Nun ist es zum ersten Mal passiert...
-
-
Mir ist am Sonntag das Gegenteil passiert - wir wohnen direkt am Rheinsteig, da kommen schon öfters ganze Horden von Wandersleut auf einmal.
Am So also wieder so eine Gruppe von bestimmt 20 Leuten - ich meinen Jungspund rangerufen (der Senior ist im Moment so mit schnüffeln beschäftigt, den müsste die Wandergruppe schon über den Haufen rennen damit er sich überhaupt dafür interessiert) und eine Frau aus dieser Wandergruppe sagt tatsächlich:
"och lassen sie ihn doch laufen, wir haben keine Angst - so ein süßer" Ich habe ihn dann aber weiter festgehalten und gesagt das er gerne Leute anspringt wenn sie ihn ansprechen, darum halte ich ihn lieber fest. Und die Frau sagte tatsächlich "ja, das ist mir letztens auch passiert, aber das ist doch schön wenn die so jung und übermütig sind!"Als Varus 4 Monate alt war ist mir auch einer begegnet, der meinte es wäre ja wohl viel zu gefährlich einen so großen Hund ohne Leine laufen zu lassen - Varus war mindestens 20 m von der Straße entfernt auf einer Wiese und hat sich absolut nicht für diesen Fußgänger interessiert...
Es gibt halt solche und solche, aber es ist doch schön wenn man auch mal nette Menschen trifft

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Nun ist es zum ersten Mal passiert...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Hallo Bob, das geiche Problem haben wir auch. Basko ist auch knapp 5 Monate alt und freut sich über alles und jeden.
Was ich aber noch schlimmer finde ist: Ich halte ihn ganz kurz an der Leine wenn Leute sich nähern, weil er mit seinen spitzen Zähnen ja alle Kleider kaputt macht, und die Leute haben nichts besseres zu tun als ihn anzufassen. Obwohl ich schon sofort sage: Achtung, der kneift noch mit seinen Milchzähnen. Und schwupps,.....ist die Jacke kaputt.
Nur gut, das er versichert ist. Also brav entschuldigen, Versicherung anbieten. Obwohl man ja vorher gewarnt hat.
Aber so sind die Menschen eben. Und ich habe kein Schoßhündchen, Basko ist so groß wie deiner.
Liebe Grüße Marion :kopfwand:hallo marion,
warum stellst du dich dann nicht vor deinen hund, wenn du nicht willst, dass er die leute begrüßt? ich sage den leuten ganz klar, was ich nicht möchte.
wenn der hund klein ist, finden es alle ganz süß, warte mal, wenn er groß ist, dann sieht die sache ganz anders aus. das bringt eine menge ärger mit sich. wie soll der kleine denn lernen, dass er nicht alle leute "begeistert begrüßen darf "
nicht bös gemeint, nur ein denkanstoß.
gruß marion -
Hallo
Also das mit den nicht HH's ist echt so ne Sache.
Bei mir haben sie entweder so ne angst von meiner kleinen dass sie ihre Kinder gleich auf den Arm nehmen oder sogar quitschen wenn ich an ihnen vorbei gehe oder sie finden sie sooooo süss, dass sie unbedingt angefasst werden muss, meist ohne fragen und dann schön über sie bücken und auf den Kopf tätscheln, na toll.
Wenn die Leute fragen und ich nein sage, bringt das meist auch nichts, denn bevor man antwortet sind sie schon am steicheln und wenn man dan sagt bitte nicht streicheln, dann werden die total wütend "ist doch ein Hund oder, sonst müssen sie sich ne Katze kaufen". Jaja. :kopfwand: :irre: -
Zitat
bitte nicht streicheln, dann werden die total wütend "ist doch ein Hund oder, sonst müssen sie sich ne Katze kaufen". Jaja. :kopfwand: :irre:
ne, würde ich antworten, es ist MEIN hund und wenn sie einen hund streicheln wollen, schaffen sie sich einen eigenen an, oder gehen sie als gassigänger ins tierheim, da können sie sich um ein armes tier kümmern und ohne ende streicheln.mein rüde hat auch die doofe angewohnheit, menschen, die ihn ansprechen oder anschauen anzuspringen - leider. wenn er so jemanden begrüßt, liegen die pfoten schon mal auf der schulter. nachdem wir das wußten, lasse ich ihn immer absitzen, wenn ich mich mit einem nachbarn unterhalte. ich lasse ihn nicht locken und nicht anfassen, was nicht immer verstanden wird. (ich erkläre aber warum) dann höre ich oft: ach, bei der jacke macht es nichts, da kann er ruhig und wieder gehts einen schritt näher an den hund.
