HELFT WELPEN!!!! NOTFALL

• Zitat

Der Link war auf Seite 1, dort steht, dass es die Hündin einer Züchterin ist, die evtl. den Not-Kaiserschnitt nicht überleben wird.
    (das ist doch sicher die Hündin um die es geht, oder nicht? :irre: )

Nu bin ich platt... :schockiert:

• Tja, das ist jetzt die große Frage, was stimmt?
    Sollte es eine reine Geldfrage sein, ist es ja wohl ...... (möcht ich mich lieber nicht zu äußern).
    Woher kommt die Info, ist ja sicher nicht ganz offiziell, vor allem, wenn es sich wirklich um die Züchterin handelt (und die Überlebenschance zu 45 % besteht, was ich noch sehr positiv finde).

Es war ja auch von 2 Ops a 2000€ die Rede. Die erste OP ist dann der Not-Kaiserschnitt, die 2. OP ????

• ach du scheiße... es stimmt tatsächlich :sad2:

jetzt hoffe ich als nächstes, dass von der 13jährigen carlotta die dinge durcheinander geschmissen wurden und die arme hündin nicht echt schon seit 5 tagen in irgendeiner praxis vor sich hinvegetieren muss der welpen "zuliebe"...

es ist allerdings beruhigend, dass eine zuchtwartin mit im spiel ist - das kann doch dann alles nicht in solch unmoralischer art und weise vor sich gehen :???:
    fragen über fragen...

• Zitat

:schockiert: :schockiert:

Unglaublich!!
    Da steht allerdings, dass die Hündin EVENTUELL nicht überleben wird. Was stimmt denn jetzt??

Da stimme ich Dir zu.

Die Hündin ist vor 10 Tagen angefahren worden ( wenn ich das richtig verstanden habe), ihr wurde eine nötige OP verweigert...

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie diese OP bekommt, wenn der Kaiserschnitt vorbei ist.

Es ist nach meinem Wisssen absolut tierschutzrelevant, ein Tier wenn es nötig nicht medizinisch zu versorgen....

:x

• Zitat

Bei aller Liebe, ein Kaiserschnitt kostet keine 2000Euronen.

So wie ich das verstanden habe, würde die OP für die Versorgung der Hündin so viel kosten, oder?

Und das Geld wollen sie sich sparen.... :kopfwand:

• dann bin ich mal bösartig und vermute der Kaiserschnitt inkl. die Behandlung bis zum Kaiserschnitt kostet 2000€.
    Die 2. Op wäre sicherlich die, um das Leben der Hündin zu retten.
    So würde ich es dem Post der TE entnehmen.
    Ganz schön :schockiert: :schockiert:

• So - und um alle Spekulationen vielleicht zu beenden:

Ich habe die Zuchtwartin angemailt mit dem Verweis auf den Thread. Ich denke einfach, daß da einiges falsch dargestellt wurde. Ich kann mir nicht vorstellen, daß eine Zuchtwartin ihren Namen für tierschutzrelevante Dinge mit hergeben würde!

Also - wäre es meine Bitte: Lasst doch erstmal den Thread ruhen und hoffen, daß entweder die Zuchtwartin oder die Züchterin sich evtl. dazu melden?

Das wäre u.U. erstmal die beste Lösung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!