Maggie und ihr erster Knochen!

• Aloha!

Meine Kleine begeistert mich immer wieder...sie ist nun 16 Wochen alt und schon so gut wie stubenrein....sie hält Nachts sogar schon von 23 Uhr bis 7 Uhr durch ohne in die Wohnung zu machen. Ich freue mich so!!!

Heute hat sie ihren ersten Knochen bekommen und jetzt merkt man doch was für ein Raubtier sie ist. Sie findet den Rinderknochen so toll das wenn man auch nur in ihrer Nähe ist fürchterlich knurrt....
    ich glaube ratsam ist es nicht ihr den wegzunehmen oder?! Ich meine sie soll ihn ja haben....aber wenn ich in der Natur wirklich mal so etwas wegnehmen muß könnte es sehr wild werden oder?!

Ich glaube dieses Fundstück(Knochen) würde meine Maggie sehr verteidigen.

Was meint ihr dazu?! So verfressen wie die LAbbis ja sind......ich hab schon ab und zu mal gehört das sie wegen so Knochen sogar ihr Herrchen gebissen hatten....

ich denke man sollte sie dann lassen mit so einem Knochen oder?!

Bei anderen Gegenständen ist es kein Problem sie aus dem Maul zubekommen...

:p :hilfe:

• Hallo

Also ich übe immer wieder ihr etwas (auch Knochen oder Pansen) wieder aus dem Mund zu nehmen.
    In der Schule meinten sie auch wir sollen das immer üben, dass wir ihnen genau im ernstfall auch mal was wegnehmen können.
    Also ich nehme ihr so etwas jeder 2. oder 3. mal wenn sie was bekommt wieder weg, schau es schnell an und dann bekommt sie es wieder.

Gruss

• Hm weiß nicht, ich hab Lara auch früh mal so einen geknoteten Rinderhautknochen gegeben, aber geknurrt hat sie noch nie. Auch noch nie am Napf oder so.
    Nur wenn sie sich mal ein Handtuch geschnappt hat und es nicht mehr hergeben will, dann knurrt sie rum.

• hi.

Also mein Labbi hat beim ersten Mal auch geknurrt, als ich ihm den Rinderknochen weg nehmen wollte. Allerdings hat er es beim zweiten Mal begriffen, dass Frauchen das darf und er ihn danach auch wieder bekommt. ;)

lg Angelika

• Dein Hund sollte sich normalerweise alles wegnehmen lassen, ohne dich deswegen anzuknurren. Auch sein Futter, wenn möglich sogar direkt aus der Schnauze.
    Wir machen das auch ab und zu bei unserem Charlie um ihm einfach zu zeigen, wer der Boss ist - der Boss darf das nämlich. ;)
    Vielleicht solltest du das mal mit Spielzeug oder so üben und ab und zu mal den Futternapf während dem Fressen kurz (!) hochnehmen, mal "anschauen" und anschließend wieder hinstellen. Unser Charlie lässt es sich ohne zu murren gefallen.

Gruß,
    Markus

• Guten Morgen !

Deine Maggie hat dich nicht anzuknurren, auch nicht wenn's ein noch
    so leckerer Gaumenschmaus ist !!!

Ihr müsst das "trainieren", sie muss merken das DU "bestimmst" wann
    und was sie bekommt.

Biete ihr etwas zum Tausch an, dann gib ihr den Knochen wieder.
    So wird sie sicherlich bald merken das du IHREN Knochen gar
    nicht für dich haben magst ;)

Aber wie gesagt, anknurren geht ja mal gar nicht!

LG

• Sie ist doch noch jung, also lernfähig.

Fange schrittweise an, ihr das Futter abzunehmen oder Spielsachen.
    Dann immer nur ganz kurz oder gegen was Besseres eintauschen.
    Wir haben so das Kommando "zeig mal" aufgebaut.
    Finde ich auch wichtig für draussen, wenn der Hund mal was aufnimmt, was er nicht soll.... heute noch geschehen, da hat einer die Knochen von seinem Grillhähnchen entsorgt :motz:

• nun gut.....

mal gut das sie noch lernfähig ist.

Wie denkt ihr denn darüber. Es gibt doch sicherlich auch spielerisches knurren oder nicht. Z.B wenn ich am PC hänge und ihr langweilig ist fordert sie mich manchmal auf zum Spielen. Sie schaut mich an knurrt ganz wenig und bellt mich an von wegen spiele doch mal mit mir....

oder wenn sie schlafen will...z.B im Auto...und ich aber sie aus dem Schlaf reißen muß weil wir wohin gehen muß findet sie das richtig blöde. Knurrt dann manchmal böse.......

was macht ihr in den Situationen?! Hier steht immer anknurren geht überhaupt nicht...nie!?

Sie ist doch erst 16 Wochen alt........

mache ich es richtig so..........wenn die blöde zu mir ist.....böse anknurren...oder beim Spiel etwas doller beißt...dann bekommt sie kurz etwas Nackengriff bis sie kurz pfiept und dann ab in ihr Körbchen und ich ignoriere sie.

:hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!