An die Rassekenner - Ist er wirklich was er sein soll?
-
-
Hi,
ich habe letzte Woche einen etwa 8 Monate alten Hund über x Umwege aus schlechter Haltung bei uns aufgenomm.
Der kleine stammt ursprünglich von einem Hof auf dem Hund mehr produziert als gezüchtet wurden und landete bei Leuten die ihn nur schlugen.
Die eigentliche Frage ist jetzt aber zu seiner Rasse. Er lief dort beim Amt und beim Tierschutz als ein Mix aus Französischer Bulldogge und Beagle. Den Beagle kann ich beim besten Willen nicht erkennen und auch sonst habe ich bezüglich seiner Abstammung eine ganz ander Vermutung und würde jetzt gerne von euch wissen für was ihr ihn haltet.http://s1.directupload.net/images/user/080413/33nf5eoz.jpg
http://s6.directupload.net/images/user/080415/68nj429h.jpg
http://www.directupload.net/images/user/15135/yc6lmgxg.jpg
Gruß
Saskia - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: An die Rassekenner - Ist er wirklich was er sein soll?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde sagen:
Ne franz. Bulldogge steckt auf jeden fall drin.
Und irgendwie hat der Hund auch was von AmStaff ... finde ich!
-
Die franz. Bulldogge ist aber in Ansätzen sichtbar. Es gibt auch Mischlingswürfe, indenen die Welpen oder ein Teil der Welpen nur nach einem Elternteil kommen, oder nur nach den Großeltern.
Der Beagle muss also nicht unbedingt sichtbar sein. Vielleicht waren die Großeltern auch noch eine andere Rasse. -
Hi Saskia,
wichtig find ich die Rasse nur, da man als Halter dann evtl. genetische Dispositionen kennt (Jagd-, Schutz-, Hütetrieb, etc.) und darauf eingehen kann. Und wegen der Fütterung, um eine Ahnung vom Endgewicht zu haben.
Ansonsten muss ich sagen, dein Wuff ist einfach wunderschön und zuckersüß!!! Allein diese Ohren sind zum klauen!
Und wenn er beim Amt nun mal schon so läuft, würd ich es einfach so stehen lassen. Ich hab hier auch so nen Fall zu Hause. "Offiziell" ein Bardino-Mix. Was das "Mix" aussagt wurden wir von Amts wegen nie gefragt. Gott sei Dank, herrscht optisch der Bardino vor.
Mit 6 Monaten war aber schon eindeutig zu sehen, dass noch irgendeine Molosserart drin stecken muss. Auch nach stundenlangem Bilder schauen verschiedener Rassen im Internet sind wir uns dennoch nicht sicher welche.
Weil die Menschen aber leider so sind, wie sie nunmal sind, verschweigen wir das immer geflissentlich. Schließlich soll unser Hund seinem Charakter entsprechend behandelt werden und nicht aufgrund irgendwelcher Vorurteile irgendeiner Rasse gegenüber :irre:
Willkommen jedenfalls im Forum und ich wünsch dir noch ganz viel Spaß und Freude mit ihm. Schön, dass er es nun endlich gut hat.
LG,
SaFla -
Ich sehe auch nur dier Französische Bulldogge.
Aber ich finde ihn total süß
-
-
Also ich tipp ebenfalls auf die franz. Bulldogge und nen Am Staff, find vor allem die Gesichtszüge und den Körperbau recht Staffi typisch.
-
Hi,
vielen Dank für eure vielen Antworten und die Willkommensgrüße

Viele von euch haben Am. Staff getippt.
Mein Verdacht ist so ähnlich. Wenn ich ihn mir so ansehe und mal die Ohren außen vor lasse finde ich, sieht er aus wie ein Staffordshire Bullterrier. Selbst Größe und Gewicht stimmen wenn man abschätzt wieviel er noch etwa wachsen und zunehmen wird bis er erwachsen ist. Alleine die Ohren passen eben nicht so ganz weil der Rassestandard Stehohren verbietet was aber auch nicht zu 100% was heißen muss. Es gibt ja immer wieder bei allen Rassen Hunden mit Fehlern.Weil vorhin angemerkt wurde das es nicht wirklich wichtig ist was in ihm steckt: Im Prinzip ist es mir auch nicht soooo wichtig da bei meinem alten Mix ja auch nur der Schäferhund bekannt ist und sonst nichts. Es ist nur schön zu wissen was nun in ihm ist um eben Charakterlich besser auf ihn eingehen zu können und eben auch wegen der Kampfhundeverordnung. Klar, er läuft beim Amt als harmloser Mix und das werde ich auch schön so belassen aber richtige Gewissehit zu haben wäre schon schön. Nicht das doch irgendwann Probleme auftauchen weil er eben so aussieht wie er aussieht. Aber ich denke was genaues wird man sicher erst sagen können wenn er mal komplett ausgewachsen ist und man sieht wie sich Körperbau und Kopf bis dahin entwickelt haben.
Da er eben bei ziemlich dubiosen Hundehändlern geboren ist kann nunmal alles in ihm sein. Champs Vorbesitzer kauften dort eigentlich einen kleinen langhaarigen Mix der ihnen nach kurzem verstarb und bekamen dann Champ als Ersatz damit sie keinen Streß machen.
Gruß
Saskia -
Also der Bully ist definitiv zu sehen! Aber ganz egal, ob beagle oder nicht....ich find den Kleinen einfach total süüüüüüüß!!!!!!! Und würde mich über mehr Bilderchen von ihm freuen!!!!!

L.g. Helen
-
Hallo,
also Mix aus Französischer Bulldogge und Beagle könnte schon sein.
Sieht von Hinten aus wie der Beagle einer bekannten nur Farbe und Kopf stimmen nicht und die Französische Bulldogge ist bei den Ohren nicht zu verleugnen.
Wie groß und schwer ist der kleine den Momentan ??
-
Der Beagle könnte eine OA-Lösung sein, aber vielleicht schlägt er sich auch in der Größe nieder und dass er das Extreme von der Frenchi rausnimmt? (Längere Schnauze, weniger tiefer Brustkorb usw)
Ich könnte mir auch einen Bullterriermix vorstellen.
(Ich finde diese Zuordnungen auch deshalb nicht so einfach, weil ja jede Rasse auf andere Rassen zurückgeht - wie soll man das bei einem Mix korrekt zuordnen?)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!