Stimmt es, dass man an den Pfoten erkennt...

• Zitat

Ich leider zurzeit auch unter den üblichen Sprüchen wie "Guck mal die Tatzen an, der wird aber ein Monster!" oder "Der ist aber niedlich, nur die Pranken passen irgendwie nicht dazu..." :motz:

Also bei unseren Hunden war es bisher wirklich so, dass man schon im Welpenalter gut erkennen konnte, dass es mal schwere Kerle werden. Die hatten immer riesige Pfoten und dicke Gelenke (und sind dann auch über 50 kg schwer geworden). Bei unserem aktuellen (13 Wochen alten) Welpen bin ich mir daher auch sicher, dass er da locker mithalten kann. Er hat jetzt schon größere Füße als der Labrador von nebenan (und der ist ausgewachsen).

Kenn ich :D

Was hast du denn für Hunde bzw für einen Hund?

LG

• Ich habe auch einen schweizer Vertreter: einen großen Schweizer Sennenhund.

Und da wollen mir die Leute nicht nur erzählen, dass der ja ein Monster werden muss bei den Pranken (als wenn ich nicht wüsste, was ich mir für einen Hund angeschafft habe :irre: ), sondern interpretieren auch immer ganz tolle Rassen in meinen Hund (Rotweiler-Mix, geschorener Berner (als Welpe...), Beagle ( :???: )).

Den Knubbel hat mein Welpi übrigens auch ganz ausgeprägt. Ich werde mal drauf achten, wann sich der verwächst.

LG Jule

• Hallo, weiß auch nicht ob das stimmt. Habe einen Mischling, knapp 5 Monate alt. In dem sind ein Pointer, ein Deutsch Kurzhaar, ein Retriever und ein Border Collie. Er ist doppelt so groß wie ein befreundeter Welpe, und das ist ein Deutsch Drahthaar. Und meiner ist noch nicht ausgewachsen. Sein Vater hat ein Stockmaß von 63 cm. Und auch meiner hat sehr große Pfoten. Liebe Grüße Marion

• ja.....an diesen Knubbel kann man erkennen, ob es ein kleiner oder großer Hund wird!

Die Leute sagen zwar, "boah der wird groß, der hat große Pfoten", aber eigentlich wird der Knubbel gemeint.

• Wird immer gerne gesagt aber es stimmt nicht. Grade weil wir einen Mischling haben und viel darüber spekuliert wird, was dran ist an dem Gerücht mit der Pfotengröße haben wir uns dumm und dusselig zu dem Thema gelesen. Man kann über die Pfotengröße nicht zwingend auf die Endgröße spekulieren. Es gibt einfach Rassen die haben größere Pfoten als andere.

Es gibt genug Leute bei denen wurde spekuliert, dass es ein großer Hund werden wird und er blieb klein .. und genausoviele wo spekuliert wurde das er klein bleibt und es wurde ein Riese.

Ich gebe auf diese Spekulationen nichts mehr.

Gruß
    Fanta

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!