Streifenhörnchen ?????
-
-
Ich denke es ist wie mit vielen Tieren ...
Fische !?! Die finden das enge Becken auch nicht toll ..
Kaninchen, Meeris, Hunde die nicht ausgelastet sind, die Liste lässt sich beliebig verlängern.
Ich denke mit einer ordentlichen Einrichtung im Stall/Käfig und ausreichend Freilauf kann auch einen Kaninchen oder Hörnchen bei den Menschen gut leben. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Und wo sind die Fotoooos ?
Wann darf Hörnchen einziehen ?
Morgen vormittag schaue ich mir 5Monate alte Hörnchen an und wenn eines zusagt... bin ich Hörnchenmama...
Die Voliere ist gerade fertig eingerichtet
und wenn sich das Hörnchen eingelebt hat und die Voliere als Revier angenommen hat, geht es an den Freilauf *freu*
-
Zitat
Morgen vormittag schaue ich mir 5Monate alte Hörnchen an und wenn eines zusagt... bin ich Hörnchenmama...
EINS ??
-
Da Streifenhörnchen Einzelgänger sind und sich zerfleischen würden, werde ich nur eins mitnehmen.... ja
-
Tatsächlich?- Einzelgänger?
Meine Schwester hatte ein Pärchen+ irgendwann Nachwuchs.
Die haben sich alle prima vertragen, hatten einen riesen Käfig, machten Lärm ohne Ende....Zerfleischt haben sie sich nicht.LG, Friederike
-
-
So süss wie die Kleinen auch sind, wollte ich keines haben. Ich sehe immer die vielen Eichhörnchen bei meinen Eltern im Garten und könnte so ein aktives Tier niemals lebenslänglich allein in eine Voliere sperren. Selbst die grössten Einzelgänger werden mal fruchtbar und suchen einen Partner.
Auch wenn man Fische in Becken, Nager in Käfige steckt - die meisten vertragen sich mit Artgenossen und sollten auch entsprechend gehalten werden.
Bei der Wahl von Tieren stünde bei mir immer die Eignung zur Vergesellschaft/Paarhaltung an erster Stelle. Alle anderen Haltungsformen würde ich durch Erwerb nicht unterstützen.
-
STreifis sind einzelgänger
Jenny macht das schon richtig..und ich bin auch der Meinung, dass wenn die Voliere groß genug ist und das Streifi auch mal AUslauf bekommt es kein Problem ist eins zu halten, da Fische sich mit sicherheit in einem kleinen BEcken auch nicht wohlfühlen und ins Meer, See, Flüsse etc gehören;)
L.g Helen
-
Zitat
So süss wie die Kleinen auch sind, wollte ich keines haben. Ich sehe immer die vielen Eichhörnchen bei meinen Eltern im Garten und könnte so ein aktives Tier niemals lebenslänglich allein in eine Voliere sperren. Selbst die grössten Einzelgänger werden mal fruchtbar und suchen einen Partner.
Auch wenn man Fische in Becken, Nager in Käfige steckt - die meisten vertragen sich mit Artgenossen und sollten auch entsprechend gehalten werden.
Bei der Wahl von Tieren stünde bei mir immer die Eignung zur Vergesellschaft/Paarhaltung an erster Stelle. Alle anderen Haltungsformen würde ich durch Erwerb nicht unterstützen.Muss denn ein Rüde denn zwangsläufig decken weil er nicht kastriert ist ?
Wenn ich so manches Meeri oder Kaninchen Paar sehe (sofern es denn wenigstens ein Paar ist) die ein Leben lang auf 80 x 40 cm sitzen kommt mir auch das ko****
-
Zitat
Wenn ich so manches Meeri oder Kaninchen Paar sehe (sofern es denn wenigstens ein Paar ist) die ein Leben lang auf 80 x 40 cm sitzen kommt mir auch das ko****
Richtig, finden wir doch alle nicht gut !
Ich würde sie aber auch nicht auf der doppelten Fläche halten wollen und Einzelhaft ... wenn ich mir überlege, wieviel Zeit das arme Vieh alleine Zuhause hockt ... da wird der größte Käfig stinklangweilig.Können Hörnchen weinen ??
-
Zitat
Muss denn ein Rüde denn zwangsläufig decken weil er nicht kastriert ist ?
Ist klar, dass jetzt solche Vergleiche her müssen. Mir geht es doch nur darum, dass man nicht jede Tierrasse gleich in sein Wohnzimmer verfrachten muss, nur weil sie süss ausschauen und käuflich zu erwerben sind.
Ich liebe kleine Äffchen und hab trotzdem keines daheim rumhocken.
Aber hast recht, was mach ich mir einen Kopp um andere ;-)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!