russell). Er wird sowohl gebarft, als auch mit Brocken gefüttert. Er bekommt morgens und abends 40g Fleisch und zwei Esslöffel Gemüse und mittags eine Handvoll eingeweichte Brocken. Kötteln tut er je nach Lust und Laune 2-4x am Tag. Wenn er sehr viel hier tobt, dann 4x und wenn es langsamer zugeht, muss ich draußen anfangen zu joggen, damit er sich bewegt und die Verdauung angeregt wird. Das mach ich dann immer 3-4x von einer Laterne zur anderen und dann wird der Haufen gemacht.

Brocken bekommt er BewiDog. Hatten wir bei unserem Rottweiler auch und er hat es immer bestens vertragen (bekommt er jetzt als Belohnung), aber nichts geht über FLEISCH :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!