An die Rassekenner - Ist er wirklich was er sein soll?
-
-
hallo,
ich finde er hat was von einer fledermaus
im ernst, er ist ein total süßes kerlchen. ich denke auch, dass ein bulli mitgemischt haben könnte.
an eurer stelle würde ich NIEMANDEM in eurer umgebung von eurem "verdacht" erzählen. man weiß ja nie
laßt ihn einfach nur als mix laufen, besser ist es.viel spaß mit dem kleinen. gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: An die Rassekenner - Ist er wirklich was er sein soll?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
@ Saskia: Bei deiner Geschichte von den Hundehändlern und dem Vorbesitzer wird mir gaaaanz übel. Gibt es nicht ne Möglichkeit, denen das Handwerk zu legen? Wer weiß, wie viele Bullys oder andere Welpen dort vor sich hin leiden.
Aber schön, dass du dich trotz deiner Vermutung nicht abschrecken lässt. Auch in so ner Situation gibt es ja leider auch andere Geschichten

Wenn du absolute Gewissheit haben möchtest, könntes du im I-Net ja mal nach einem seriösen!! Bulli-Züchter suchen und ihn kontaktieren.Und ansonsten einfach auf alles vorbereiten. Sachkundenachweis und BH machen wir aufgrund unseres Mix-Problems auch. Einfach nur für den Fall, dass wir was in der Hand haben, falls mal was ist. Und Erziehungstechnisch bin ich eh der Meinung, dass ein Dackel genauso gut erzogen sein sollte wie ne Dogge.
Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Spaß mit dem Kleinen und hoffe, dass er schnell Vertrauen zu dir bekommt.
@rotti-frauchen: an die Fledermaus musste ich auch gleich als erstes denken. Wir haben hier auch so eine zu Hause. Nur fliegen kann sie noch nicht

-
Zitat
@rotti-frauchen: an die Fledermaus musste ich auch gleich als erstes denken. Wir haben hier auch so eine zu Hause. Nur fliegen kann sie noch nicht
ihr müßt halt viel üben, das wird noch

ich finde so "fledermaushunde" total niedlich.
gruß marion
-
Hi,
ja stimmt, er ist ein Fledermausmix

Ne, Spaß beiseite

Er hat jetzt eine Rückenhöhe von etwa 37cm und ein Gewicht von 11,2 kg.
Bei den Ohren dachte ich auch zuerst an eine Französische Bulldogge aber ein Freund von mir hat einen reinrassigen Bully-Rüden und auch auf den Bildern im Netz habe ich gesehen, dass deren Ohren noch breiter und vorallem weiter seitlich am Kopf angesetzt sind.Klar, hier im Ort werde ich sicher nichts von meinem Verdacht erzählen und erzogen wird er eh wie jeder andere meiner Hunde auch. Halte auch nichts davon das nur die großen hören müssen. Meine Vermieterin hat 2 Yorshire und ich bekomme immer die Kriese wenn sie draußen stundenlang rufend hinter ihren Hunden herläuft weil diese nicht die Bohne gehorchen. Ich warte immer schon drauf bis mal ein Auto schneller ist als sie. Nicht das ich es den Hunden wünsche aber so wie die hier rumrennen ist dieGefahr groß das mal was passiert. Champ soll irgendwann genauso gehorchen wie mein großer und wenn ich sehe wie wahnsinnig schnell der lernt sind wir auf dem besten Weg dahin.
Naja, ich denke bevor er erwachsen ist wird man wohl nichts genaues über ihn sagen können und auch dann wird wohl für immer ein kleines Rätsel bleiben was nun wirklich in seinen Vorfahren steckt.
An dem Zuchthof ist der Tierschutz zum Glück schon dran aber im Prinzip werden die Hunde da wohl noch zu gut gehalten um richtig was unternehmen zu können. Es dauert ja leider immer sehr lange bzw. es muss immer erst viel passieren bis der Tierschutz mal einschreiten darf oder kann. Da ich die Zustände dort noch nicht mit eigenen Augen gesehen habe kann ich dazu nichts genaueres sagen. Ich weiß nur, dass die Hunde zu früh abgegeben werden und das wohl unzählich verschiedene Verpaarungen da stattfinden und die Hunde ungeimpft abgegeben werden. Ganz sicher müssen die Hündinnen auch jeden Jahr werfen aber alles weitere wäre Spekulation und ich weiß das jetzt auch nur von Erzählungen der Frau die Champ bei seinen Vorbesitzern rausholte.
Gruß
Saskia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!