Wildschweinattacke
-
-
Zitat
Schweriner Innenstadt wohne..
Na aber da musst Du doch nur 10-20km drumrumfahren und schon sind sie in Massen da (nur Du bemerkst sie vielleicht nicht ;)).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wildschweinattacke*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pandura, die erkennst du dann schon wenn sie vor dir stehen und an Hundis Leckerlisack riechen
Externer Inhalt i29.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und hier die Mama
Externer Inhalt i28.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Na aber da musst Du doch nur 10-20km drumrumfahren und schon sind sie in Massen da (nur Du bemerkst sie vielleicht nicht ;)).
Ich hab kein Auto
Und der See ist 15 Minuten zu Fuß entfernt und da gibts sicher keine Wildschweine
Woha die kleinen sind ja super süß, aber ob ich die im Gestrüpp sehen würde? Maximal Ayu würd plötzlich hinzerren und ich wüsste "ohoh, da ist wohl was". Aber dann ist es wohl auch schon zu spät, oder?
-
Ich musste vor kurzen einen Nachmittag auf dem Baum verbringen.Ich wollte mit unserm Hund über eine Wiese zu einer Flußlandschaft.Mitten auf der Wiese lies ich meine kleine Verräterin los und beim herumtollen entdeckte sie zu meinem Schock ein Rudel Jungbullen.Für meinen Hund war es ein Riesenspaß,diese pubertierenden Hornmonster in Panik zu versetzen.Das dabei auch ich in Panik geriet,war diesem Mistvieh egal.Es kam,was kommen musste.Ein paar Kuhteenager gallopierten auf mich zu.Ich rannte um mein Leben,was meinen Hund anstachelte,noch lauter zu bellen und herum zu hüpfen.Meine einzige Rettung war ein kleiner Baum in Sichtnähe.Ich kletterte rauf und entging so meiner Bestimmung in der Nahrungskette.Aber was machte diese verschworene Drecksbande?Hund geht baden,Kuhbande legt Mittagspause unter meinem Baum ein.Vor meinem geistigen Auge sah ich mein Leben ablaufen.An Hunger und Durst auf einem Baum sterben,obwohl unter mir eine Herde Schnitzel rumlief.Nach geschlagenen 3 Stunden kam endlich ein gottgleicher,wunderschöner spazierender Mann vorbei.Mit heroischen Bewegungen vertrieb er die Killerbestien und sah mir grinsend beim Baumabstieg zu.Er brachte mich zum Zaun und ermöglichte mir so,hier und jetzt diesen Bericht zu schreiben.Fazit:Nie wieder über Zäune klettern ohne zu gucken,was auf der Wiese ist...
-
Emsdette: war bestimmt nicht sooo lustig für Dich, aber Du hast das so klasse geschrieben, habe immer noch die Lachtränen in den Augen
-
-
huhu,
und was passiert,wenn man wegrennt?fördert das ihren jagdinstinkt? -
Hatte auch schon eine Begegnung mit Wildschweinen. Und da ist mir das Herz wirklich in die Hose gerutscht. VOr allem, als hinter der "Wildschweinfrau" plötzlich 4 Junge hertapsen und das etwa 4 Meter vor meiner Nase über den Weg. Ich bin bewegungslos stehen geblieben. Die Wildsau war relativ schnell weg....zum Glück....doch die Jungen sind an dem Zaun, der Teils durch den Wald führt, stehen geblieben und sind wie wild davor rumgerannt weil sie ihre Mutter suchten die schon lange weg war. Ich natürlich noch mehr Panik bekommen was die Wildsau tun wird, wenn sie bemerkt das ihre Jungen weg sind. Doch glücklicherweiße ham die Kleinen dann den Weg gefunden und waren nach etwa 3 min ( die mir wie Stunden vorkamen) dann auch verschwunden!!!
L.g. Helen
-
Im Berliner Bezirk, in dem meine Eltern wohnen, gehören Wildschweine zum Alltag dazu. Dort streifen sie Tag und Nacht durch die Gärten. Ich stand selbst schon nur noch 5m von den Biestern (ein ausgewachsenes Schwein und mehrere halbwüchsige) entfernt, die ein Glück nur Augen für die Mirabellen am Boden hatten. Das war in der Nähe einer Grundschule. Nicht auszumalen, was passieren könnte!
Eine Wildschweinbegegnung mit Hund hatten wir auch schon. Für Ivy war der Schrecken größer als für uns. Sie wollte einfach nur noch nach Hause, erst dort war sie dann wieder wirklich sie selbst.
Emsdette: Sorry, aber
-
Emsdette: das ist wirklich total klasse geschrieben, mein Mann und ich haben uns erst mal kringelig gelacht
(mehr davon!!!)
Zum Thema: Ich hatte zum Glück noch nie eine Wildschweinbegegnung und da ich nie alleine in den Wald gehe, kommt es hoffentlich auch höchstens dann vor, wenn jemand dabei ist. Ansonsten gehe ich allerdings im Feld spazieren, doch an der Stelle ist eine Wildschweinbegegnung aufgrund der örtlichen Gegebenheiten wohl eher unwahrscheinlich.
Aber selbst wenn es mal passieren sollte. Dira würde sich niemals freiwillig einem ausgewachsenen Wildschwein nähern, da hätte sie viel zu viel Schiss (zum Glück).
-
Zitat
Emsdette: das ist wirklich total klasse geschrieben, mein Mann und ich haben uns erst mal kringelig gelacht
(mehr davon!!!)
Jawohl, auch ich bitte um eine Fortsetzung :reib:
Mich würde jetzt nämlich Folgendes interessieren
.... was Hundi in den drei Stunden gemacht hat, in denen Frauchen auf dem Baum verharrte?
Heimgelaufen?
Marathonschwimmen?
An versteckter Stelle Frauchen beobachtet und bewacht?
Gespannte Grüsse
von Britta,
die schon oft Wildschweine gesehen hat
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!