Ich Ärgere mich gerade über eine Begegnung
-
-
Hey...
ich war heute morgen mit unserer kleinen im Wagen und Bowie ca. 1 Std unterwegs...Wir haben ein paar Suchspiele gemacht, ansonsten durfte er nach Herzenslust schnüffeln und da rum rennen, wo er wollte...
Auf dem Rückweg begegnete uns dann ein Mann, dem wir öfters auf unseren Morgenrunden begegnen. Wie immer nahm ich Bowie schon sehr früh an die Leine und lief mit ihm weiter...Da legt der Mann doch sein Handy in die Tasche und meint :
"Ja, sie laufen auch nur mit dem Hund an der Leine, dem macht es doch keinen Spaß da so langsam nebenher zu laufen....Da können sie den Hund ja gleich in den Wagen setzen und das Kind laufen lassen, dass würde mehr Sinn machen...." meine Antwort darauf war dann "wir machen genug mit dem Hund und der Hund läuft auch oft genug ohne Leine".....Er dann "Ja, sie machen nichts mit dem Hund und das ist quälerei, der Hund muss rennen, lassen sie ihn doch laufen".....
Ich habe dazu dann gar nichts mehr gesagt und bin weiter gelaufen...Aber ich war so sauer....Wieso nimmt sich jemand, der uns vielleicht 1x am Tag sieht so etwas heraus?
Also ich denke, wir haben uns nicht vorzuwerfen, wir gehen mit Bowie schwimmen, er läuft so oft es geht ohne Leine, wir machen suchspiele mit ihm, spielen mit verschiedenen Spielzeugen mit ihm draußen, laufen mindestens 2x am Tag 1 Std. die eine Runde ist meistens sogar länger und die andere Zeit ist ihm auch nicht langweilig.... Wir fahren mit ihm Fahrrad, was dann auch mal längere Strecken sind....
Er hat Hundekontakt usw usw usw...Ich merke ja wohl am ehesten ob er ausgelastet ist oder nicht und ich muss sagen, dass er dann, wenn wir zu hause sind meistens auf seinem Platz oder bei uns liegt und schläft...Und dann nehm ich ihn an die Leine, wenn andere Leute kommen und werd dafür dann so was von runter gebuttert...Hallo?! also ganz ehrlich ich war und bin einfach nur sauer....Ich lass mir ja einiges gefallen, aber ich lass mich von jemanden, dessen Hund nur im Hof ist, nicht als schlechtes Frauchen abstempeln, da bekomm ich echt nen Hals...Mit solchen Leuten, die generell eine Abneigung gegen Hunde haben , habe ich mich abgefunden und ärgere mich da auch nicht mehr so extrem darüber, nur das heute war ja echt nen Hammer....
Sorry, musste das mal los werden...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Reg dich nicht auf, solche Leute sterben nicht aus, die zu allem und jedem irgendetwas sagen müssen und leider keine Ahnung haben.
Mich hat mal jemand so im Vorbeigehen gefragt, warum mein Hund kein Maulkorb hat.
Und auf die Frage warum mein Hund einen Maulkorb bräuchte meinte der, weil der Diego doch aussieht wie ein Listenhund.
Ja der hatte voll die Ahnung. :kopfwand: -
Ärgere Dich nicht weiter darüber. Hättest Du ihn nicht an der Leine gehabt, wäre Dir garantiert jemand begegnet, der sich darüber dann wieder aufgeregt hätte. :motz:
Außerdem gibt es sicher auch Leute, die froh darüber sind, dass Du ihn dann an die Leine nimmst.
Und wenn Dein Hund ansonsten ausgelastet ist, musst Du Dir doch keine Gedanken machen.
LG Noora und Jerry -
Hey...
Gedanken mach ich mir keine, nur ich rege mich darüber auf, dass Leute meinen ihren Senf zu irgendwas geben zu müssen, worüber sie keine Ahnung haben....
Aber ich habe das Gefühl, dass man gerade als Hundebesitzer und "junge" Eltern immer als Zielscheibe dienen muss...
Auf jeden Fall ist eines klar, Bowie kommt an die Leine, wenn uns Passanten oder fremde Hunde begegnen, weil ich einfach finde, das man auch auf andere achten sollte, auch wenn diese es oft selbst nicht tun...
-
Zitat
Auf jeden Fall ist eines klar, Bowie kommt an die Leine, wenn uns Passanten oder fremde Hunde begegnen, weil ich einfach finde, das man auch auf andere achten sollte, auch wenn diese es oft selbst nicht tun...
Ich finde das in Ordnung und mache es selber auch so.
Ich wurde auch schon angesprochen deshalb, geht mir aber am A.... vorbei ... sorry ...., aber die sollen sich um ihren eigenen Kram kümmern.
LG Noora und Jerry -
-
Reg dich nicht auf. Unsere Nachbarn, mit denen wir ja den Ärger hatten, haben damals das Gerücht gestreut, meine Hunde kämen NIE aus der Wohnung. NIE, nur einmal am Tag zum pinkeln *g*
Witzig war, als dann hier in der Tageszeitung der Bericht erschien, daß Pebbles zur DM fährt. Da sprachen mich wirklich Leute drauf an, die das felsenfest geglaubt hatten, daß wir wirklich nichts mit den Mädels machen :irre:
-
Genau, ärgere Dich nicht darüber, solche Leute gibts zur Genüge, man macht's in denen ihren Augen so oder so falsch!!! Läuft man mit Leine kommen solche Kommentare wie bei Dir, läuft man ohne Leine kommt irgendein anderer und mosert wegen Leinenpflicht. Ich denk mir dann immer einfach nur: Lächeln und winken!
(Zitat der Piguine aus "Madagaskar")
-
Hallo,
...nit ärgern.
Der Heinz Becker bringt's auf den Punkt: 'Dummschwätzer!'
So Leute kannste nicht ändern.
Wenn ich gefragt werde, warum Jimmy so'n langes Seil hinter sich herzieht
(Schleppleine) sag' ich einfach, das sei das Kabel von der Fernsteuerung.Dann ist gleich Ruhe.
Blos nicht aufregen. Bringt nichts.
liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
Nicht ärgern, drüber stehen.
Ich gehöre leider auch zu den Menschen, denen die passenden Antworten immer erst später einfallen.
Nächstes mal sag einfach: Ja klar, von der Leine los, damit er Sie umrennt und ich jede Menge Stress an der Backe habe oder wie?Na jedenfalls irgendwas in der Art.
Meiner ist an der Schlepp und darf lt. den anderen HH auch gar nichts.
Ich lass sie mittlerweile reden, ist ja schließlich meine Kanne Bier.LG Conny
-
Hey...
irgendwie haben die meisten Deutschen entweder keine Zeit (beim Auto fahren) oder nichts zu tun und somit so eine langeweile, das sie jemanden brauchen an dem sie rum meckern können....
ich finde das total arm...Als ich vor 8 Jahren mit Basti spazieren ging war das alles nie so schlimm, ich hatte es immer als positiv gesehen und hatte nie solche Erfahrungen gemacht...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!