• Hallo,
    also was ich ja jetzt so beim schauen zu bemängeln habe das in zwei der hier verlinkten Shops, auch Schwein zu kaufen ist.
    Wo man doch eigentlich weiß, wie "gefährlich" Schweinefleisch doch ist.
    In so ziemlich jedem Barf Buch wird vor Schwein gewarnt. :???:

Bei Carnes Doggi hab ich auch mal bestellt, super Lieferung, mit einer großen Einkaufstüte als geschenk, es war alles top gefrohren.
    Was mich dann aber doch ein wenig schockiert hat, war die Zusammensetzung, denn wie kommt in Frischfleisch "Rohasche"???
    Hat ja eigentlich nix in reinem Fleisch zu suchen.
    Von daher, war es nur einmal für mich und die Hunde. :roll:

Ich werde jetzt mal das "Tierhotel" ausprobieren, super Preise. Hoffe das auch die Quali stimmt.
    Die Schlachter hier bei mir haben sehr hohe Preise, für "den Abfall".
    Leider habe ich auch keine Tiefkühltruhe, sonst würde ich wohl zum Schlachter nach HH fahren.
    Aber einmal die Woche, ist leider eine Milchmannrechnung.

Liebe Grüße
    Tanja

• White_Angel: Klar, Schwein soll man nicht roh füttern, aber es gibt durchaus Leute, die ihren Hunden gekochtes Fleisch füttern - da ist Schweinefleisch auch ok.

Zum Thema "Rohasche": Rohasche ist überall drin.... Ob das jetzt Gras oder Fleisch oder Pansen ist. Sehen tut man es nicht, aber wenn man eine Futtermittelanalyse macht, kann man den Rohasche-Gehalt feststellen. Dies geschieht normalerweise (bei Futtermitteln) mit der Weender-Analyse. Die Probe wird hierbei auf 550°C erhitzt - dabei verbrennen alle organischen Anteile, was übrig bleibt, ist die Rohasche, also z.B. Mineralstoffe oder Sand (Pansen + BläMa!!). Ich habe das ganze über Wochen im Studium am "Objekt" (allerdings habe ich damals Silage analysiert) ausprobieren "dürfen" ;) Ist also nix "Schlimmes"

• Hey Ineluki,
    okay, das ist doch mal beruhigend. *g* :D
    dann muss ich ja sagen ist Carnes Doggi enwandtfrei. :lachtot:
    Hab mich nun entschieden und bei MC-Wuff bestellt, lass sich toll
    gleich den Vorrat für 2 wochen eingekauft, sind ja bei mir immer Unmengen.
    Bei einem sehr großen Labbi, und nem riesen von 45 kilo und noch voll im wachtum (10 monate)....da gehen momentan fast 12 kilo die woche raus..... :schockiert:

Naja mal sehen....
    lg
    tanja und zoo

• Es gibt auch noch:

Tackenberg (für Gourmets - und Reiche :D )
    Tackstore
    futterfleisch24

(Einfach immer .de hinter die Namen setzen :D )

Ich bestell immer beim Tierhotel und bin super zufrieden. Fleisch ist frisch, gefroren, wird gut vertragen und die Preise sind extrem moderat.

LG Langnase

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!