Nun ist es zum ersten Mal passiert...

• ..daß jemand Angst vor Lara hatte.
    Sie ist gerade mal 5 Monate alt und schon ist sie der böse schwarze Hund :sad2:
    Dabei war es auch noch meine Schuld, ich habe nicht schnell genug reagiert, als Leute auf uns zukamen und schwupps rannte sie wieder hin, um Hallo zu sagen. Dabei hat sie sich wie immer fast den Schwanz abgewedelt (Labbi eben).
    Kaum war sie da rief die Frau auch schon, nehmen Sie ihren Hund weg!!!! Ich also gleich hin gegangen, Lara stand schon belämmert da und fragte sich, warum die sich nicht freut. Und die Frau wieder, nun machen Sie schon!! Ist ja gut, ich also hingetrabbt und sie an die Leine genommen, ich wollte erst was sagen von wegen ist ja nix passiert, ist noch ein kleiner Hund, aber dann dachte ich mir, einfach Fresse halten und entschuldigen.
    Blöd von mir, daß ich nicht aufgepasst habe, aber die Reaktion hatte ich echt nicht erwartet, nicht schon in diesem Alter und nicht in einem Gebiet, in dem viele Hunde Gassi gehen.
    Ab sofort werde ich echt doppelt aufpassen und sie sofort an die Leine nehmen. Es soll ja keiner Angst vor meinem Hund haben, einem lustigen urfreundlichen Labbi, schwarzem Hund.

• Ach, ich kann dich beruhigen: Solche Leute gibts überall. Vor meiner Zwergpinscherin hatte tatsächlich eine Frau angst, als Niva erst 3 Monate alt und ca. 2 kg schwer war. :irre: Da hatte sie noch ihre Milchzähnchen und reichte den Menschen gerade mal bis zu den Knöcheln quasi. :lachtot:

• Hallo!

Ja, leider wirst du dich damit abfinden müssen, dass genau das dir noch öfter passieren könnte. Allerdings würde ich das nun nciht unbedingt daran festmachen, dasss es am bösen schwarzen Hund gelegen hat, wenn sie das nicht explizit gesagt hat. Es gibt auch Leute, die generell Angst vor Hunden haben, unabhängig von Größe, Farbe und Rasse.

Dass du den Fehler bei dir gesucht hast, finde ich gut, leider war er das ja tatsächlich. Ebenso finde ich es gut, dass du dich lieber entschuldigt hast, statt patzig zu werden, mit einer Entschuldigung tut man manchmal mehr für das Image der HH als mit einer frechen Antwort. Allerdings wundere ich mich etwas, warum du nciht sofort hingelaufen bist, als du gesehen hast, dass sie loswetzt, um dort wen zu begrüßen. Darf sie das einfach so? Alleine dafür wäre ich sofort hingegangen und hätte sie abgeholt, aber erst recht, sobald ein Mensch aus welchem Grund auch immer darum bittet, dass der Hund angeleint und weggenommen wird. Da lass ich persönlcih mir nciht erst noch Zeit, um hinzukommen, sondern beeile mcih von Anfang an.

Liebe Grüße, Niani

• Hallo Bob!

Manche Menschen haben einfach Angst vor Hunden, gerade vor den
    "bösen Schwarzen".
    Denke, dass einige/viele auch gar nicht erkennen ob es noch
    ein Welpe/Junghund ist!

Deswegen wahrscheinlich die Reasktion der Frau. Wer weiß, viell.
    hat sie mal eine schlechte Erfahrung mit Hunden gemacht, wurde z.B. gebissen.

Gut ist, dass du dich entschuldigt hast und deine eigene Unachtsamkeit erkannt hast, bzw. einsiehst.

Und wieder was dazu gelernt : sei immer ein Blick voraus ;)

Kurze Anmerkung:
    Hatte vor knapp einer Woche selbige Situation :roll:
    Und meiner ist sicherlich etwas kleiner/zierlicher und getupft ;)

Lieben Gruß

• Hallo Bob, das geiche Problem haben wir auch. Basko ist auch knapp 5 Monate alt und freut sich über alles und jeden.
    Was ich aber noch schlimmer finde ist: Ich halte ihn ganz kurz an der Leine wenn Leute sich nähern, weil er mit seinen spitzen Zähnen ja alle Kleider kaputt macht, und die Leute haben nichts besseres zu tun als ihn anzufassen. Obwohl ich schon sofort sage: Achtung, der kneift noch mit seinen Milchzähnen. Und schwupps,.....ist die Jacke kaputt.
    Nur gut, das er versichert ist. Also brav entschuldigen, Versicherung anbieten. Obwohl man ja vorher gewarnt hat.
    Aber so sind die Menschen eben. Und ich habe kein Schoßhündchen, Basko ist so groß wie deiner.
    Liebe Grüße Marion :kopfwand:

• @Haska : warum lässt du fremde Leute deinen Hund anfassen,
    wenn du es eigentlich gar nicht möchtest...???
    (Oder habe ich es falsch verstanden? Meintest du nur, um evtl.
    Schäden zu vermeiden?)

LG

• Das ist dir erst einmal passiert? Es gibt Leute, die sich an den Rand drängen oder gar die Straßenseite wechseln, wenn sie meiner Fußhupe (ganze 2 Kg. Kampfgewicht und ca. 25 cm Höhe) begegnen :D
    Das passiert also nicht nur bei bösen schwarzen Hunden ;)

• Hallo Kenny Man, hast vollkommen recht. Aber wir wohnen auf dem Dorf und man kennt die meisten. Und dann kommen Sprüche wie: Oh, ihr habt einen Hund, ist der süß. Und bevor meine Warnung in den Ohren der anderen angekommen ist, macht Basko "schnapp", und hängt mit den Zähnen in der Jacke. Wenn die jedenfalls nicht wegziehen würden. :kopfwand: Dann könnte man behutsam die Sache auflösen.
    Ich kann doch nicht die Leute weg stoßen. Habe Angst das Basko, wenn er ausgewachsen ist, giftig reagiert wenn einer auf uns zu kommt. :roll: Liebe Grüße Marion

• Sowas kenne ich von meiner Kiwi auch noch.
    Wie sie klein war rannte sie auch zu jedem und sprang auch noch an den Leuten hoch. Bis wir mal an einen älteren Herrn geraten sind, der Kiwi mit seinem Regenschirm schlug. Wohl bemerkt sie hatte ihn nicht angesprungen, sondern wollte nur an ihm vorbei. Bin ausgeflippt.
    Oder andere Situation wo der Herr A.... sein Pfefferspray aus der Tasche holte

• @Haska
    Ja, ja...die lieben Leut ;)

Ne, sollst ihn auch nicht wegzerren.
    Dachte, viell. ließe sich im "Vorfeld" klären das nicht alle
    grabschen.
    Wäre mit Nicht-Nachbarn natürlich wesentlich einfacher ;).

Ich habe mir angewöhnt zu sagen wenn's mir nicht passt.
    Allerdings ist Kenny sowieso nicht DER große Vordrängler und
    guckt meist erstmal ganz schüchtern und unschuldig.
    Und er ist kein zum Glück Anspringer , er setzt sich meist
    sofort hin, nach dem Motto "bitte, streichel mich, SOFORT !"

Übrigens, mein damaliger "Alle-Menschen-wollen-begrüßt-
    werden"-Hund hieß auch Basco ... ;)

@all
    Aber wie gesagt, manche Menschen haben einfach Angst vor
    Hunden, deshalb immer obacht :irre2:

Sonst gibt's so'ne Regenschirmaktion wie bei Kiwiede ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!