Wie oft muss ein 10 Wochen alter Hund ????
-
-
Wenn du willst das dein Hund eine bessere Verdauung bekommt dann kann ich dir nur empfehlen, ein besseres und vor allem hochwertigeres Futter
zu füttern.Weder Bosch, Vollmers noch Bewidog sind hochwertig.
Sind alles nur Mittelklassefutter und die Zusammensetzung ist auch nicht die Beste.
Aber um zu wissen auf was man beim Trockenfutter achten muss um zu wissen ob es einigermaßen hochwertig ist, sollte man sich diese Links durchlesen und dann nochmal die Zusammensetzung der o.g.Futter vergleichen.
http://www.hundundfutter.de
http://www.canisAlpha.de/ernaehrung.html
http://www.der-gruene-hund.deWenn es nicht zuviel Mühe macht, dann lest euch mal durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommt ihr viele Ratschläge zu empfehlenswertem Futter.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nun bin ich platt...BewiDog zählt nicht zu den hochwertigen Futtersorten? Oder unterscheiden die sich bei dem Welpen- Junior und Erwachsenenfutter?
Dachten eigentlich, dass das BewiDog den kleinen Stinker auch wieder unterstützen soll, so wie den Großen damals auch. Mmmh, dann wird der Beutel nur noch zu Ende gegeben als Leckerchen und ganz aufs barfen umgestiegen. Obwohl ich mich bei Baily nicht beschweren konnte.
Die Verdauung läuft eigentlich gut, da er ja viel mit Baily tobt, nur wenn der Große keine Lust hat, dann liegt halt der Kleine auch viel und daher kackt er dann natürlich nicht so gut.
-
Vergleiche mal die Zusammensetzung mit den Kriterien aus dem Link, dann wirst du das leicht feststellen, warum es nur Mittelklasse ist.
Ausserdem ist Bewidog die billigere Variante von Belcando.
-
Ui ui ui, ich schau da mal rein, wenn ein paar Minuten mehr Zeit da sind.
-
oh mein Gott
das ist ja der reinste Dschungel... :kopfwand:
Nach dem ich grade gelesen habe was ich unter tierischen oder Pflanzlichen Nebenerzeugnissen zu verstehen habe werde ich das Futter von bosch auf jeden Fall wieder wegbringen, nunja und von Vollmer´s werde ich dann langsam umstellen.
Da unser Juki eh nicht so der hungrige Typ zu sein scheint ist die richtige Futterwahl denk ich ganz wichtig.
Also sollte man generell kein FUtter nehme wo drauf steht mit tierischen oder pflanzlichen Nebenerzeugnissen usw. (ich glaub ich schreib mir mal die Liste von CanisAlpha.de auf und nehm das mit zum Hundefutterkauf).
Dann kann ich ja nochmal kurz fragen, als Nassfutter habe ich von animonda das Gran Carno Junior, ist das ok? Ich denke laut der Zusammensetzung Fleisch und tierische Nebenprodukte schließt es sich aus...
ich werd noch ganz wirsch... Und vertrauen sollte man wohl nur auf sich selbst und nicht auf den Verkäufer, gell? -
-
Man sollte sich schon etwas mit dem Thema Futter und Fütterung beschäftigen, es ist am Anfang etwas verwirrend, klar.
Aber je mehr man sich mit den entsprechenden Links und Beiträge hier im Forum befasst, die Futtersorten vergleicht und sich mit der Zusammensetzung befasst, sei es Nass,-oder Trockenfutter, wird man mit der Zeit sicherer und man wird merken, das gewisse Futtersorten nicht mehr in Frage kommen.Dann ist die Auswahl nicht mehr so groß und man muss nur noch testen was seinem Hund am besten bekommt.
Es gibt gute Onlineshops, die empfehlenswertes Nass,-und Trockenfutter führen.
Natürlich gibt es kein perfektes Futter, etwas ist immer enthalten, das einem nicht gefällt, aber fast perfekt ist doch auch gut.sieh mal hier z.B.
http://www.lupovet.de
http://www.canisAlpha.de
http://www.cdVet.de
http://www.der-tierfreund.eu
http://www.futterfreund.de
http://www.natura-Vet.de
http://www.sandras-tieroase.de
http://www.auenland-konzept.de hier gibt es z.B. alles in BioEinige diese Shops bieten auch sehr gutes Nassfutter an,
auch Bio. -
Vielen Dank,
dann werde ich mich in den nächsten Tagen mal durch diesen Dschungel arbeiten...
Auf ein paar Tage kommt es ja jetzt hoffentlich nicht an. -
Zitat
Auf ein paar Tage kommt es ja jetzt hoffentlich nicht an.Eher nicht
früher wurde um die Ernährung nicht halbsoviel aufhebens gemacht, wie wir das heute machen und die haben es auch überlebt, um nicht zu sagen, dass sie auch steinalt wurden.Dein Hund wird nicht gleich tot umfallen
also lass dir Zeit dich mit dem Thema zu befassen und finde am Ende das Futter was für euch das Beste ist. Wobei m.E. auch ein Wechsel hin und wieder nicht schadet... so gleicht man Unzulänglichkeiten einzelner Futtersorten ganz gut aus.Gruß
Fanta -
Nein, die paar Tagen werden ihn schon nicht umbringen.

Hier noch ein Link zum Informieren.

-
ach, muss ich eig die Leckerchen von seiner Futterration abziehen, damit er später nciht zu dick wird?
Heute hat er z.B. fast garnichts gefressen (hab nur eingeweichtes Trofu angeboten) vielleicht insgesamt 20-30g, mehr nicht... Ich denke ich geb ihm nachher ne Portion nass mit bißchen Nudeln... oder? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!