Hilfe kein Hund sondern Nager?!

  • Hallo ihr lieben,


    Also ich glaub ich werd nicht mehr, unser Lucky ist glaub ich kein Hund sondern ein Nager :schockiert:

    Der hat doch glatt den Türstock angfressen der Lack weg bis runter aufs Holz da lagen nur noch Holzsplitter rum :motz:
    Ich weiß ja er ist halt noch ein Baby aber so kenne ich das nicht unsere Hündin hat das nicht gemacht oder auch unser damaliger großer der hat mal seine Spielsachen oder an einem Teppich versucht aber gleich wieder gelassen.
    Aber Lucky will so ziemlich alles zerstören man kann ihn kaum aus den Augen lassen :hilfe:

    Habt ihr Tipps für so was?

    Ach so dann währe da noch was zum Thema Stubenreinheit Nachts ist er super Sauber macht nicht rein schläft durch echt klasse :D
    Aber untertags pasiert es noch öfters obwohl ich es immer genau beobachte und er auch immer prima draußen macht aber manchmal kommt man rein und 10 Min später wieder eine Pfütze :kopfwand:

    Erzählt doch mal wie das bei euch so war!

    Lg Melli

  • *argh* :x
    meine kleine hat auch grad heute ein stück wand rausgebissen... :zensur:
    tips hab ich leider auch keine... bin aber auch schon gespannt ob jemand welche hat!!

  • Welpen halt ;D

    Manche Hunde machen, andere nicht. Sie müssen es halt ggf. erst lernen. Es gibt so Zeug, das bitter schmeckt und womit man so Sachen einschmieren kann. Ob das hilft weiß ich nicht. Ich würde den Hund packen, ihn mit "nein" da wegbringen und ihm etwas zu kauen geben, was er haben darf.

    Zur Stubenreinheit: Er kann es gar nicht lange einhalten. Da hilft nur üben, üben, üben. Und einfach schnell genug reagieren. =)

  • welpen halt is gut gesagt.. sie hat es jetzt 6 monate geschaft ein vorbildlicher welpi zu sein der nieeemals was kaputt macht.. und jetzt als junghund legt sie los :???:

  • Hmmmm, wir hatten das Prob mit unserem erstaunlicherweise nicht. Vielleicht lag`s daran, dass er imer genaug Spielsachen hatte? Wir haben ihm nie alle Sachen auf einmal gegeben, sondern Spielzeuge auch mal weggenommen und erst nach einigen Tagen zurückgegeben. Dafür das Alte weg. So bleiben die Sachen spannend, denke ich. Er hat sich auf das Neue jedenfalls mit Feuereifer gestürzt und der Rest der Wohnung war ihm schnurz.

  • Immer ein Auge drauf behalten. Er ist ein Welpe und sollte nicht ohne Aufsicht sein, dann kann er auch nicht vor Langeweile solche Dinge anstellen.

    So ein Verhalten kann sich festigen, wenn man es nicht im Ansatz unterbricht.

    Auch im Zahnwechsel kann man andere Dinge anbieten.

    Lucky ist noch ein Baby und wird, wenn er sich viel bewegt immer mal müssen und er denkt sicher in dem Moment nicht dran raus zu müssen.
    Passiert ja kleinen Kindern, die trocken werden, ja auch mal im Spiel.

    Mach Dir keine Gedanken und mache weiter mit dem Sauberkeitstraining wie bisher. Umso älter er wird kann er auch besser einhalten auch wenn er tobt.

  • Nico hat auch alles mögliche angefressen, besonders während des Zahnwechsels.
    Er hat in dieser Zeit viel so Kauknochen bekommen, alte t-shirts mit Leckerlie drin oder einen gefüllten Kong. Oder mal ne Karotte oder eine Papprolle mit Leckerlie drin. Es gibt von Kong auch so Kaubälle, da kann man was reinschmieren z.B. Leberwurst und die Hundis können daran knabbern, ohne das was abbricht. Das hat ganz gut geholfen. Mit der Zeit ist das Kaubedürfnis weniger geworden und er kommt mit ein paar Kausachen in der Woche aus. An Möbel geht er gar nicht mehr. Er ist aber mittlerweile auch schon 2 Jahre alt ;)
    Mit der Sauberkeitserziehung einfach dran bleiben und immer wieder draußen Loben. Auch das dauert einfach eine Zeit! Nicht aufgeben- es lohnt sich.

  • Zitat

    meine kleine hat auch grad heute ein stück wand rausgebissen...

    Hihihi, sorry, aber ich muß grad dran denken, wie unsere Kiddo das damals auch gemacht hat. Sie hat immer ein kleines Stück mehr von der Tapete abgeknispelt, bis dann eine große Ecke fehlte. Wir haben sie aber nie dabei erwischt. Bis dann eines Tages mein Männel am Computer sitzt. Da schleicht sie sich von der Seite an und fängt wieder an, an der Tapete zu ziehen. Mein Männel ist da ganz langsam und leise aufgestanden und hat dann ganz plötzlich und übel laut gesagt: Kiddo pfui. :x
    Mein lieber Scholli, unsere Kleene hat sich ganz schön erschrocken, genauso wie ich, aber es hat geholfen. Seit dem hat unsere Tapete ihre Ruhe. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!