Maggie und ihr erster Knochen!

• Ich denke schon das es ein spielerisches Knurren gibt, wie zum Beispiel das bei der Spielaufforderung. Von Kayleigh kenne ich das beim Spiel mit unserem Pflegehund.
    Ich würde eine solche Spielaufforderung einfach ignorieren und weiter am PC arbeiten.

Beim Aufwecken kenne ich es absolut nicht das geknurrt wird, aber schon das der Hund sich mal erschrecken kann. Gibt es vielleicht eine sanftere Methode sie zu wecken, mit der Stimme? Ich vermute mal sie ist dann einfach im Tiefschlaf und auf das Aufwachen 'nicht vorbereitet'.

Zitat

mache ich es richtig so..........wenn die blöde zu mir ist.....böse anknurren...oder beim Spiel etwas doller beißt...dann bekommt sie kurz etwas Nackengriff bis sie kurz pfiept und dann ab in ihr Körbchen und ich ignoriere sie.

Ich würde den Nackengriff weglassen (weiss nicht so ganz was der bringen soll). Einfach laut aufquieken 'Aua', aufstehen, weggehen, sie ignorieren.

Und keine Sorge, in dem Alter ist das ganze Knurren meiner Meinung nach einfach ein freches austesten der Grenzen.
    Wenn ich jetzt Kayleigh mit ihren 5,5 Monaten sehe bin ich immer erstaunt wie schnell das doch alles geht und die Kleinen Dinge lernen. :)

• okay....vielen Dank für die Tipps....

warum sollte ein Nackengriff in bestimmten Situation denn so falsch sein?

Ihr glaub nicht wie unterschiedliche Meinung es gibt....letztens erzählte mir jemand das wenn sie ganz böse war sollte man sie selber mal beißen?! :/

Mit der Stimme zu arbeiten bringt auch schon viel manchmal.....finde ich jedenfalls....ein lautes Aus ist manchmal besser als ein leises Aus z.B

Es ist mein erster Hund und ich bin echt schon Stolz drauf was sie so kann....

Gimme five klappt sogar schon....bringt zwar nicht viel aber ist doch lustig wenn sie an meine Hand schlägt sobald ich es sage.. :D

Wann kommt überhaupt der Zahnwechsel?

Gruss
    Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!