Wie ist der Fütterrhythmus bei euren Welpen?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren, wie euer Fütterrhythmus ist. Wann füttert ihr das letzte mal und wann das erste mal?
Wie ist das mit dem Trinken. Nehmt ihr das Trinkwasser über Nacht ab einer bestimmten Uhrzeit weg oder bleibt es immer stehen?
Bei uns ist es so, dass Max eigentlich den Freß- und Wassernapf immer stehen hat. Er kann also theoretisch fressen wann er will. Wir füllen den Freßnapf ca. 3 x am Tag nach (entspricht dann so Pi mal Auge seiner empfohlenen Fütterungsmenge, wobei wir uns da eher nach dem Hund selber richten). Wasser ist ständig und in beliebiger Menge vorhanden.
Achso ... wir füttern Trockenfutter und dann gibt es auch mal Rindfleisch ... mal Kartoffeln ... usw. ... aber das ist außer Plan, wenn er das bekommt frißt er automatisch weniger Trockenfutter.
Wie sieht es also bei euch aus. Ich möchte bitten, dass nur die Welpenhalter sich äußern, weil grad da mich das interessiert.
Gruß
Fanta - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie ist der Fütterrhythmus bei euren Welpen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Amy bekommt 3x täglich ihr Futter (Trofu), um 6.00 Uhr, 13.00 und 18 Uhr. Wasser steht den ganzen Tag und auch abends da. Mittags und abends mische ich ihr unter ihr Trofu Hüttenkäse oder einen Löffel Nafu.
-
mia ist fünf monate und bekommt zwei mal am tag.morgends und abends.aber das auch erst seit drei tagen.vorher haben wir auch dreimal gefüttert.
wasser steht immer da. -
Carina hat ihr Futter zur freien Verfügung.
Ich mache ihr morgens die Menge in den Napf und sie kann den ganzen Tag über davon fressen.Wasser steht natürlich auch immer zur Verfügung.
Das letzte mal frisst sie abends gegen 18 Uhr und dann säuft sie auch das letzte mal.
Nachts trinkt und frisst Carina nicht. Sie schläft bei uns mit im Schlafzimmer und wir haben die Tür nachts zu. Sie schläft aber durch und von daher ist es kein Problem.
-
Hallo,
ich füttere zwischen 2 und 3mal am Tag - kommt auf unsere Aktivitäten an... Das erste Mal morgens zwischen 7 und 11 Uhr - je nachdem, was los ist und das letzte Mal zwischen 18 und 20 Uhr... Manchmal gibt es dann noch einen (Nach)Mittagssnack....
Futter kommt in den Napf und ist dann ca. 30 Sekunden später weg
- das Wasser steht ganztägig da..VG
-
-
Mia bekommt Morgens die Hälfte ihres Futterbedarfs als Trofu mit Quark oder Buttermilch oder Jougurt oder Hüttenkäse.
Wenn sie Mittags alles aufgegessen hat, bekommt sie nochmal eine klein Menge Trofu pur.
Aber meist hat sie bis zum Abend eh nichtmal ihr "Frühstück" auf gegessen, also bleibt das Mittagessen meinst aus.
Dann gibts meist zum Knabbern getrocknetes Fleisch als Snack sozusagen. Das kann getrockneter pansen, hühnerhälse, Kauknocken, usw. sein. oder auch im Kong Quark usw.
Am Abend so gegen halb 7 bekommt sie ihre Barf-Mahlzeit (andre Hälfte des Futterbedarfs). d.h. mal Pnasen, mal Rindermix, mal Hühnchen(hälse/Flügel), oder Muskelfleisch jeweils mit Gemüse/Obstpampe und Öl.
Dann ist der Futternapf IMMER leer. bzw. fein säuberlich ausgeschleckt.Wasser steht immer zur Verfügung; auch nachts wobei Mia nie nachts drinkt. Sie schläft durch.
(Mia ist 11 wochen alt)
-
Hallo,
Cristal (5 Monate), bekommt drei mal am Tag Trockenfutter. Wasser ist immer vorhanden, aber abends nach der letzten Mahlzeit und vor dem letzten Spaziergang nehme ich es weg, da es nachts sonst unweigerlich zum Unfall kommt.
Ich würde gerne auf zwei Mahlzeiten umstellen, weiss aber nicht, ob das schon geht.
-
Probiere es doch einfach aus,ich habe es in dem Alter auch von
3 auf 2 Mahlzeiten umgestellt -
Also Joy bekommt auch 3mal täglich Trockenfutter (um 8:00, 12:00, 18:00), es steht 10min da und dann kommt der Napf wieder weg, wenn sie dann nicht alles gefressen hat gibts erst nächstes mal wieder.
Wasser steht den ganzen Tag bereit, anfangs haben wir das Wasser ab 19:00 weg genommen, aber das machen wir jetzt nicht mehr, sie muss auch so Nachts nicht raus.
Anfangs haben wir es sogar mit 4mal täglich probiert, aber sie wollte dann meist nicht immer fressen. -
meine beiden bekommen zweimal am tag.morgens um 8 uhr und abends um
17 uhr nochmal.
zwischendurch gibt es ein leckerchen
wasser steht den beiden den ganzen tag zur verfügung.
. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!