ich stelle mich sofort dazwischen und sage dann: wissen sie, leider kennt mein hund sich nicht so mit stoffen aus, er weiß nicht, wann sie die gute jacke tragen.
glaubt mir die leute sind nicht lange beleidigt.nur mut. ich freue mich übrigens riesig über ihn, denn er bleibt jetzt ganz nah an meinem bein sitzen, bis wir weiter gehen.
gruß marion -
Ich habe in den letzten Monaten ganz deutlich den Unterschied zwischen hellem Labbi und schwarzem Labbi bemerkt.
Während irgendwie jeder unsere Nova anfassen und streicheln wollte, vor allen Dingen als sie noch ein Welpe war, bekommt Kayleigh so gut wie keine Aufmerksamkeit von Passanten.
Und obwohl Nova in den ersten 1,5 Jahren wirklich schlimm war und immer wieder mal Spaziergänger und Jogger angesprungen hat (irgendwie musste ich bei ihr zum Thema Hundeerziehung noch 'ne ganze Menge lernen
) kamen so gut wie nie negative Reaktionen. Das hat sie allerdings in ihrem Tun eher noch bestätigt, denn sie bekam Aufmerksamkeit und der nächste Spaziergänger könnte ja wieder so freundlich sein....
Kayleigh interessiert sich Gott sei Dank so gut wie gar nicht für andere Menschen (es sei denn es sind Hundebesitzer mit Leckerlis in der Tasche), aber sie wird ganz eindeutig auch wesentlich mistrauischer betrachtet und nicht so angesprochen wie Nova. Und eigentlich ist mir das oft auch gar nicht so unrecht.
Es ist erstaunlich was für einen Unterschied die Fellfarbe doch macht.
-
-
Ich habe solche "aufdringlichen" Zweibeiner mal gefragt,
ob SIE es toll fänden von allen betatscht zu werden....?!Die meisten sehen es ein

Lieben Gruß
-
Bisher waren alle immer ganz hin und weg von ihr, daher freut sie sich auch so, wenn Leute kommen, Juhuu Aufmerksamkeit!!! Leider habe ich das auch nie unterbunden, von wegen Anfassen und so. Aber das macht das Abrufen in solchen Momenten nun echt schwierig. Man macht eben doch Fehler beim ersten Hund...
-
Bob
Ist doch gut das man Fehler macht...! (so lange sie keine wirkl.
Schäden anrichten)Habe genau den Fehler bei meinem ersten Hund auch gemacht.
Aber so kann man daraus lernen und es in Zukunft besser machen
(zumindest versuchen).Deine kleine Schwarze ist noch jung, ist doch nichts
verloren
Übrigens , sie ist eine sehr Süße!
Ich liebe schwarze Labbis...
-
Manchmal denke ich, ich hätte mir doch einen Weimaraner zulegen sollen. Oder einer, der so aussieht. Tia ist ja soooo niedlich... okay, ist sie wirklich, aber das geht andere doch nix an. Das Problem ist, dass Tia meistens den ersten Schritt auf die Leute zu macht und wenn ich dann was sage, gucken die Leute immer recht überrascht.
Und die, bei der ich es mir wünschen würde, dass der Niedlichkeitsfaktor hilft, hat Angst... eine meiner Schwestern.
Ansonsten haben manche Kinder Angst, lustigerweise erst ab dem alter von etwa 4 Jahren. Kinder im Kinderwagen strecken ihr immer die Arme entgegen und quietschen sie an.
Neulich lief sie nahe an einer Frau vorbei, die Angst vor Hunden hatte und, nicht gleich gesehen hat und dann auf einmal ganz laut schrie, sich dann aber sogar entschuldigt hat, als Tia total erschrocken hinter mir hockte.
Es gibt eben leider nicht nur schwarz und weiß.
Lg, Anna -
Oje.........da habe ich dann ja wohl noch einiges vor mir, mit meinem bösen schwarzen Labbi. Unser Problem ist im Moment nur, das alle sagen...........lassen Sie ihn doch, er ist ja noch so klein.
Ich muß mich da jedesmal durchsetzen, denn irgendwann ist ja nicht mehr so klein. Bin mal gespannt was die dann sagen.
lg Angelika
PS. 47 cm u. 14 kg 4 Monate.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!