Stimmt es, dass man an den Pfoten erkennt...
-
-
Zitat
Ich tippe mal auf NEIN.
... sonst müssten Dackel ja über einen Meter hoch werden
Hmmmm...überlege....habe -glaube ich- noch nie 'nen Dackelwelpen
getroffen.... :irre:
Haben die wirklich so große Tatzen?? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben da in den letzten beiden Wochen auch immer total tolle Begegnugen,bei uns in der Strasse sagen uns alle immer,also der Hund wird noch größer,sieht man schon an den Pfoten...als ob wir uns einen Hund holen und nicht wissen wie groß er ungefähr wird
-
Hm ich schaue weniger auf die Pfoten als auf die "Wachstumsknubbel" an den Vorderbeinen.
-
Ich würde sagen "Jein".
Letztens haben wir erst darüber gesprochen, und mir wurde erklärt, dass man es an den Fesseln erkennen kann. Große Pfote, dicke Fessel,= Großer Hund; Kleine Pfote, schmale Fessel= Kleiner Hund; Große Pfote, schmale Fessel = Mittelgroß ? ;
Ich denk da grad an einen Basset, der wäre ja den Pfoten nach min. 60 cm hoch!!!Gruß Uschi
-
also ich glaube schon, wenn man ein wenig erfahrung mitbringt,
viele welpen gesehen hat, kann man gut rückchlüsse ziehen.da gibt es einen hund bei uns in der nachbarschaft, der hat
elefantenstampfer, wirklich. 8monate alt, äußerlich noch
mittelgroß, aber ich denke da kommt auch bald die größe zum
vorschein. mal sehn^^lg
-
-
Zitat
Hm ich schaue weniger auf die Pfoten als auf die "Wachstumsknubbel" an den Vorderbeinen.
Was sind denn die "Wachstumsknubbel" ???? :irre:
-
Zitat
Ich tippe mal auf NEIN.
... sonst müssten Dackel ja über einen Meter hoch werden
Dann will ich gar nicht wissen wie groß Bassets dann werden würden
Aber ich bin für JA. Denn auch bei Dackeln kann man anhand der Pfoten sagen obs ein größeres oder kleineres Modell wird. Wenn mein Zwergdackel mit 16 Wochen schon dickere Pfoten hat als ausgewachsene Zwerge ist ganz klar dass er kein Zwerg bleibt sondern übers Ziel hinausschießt. Da man ja weiss wie groß ein Dackel im allgmeinen wird kann man da schon Rückschlüsse ziehen.
-
Ich leider zurzeit auch unter den üblichen Sprüchen wie "Guck mal die Tatzen an, der wird aber ein Monster!" oder "Der ist aber niedlich, nur die Pranken passen irgendwie nicht dazu..." :motz:
Also bei unseren Hunden war es bisher wirklich so, dass man schon im Welpenalter gut erkennen konnte, dass es mal schwere Kerle werden. Die hatten immer riesige Pfoten und dicke Gelenke (und sind dann auch über 50 kg schwer geworden). Bei unserem aktuellen (13 Wochen alten) Welpen bin ich mir daher auch sicher, dass er da locker mithalten kann. Er hat jetzt schon größere Füße als der Labrador von nebenan (und der ist ausgewachsen).
Wer sich ein bisschen mit Hunden auskennt, kann sicher mit einem Blick auf Füße und Gelenke einschätzen, ob ein Hund groß wird, oder eher klein bleibt.
LG Jule
-
Zitat
Ich denk da grad an einen Basset, der wäre ja den Pfoten nach min. 60 cm hoch!!!
Na ein Basset ist ja auch im Prinzip ein großer Hund. Nur eben horizontal anstatt vertikal.
Schönen Gruß,
Frank -
Zitat
Was sind denn die "Wachstumsknubbel" ???? :irre:
Die Fesseln, also praktisch an dem Vorderfußgelenk. Dort ist bei Welpen und Junghunden gern so ein Knubbel zu sehen, welcher völlig normal ist. Mit der Zeit ist dieser ausgewachsen und es ist einfach ein schönes glattes Hundebein da. Solange der Knubbel noch da ist, kann man sagen, das der Hund noch wächst. Ist dieser Knubbel nicht mehr da, kommen vielleicht noch ein oder 2 cm aber mehr auch nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!