Streifenhörnchen ?????

• Man muss Hörnchen genauso wie Hunde auch beschäftigen und wenn man nicht daheim ist, muss man sich was abwechslungsreiches einfallen lassen um diese Tiere zu beschäftigen...
    Dem Hund legt der ein oder andere ja auch einen gefüllten Kong hin und so ähnlich wird es dort auch gemacht

ich habe hier eine große Voliere stehen, mit viel kletter möglichkeit, einer buddelkiste, verstecke sind vorhanden und nach der eingewöhnung darf bei mir ein Hörnchen auch laufen, sofern ich daheim bin und die Hörnchen lieben meine hohen decken von 2,30 - 2,50m höhe dort wird dann an der tapete hoch und runter gerannt

ebenso achte ich wie beim hund auch auf richtige und artgerechte ernährung

gerade eben habe ich leckere mehlwürmer gekauft*yammi*

• Zitat

Und schon "mama" geworden ?

Jep
    "Krümel" ist ein Mädchen am 3.Mai 2008 geboren und fühlt sich hier schon ziemlcih wohl, obwohl sie erst am Mittwoch eingezogen ist...

Sie ist den halben Tag am buddeln und verwandelt mein Schlafzimmer in einen Erdhaufen :liebe:

Wenn sie am buddeln ist, darf ich sogar mal der Voliere näher kommen *freu*

Hier mal zwei/drei Bilder meiner süssen Krümel:

Externer Inhalt img219.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img61.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img88.imageshack.us
  • Das ist ein Sibirisches Streifenhörnchen

genau... normalerweise buddeln die tiere wie ein maulwurf hölen mit einzelnen kammern um vorratskammern anzulegen.

dies habe ich simuliert mit einem haus mit vierkammern, wo sie sich eingerichtet hat...

sobald die eingewöhnungsphase vorbei ist werde ich ihr eine neue größere voliere spendieren wo ich eine viel größere buddelkiste einbauen werde, so dass sie dann auch in die erde ziehen kann wenn sie möchte....

meine buddelkiste ist nämlich leider zu klein dafür

• Zitat

Das ist ein Sibirisches Streifenhörnchen

genau... normalerweise buddeln die tiere wie ein maulwurf hölen mit einzelnen kammern um vorratskammern anzulegen.

dies habe ich simuliert mit einem haus mit vierkammern, wo sie sich eingerichtet hat...

sobald die eingewöhnungsphase vorbei ist werde ich ihr eine neue größere voliere spendieren wo ich eine viel größere buddelkiste einbauen werde, so dass sie dann auch in die erde ziehen kann wenn sie möchte....

meine buddelkiste ist nämlich leider zu klein dafür

Du könntest ja ein Aquarium in die neue Voliere integrieren, so hätte das Hörnchen die Möglichkeit, recht tief zu buddeln. Habe ich für meine alten Rennmäuse auch. Sie leben fast ausschliesslich unterirdisch *g* und die Gänge und Kammern kann man schön von aussen sehen.

• Aufgrund des hohen Erdverlustes, werde ich ihr eine große plastikkiste mit deckel besorgen, so bleibt die erde drin und sie kann ihren spaß darin haben *g*

natürlich bore ich ein loch für den ein und ausgang *g*

den tip habe ich vonn anderen hörnchenhaltern bekommen

• Zitat

Schöööön .... und ein so goldiger Name

aber ist die Luft in einer Plastikkiste nicht recht "eklig" ? Ich würde eher auf ne Holzkiste gehen.

Den Tip habe ich von Hörnchenbesitzern bekommen und ich denke das es wohl ok ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!