Nun ist es zum ersten Mal passiert...
-
-
Manche Leute haben halt einfach Angst, egal was da für ein Hund vorbei kommt. Da bleibt nur entschuldigen und das nächste mal besser aufpassen.
Meine Akira ist im Alter von 10 Wochen (war da kaum größer als mein Kater) mal einer Walkerin zu nahe gekommen, Akira hat die Frau selber nichtmal angeguckt und hatte nur Augen für die Stöckchen, trotzdem hat die Frau plötzlich geschrien wie als würde man sie gerade aufspießen. Meine Kleine ist in dem Moment mächtig erschrocken und hat das Weite gesucht. Ich hab mich dann entschuldigt und gut war's, auch wenn ich mich ernsthaft gefragt habe warum jemand der so ne Angst vor Hunden hat ausgerechnet auf einer Hundewiese walken muß :irre: .
Ich hab auf der selben Hundewiese auch mal eine Frau gesehen die kreischend vor etwas weglief, dieses etwas hab ich im ersten Moment für ein Meerschweinchen oder so gehalten, bei genauerem Hinsehen hab ich dann erkannt das es sich um einen wirklich winzigen Zwergpinscher handelte. Der stolze Besitzer hat mir dann noch erzählt das es sich bei dem Hund um einen USA Import handelt und von einem Züchter stammt der extra kleine Hunde züchtet damit sie bei den schicken Damen auch in die Handtasche passen :kopfwand: . - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Unser Luke ist mittlerweile auch "etwas" größer als auf dem Bild und hat schon so seine 35 Kilo. Aber eben nicht die Ruhe eines 3 jährigen Hundes

Gestern ist er auch wieder ganz ungestüm auf zwei kleine Mädels zugerannt, die natürlich auch sofort das Schreien angefangen haben. Gerade Kinder scheinen sehr oft Angst vor etwas größeren Hunden zu haben. Ok...kann man ja irgendwie auch verstehen. Jedenfalls müssen wir uns auch angewöhnen fast immer die Schleppleine dran zu haben. Ganz objektiv kann ich es nämlich schon nachvollziehen, wenn jemand Angst bekommt, weil ein recht großer Hund in vollem Tempo auf einen zugerannt kommt. Und das Argument "der tut nix" hilft auch nicht wirklich weiter, wenn er mich dann zum ersten Mal gebissen hat.
Dazu kommt auch noch, dass man seinem Hund meist hinter her rennt wenn er ausgebüxt ist. Das sieht dann auch noch nach Halter aus, der seinen gefährlichen Hund nicht unter Kontrolle hat.
Alles würde ich mir aber von dem verängstigten Passanten auch nicht anhören wollen. Ein "Entschuldigung" kommt mir über die Lippen. Aber wenn er meint den Oberlehrer machen zu wollen, werde ich auch schon mal giftig
-
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Ich bin ganz oft mit ein schwarzen hovawart-schäferhund mischling von einer Freundin gassi gegangen und die Leute haben die Straßenseite gewechselt, als die uns gesehen haben
.
Mir ist es auch letztes Mal mit dem Muffin passiert,... gerade 4 kilos und die machen einen Bogen um uns, obwohl ich ihn an der Leine habe und nicht dran lasse. Ich glaube, es ist nicht zu ändern,... wenn man Angst vor Hunde hat,... hat man einfach Angst :geist2: -
Zitat
Bisher waren alle immer ganz hin und weg von ihr, daher freut sie sich auch so, wenn Leute kommen, Juhuu Aufmerksamkeit!!! Leider habe ich das auch nie unterbunden, von wegen Anfassen und so. Aber das macht das Abrufen in solchen Momenten nun echt schwierig. Man macht eben doch Fehler beim ersten Hund...
Ja, genau das war auch mein Problem damals mit Nova.
Bei Kayleigh habe ich vom ersten Tag an mit Leckerlis 'dagegen' gearbeitet das sie auf Menschen zulief. Sie also immer auf mich aufmerksam gemacht sobald jemand kam und mit vielen Leckerlis belohnt sobald sie neben mir saß und mich brav anguckte.
Hat bisher super geklappt.
Aber keine Sorge, mit der Zeit wird es schon werden. -
Hallo alle zusammen!
Ich hatte früher panische Angst vor allen Hunden (auch mit nur zwei Kilo Kampfgewicht), weil ich als Kind zweimal von Schäferhunden gebissen wurde. Ich weiss also, dass es für manche Leute wirklich schlimm ist, wenn ein Hund auf sie zukommt und passe heute ziemlich auf, wenn ich meine Hunde frei laufen lasse.
Ich hatte jetzt mehrmals das Erlebnis, dass Leute mit KLEINEN Hunden diese sofort auf den Arm nahmen, wenn sich unsere 5 Monate alte Braque (auch recht gross) diesen schwanzwedelnd näherte. Ich gestehe, dass mich das ein bisschen verwundert.
Grüsse, breiz
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!