Wie oft muss ein 10 Wochen alter Hund ????
-
-
Hei Leute ! Ich habe seit 1 Woche einen süßen Zwergpinscher Welpen , er ist 10 Wochen und heißt Nemo. Wir haben zwar schon Hunde gehabt ( meine Eltern) , aber es ist mein erster eigener Welpe. Hab mich schon auf Info Seiten schlau gemacht, doch das finde ich nicht ..
mein Kleiner bekommt 3x am Tag Futter (Menge nach Angabe) - er bieselt recht oft ( 7 - 10x) , aber was mir Sorgen macht, er kotet sicher 5 - 7 x am Tag, hin und wieder auch an Stellen wie Couch, auf seinem Platz (!!) etc.
Ich geh schon alle 2h in den Garten, beobachten tu ich ihn auch ( kenn ihn noch nicht so gut) ... er schnufelt und dreht sich auch, wenn er nicht muss .. ist diese Menge "normal"? Wie halte ich ihn davon ab, auf seinen Platz zu machen ? .. oder ist er einfach noch nervös ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie oft muss ein 10 Wochen alter Hund ????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Es kann auch vom Futter kommen, das er soviel kotet.
Daher meine Frage, was fütterst du deinem Hund. -
Hallo,
wir haben jetzt seit einer Woche unseren Welpen, ein kleiner Mischling, 8 Wochen alt.
Also, gezählt hab ich es nicht aber ich schätze er pieselt so ca. 8-10mal am Tag und Groß macht er so ca. 3-4 mal.
Ich bin kein Experte, ein Anfänger. Wir hatten einen Hund, da war ich ca. 7 Jahre alt und hab mich damals nur fürs spielen interessiert.
Er bekommt 3 mal am Tag Futter, morgens und mittags mische ich Nass- mit Trockenfutter, abends (so gegen 17Uhr) nur Trockenfutter (ein bisschen eigeweicht). Aber das frisst er meistens nicht.
Die ein oder andere Tretmine muss ich auch mal vom Teppich wegmachen, aber das wird.
Letzte Nacht hat er mich um halb 4 "geweckt" weil er musste und hat gleich beide GEschäfte erledigt. Super
nur eine sehr ungünstige Zeit dafür...
Würde mich aber über einen weiteren Erfahrungsaustausch freuen... -
Liegt mit Sicherheit am Futter. Aoibheann hat am Anfang auch so häufig geködelt. Mit der Umstellung auf BARF gabs von heute auf morgen nur noch 2 Häufchen.
-
ist barfen nicht furchtbar aufwendig?
-
-
Meine Kleine ist jetzt auch 10 Wochen alt und ich gehe tagsüber alle drei Stunden mit Ihr raus (erledigt dann auch immer ganz brav Ihr Geschäft). Nachts schläft sie inzwischen schon durch.
Ich würde auch sagen dass es evtl. am Futter liegt. Also ich füttere Micro Croque Junior (Jemand hier im Forum gab mir den Tipp) und seitdem ist es vorbei mit Appetitlosigkeit, Magenproblemen und Durchfall. Was fütterst Du denn? -
gibts das im Fachhandel? Oder muss man das bestellen?
Hab die Marke noch nie gehört oder gesehen... -
Ich kannte das Futter vorher auch nicht. Habe es bei Bestes-Futter bestellt und vom Preis fand ich es auch voll ok.
Maja ist auch mein erster Welpe und die erste Woche war ganz schön anstrengend, aber inzwischen hat sich alles schon ganz gut eingespielt. Und wie läufts bei Euch so? Bin gespannt auch von Anderen Erfahrungen zu hören
-
Also wir haben vorher Bozita gefüttert und da hat unserer auch soviele Häufchen fabriziert. Wir sind dann umgestellt auf Youngster von Bestesfutter.de und seitdem ist der Kot deutlich besser, fester und nicht mehr so oft.
Gruß
Fanta -
füttere ich .. 3 x am Tag ! Die Leute von dem ich ihn habe, haben das gefüttert - wollte nicht umsteigen .. es ist nur ich geh mit ihm raus ( alle 2h etwa ) , eer macht brav Pipi .. ich warte noch länger und kaum sind wir heroben ... Kotet er irgendwo hin ( vorzugsweise auf ne Decke - seinen Platz auch ). Hab jetzt mal seinen Platz "ausgeräumt" und mit Zeitungen bedeckt. Als wenn er unten im Garten "nicht will" ....

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!