Durchfall die letzten Tage und heute gar kein Stuhl???
-
-
Huhu,
freut mich

Was hast du ihr denn außer Zwieback noch gegeben ? Nix ?
Also selbst mein Fressmonster ist eigentlich nach nem total vollen Napf gekochte Mohrrüben satt geworden.
Vielleicht gibst Du Fanta noch so einen Napf voll davon ??? Ich denke eigentlich nicht, dass ihr Magen damit zu überfüllt wäre.
Obwohl, was für ne Rasse ist sie denn ??? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Du musst ja nicht so große Mengen aufeinmal Füttern, gib ihr doch über den tag verteilt 3 bis 4 kleine Portionen....
Und ich würde etwas Hüttenkäse drunter mischen, bekommen meine auch immer wenn wir mal Durchfall haben..... :kopfwand:
-
fanta ist ein mali-rottimix
sie hat seit vorgestern nur noch das bekommen
Zitatich füttere ihr seither nur noch zwieback in käsepappeltee eingeweicht, mineralwasser ohne kohlensäure wird beigemischt und etwas salz und ein pulver mit mineralstoffen für welpen.
reis mag sie nicht so wirklich, nudeln sind auch nicht so ihr fall!
zum trinken bekommt sie schwarztee.bei den letzten 2 mahlzeiten heute habe ich wieder ein bisschen trofu drunter gemischt..wirklich nur ein paar kugerln. oder war das zu früh?
den schwarztee habe ich wegegeben als mir hier ein user schrieb das der nicht so gut ist für hunde, dafür gibts jetzt ausschliesslich käsepappeltee.
hüttenkäse habe ich ihr gestern nachmittag gegeben aber danach hat es sie ordendlich durchgerissen....
so gegen 20:00 hat sie wieder kot abgesetzt...war wieder ein bisschen breiiger als der vom nachmittag...aber ich glaube das wir das schlimmste überstanden haben.
sie hat heute 6 kleine mahlzeiten bekommen.
die kleine tut mir schon so leid....sie hat wie sie fertig war immer den "das kanns jetzt aber nicht gewesen sein" blick draufhoffe wir habens bald überstanden und sie kann wieder fressen, sie hat ein bisschen abgenommen in den letzten tagen
-
Ich gebe grundsätzlich nur noch Zwieback bei Durchfall, zunächst eingeweicht und später trocken.
Ich habe lange experimentiert, bis mir meine THP Zwieback empfohlen hat.
Damit hab ich die besten Erfahrungen gemacht.
Nichtsdestotrotz sollte natürlich die Ursache abgeklärt werden.
Gute Besserung!
Mein Tipp: Besorg Dir Silberkolloid 50ppm, das ist quasi ein homöopathisches Antibiotikum und hilft u.a. sehr gut bei Durchfall.
-
Du kannst es mit Kartoffelpüree, gekochtes Hühnerfleisch und Möhren versuchen, oder mit matschig gekochtem Reis und Möhren und Huhn.
Dann ist auch Naturjoghurt und Hüttenkäse gut geeignet.
-
-
hallo!
waren mit der kleinen vorhin beim ta!
es dürfte ein virus gewesen sein.
der ta meinte das im moment viele hunde unter durchfall leiden.fanta ist auf dem weg der besserung!
sie hat keinen durchfall mehr, es ist auch nicht mehr breiig!die ta meinte das wir sie langsam wieder auf ihr futter umstellen können, also immer ein bisschen mehr trockenfutter unter die zwiebackgeschichte drunter mischen.
haben auch ein pulver für ihre darmflora bekommen, da sind irgendwelche wichtigen darmparzilluese drin
.wegen dem käsepappeltee hat sie uns empfohlen in überhaupt weiter als trinkgelegenheit ganz verdünnt weiter zu geben (1 beutel auf 2 liter) was wir auch machen werden bei beiden hunden.schmecken tut er ihnen ja.
lg
-
Das ist ja klasse, dass es ihr wieder besser geht!
Ich kenne diesen wehleidigen Blick vorm leeren Futternapf nur zu gut von unserem Tyson letztes Jahr. Er durfte ne Woche gar nichts fressen! Und Ronny konnte ich ja nicht hungern lassen deswegen!
Was bei unseren immer am besten hilft bei/gegen Durchfall ist Instantkartoffelbrei mit Wasser zubereitet. Bis jetzt hat noch nichts so schnell gewirkt!
Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung!
RoTy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!