9 Wochen alter Welpe rennt Katzen hinterher...
-
-
Findet ihr das schon bedenklich als Jagdverhalten oder ist das ganz normal? Er schnappt nicht nach ihnen und fordert sie zum Spielen auf.
Und wenn die Katzen dann überhauptnicht wollen geht er auch wieder.Wär schön wenn ihr was dazu schreiben könntet, wir wollen unserem Kleinen ja nicht beibringen, dass es in Ordnung ist, Katzen zu jagen.
LG, Dina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 9 Wochen alter Welpe rennt Katzen hinterher...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wär schön wenn ihr was dazu schreiben könntet, wir wollen unserem Kleinen ja nicht beibringen, dass es in Ordnung ist, Katzen zu jagen.
LG, Dina
Dann unterbreche dieses Verhalten.
Die haben nicht gejagd zu werden.
-
Das würde ich auch nicht dulden.
Ich würde das unterbinden, er muss lernen das Katzen nicht gejagt werden dürfen, zumindest nicht die eigenen.
-
Das ist ganz normal !
Ich habe auch 2 Katzen und als ich meinen Welpen geholt habe ist der natürlich auch direkt hinterher.
Dein Welpe ist ja erst 9 Wochen alt und will ja erstmal sehen ob die Miez nicht doch spielen möchte.
Bei uns haben die Katzen das alleine geregelt und ihr klar gemacht das sie nicht spielen wollen und ich habe es auch unterbunden.
Jetzt sind die Fronten geklärt und Lotte hat schon respekt.
Das wird schon -
ich würde es einfach unterbinden - und fertig..
Katzen werden nunmal nciht gejagt.
Unsere Hunde haben das ganz schnell gelernt, dass es beim Jagen von Katzen entweder von Menschen ärger gibt oder aber von den Katzen Prügen
lg Christine
-
-
Oh ja, davon können wir hier ein Lied singen.
Der Dicke hat auch immer die Katzen "gejagt" und es hat lange gedauert und viel viel Schimpf und Schande bis er es gelassen hat. Aber er denkt immernoch es sind irgendwie Spielkameraden, nur irgendwie komisch drauf.Konsequent unterbinden, jedesmal wenn er die Katze nur anguckt/fixiert oder sonstige Zeichen gibt sofort einschreiten und zwar so, dass er wirklich merkt wie Sch..... Du das jetzt findest. Draussen hat unser deswegen schonmal eine Gartenharke hinterhergeschmissen gekiegt.
Und sag ihm was er anstattdessen machen soll, zB. ablegen o.ä.
Ach ja, und die Katzen natuerlich auch möglichst nicht den Hund ärgern lassen. Unsere eine provoziert den Hund immer zu gern...
Viel Glück
Finnrotti -
Bei mir passiert sowas nicht mehr. Die Katzen haben ihm gleich am Anfang eine runter gehauen. Jetzt wird egal welcher Katze, nur noch hinterher geguckt!
-
Zitat
Bei mir passiert sowas nicht mehr. Die Katzen haben ihm gleich am Anfang eine runter gehauen. Jetzt wird egal welcher Katze, nur noch hinterher geguckt!
Das ist super, unser ist in der Beziehung etwas lernresistent und schmerzfrei, warscheinlich mag er das noch Krallenspitzen im Gesicht zu haben
-
ich bin am verzweifeln.
Finn liebt es,eine Katze auf der nase hängen zu haben, die ihn überalll kratzt und beißt.
Außerdem gibt es nix schöneres wie klappernde gegenstände, die ihn EIGENTLICH erschrecken sollten("wie, noch n spielzeug? schau ich gleich nach, da is doch noch die katze...")
also, im garten ist es nach wie vor fröhliches "wer-sieht-die-katze-zuerst-spielen"...aber im haus wirds schon besser. da reicht in der regel ein strenges "NEIN" und er lässt die viecher.
UND. er wartet inzwischen ganz manierlich, bis die katzen fertig gefressen haben und ich den napf aufgehoben hab. und dann darf er die letzten atome katzenfutter aus dem napf atmen :irre: als obs nix besseres gäb...ich bin zuversichtlich...
LG, dina
-
Das hört sich doch gut an, nicht verzweifeln, er ist doch noch jung (und dumm). Wenn es drinne schon klappt ists doch super! Was ist das denn eigentlich für ein Hund? Haben die Miezen richtig Angst oder spielen sie mit?
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!