Wie ist der Fütterrhythmus bei euren Welpen?

• meine wird um 08:00, um 12:00 und zwischen 15:00/16:00 gefüttert, abends noch ein betthupferl (kauzeugs)

bekommen tut sie in der früh und nachmittags trofu und seit sie durchfall hatte liebt sie es wenn das trofu eingeweicht wird in warmen käsepappeltee mit zwieback.

zu mittag kriegt sie aber das trofu pur.

wasser oder was sie noch lieber hat - ihren käsepappeltee - steht rund um die uhr zur freien verfügung

• Die Tatsache ist ja das der Hund vom Wolf abstammt.
    Die Wölfe bekommen ja auch nicht immer zur gleichen Tageszeit Futter, sondern es gibt Futter wenn Beute gefangen wurde! Und somit finde ich dieses "immer zur gleichen Zeit und immer die gleiche Menge füttern" nicht wichtig. Der Hund sollte seine tägliche Tagesration natürlich schon bekommen, aber wie und wann ist meiner Meinung nach völlig egal.
    Am Besten natürlich man gibt ihn einen Teil als Leckerli beim täglichen Üben (aber vorsicht vor Magendrehung bei größeren Rassen!!! )
    Die Wölfe jagen ja auch erst und und fressen dann uns nicht umgekehrt.

• Unserer (Labbi, 5 1/2 Mo) bekommt 3x am Tag Futter. Mittlerweile Adult Trofu. Den Rythmus behalten wir auch bei. Das letzte Mal gibt`s so gegen 18.00 Fresschen. Mittagessen gibt`s um 13.00 (ca.), und Frühstück um 9.00 (auch ca.)
    Wasser ist immer vorhanden.

• Ich fütter 3 x am Tag. Tockenfutter... Morgens, Mittags und Abends. Richtig feste Zeiten hab ich nicht.
    Wenn er älter ist, bekommt er nur noch 1 bis 2 x am Tag. Hab ich mir vorgenommen. Es langsam umzustellen.

Sein Wasser steht rund um die Uhr zu Verfügung.

• Ronja, 11 Wochen, bekommt morgens gegen 8 Uhr, Mittags gegen 12.30 und Abends um 18 Uhr Trofu mit Haferflocken und Distelöl. Zwischendurch Kauknochen oder ähnliches. Wasser hat sie daheim immer, im Büro kriegt sie immer wenn wir draußen waren. Das reicht ihr völlig aus...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!