Futterrationen
-
-
ZitatAlles anzeigen
Das Futter heißt übrigens,....
Montanus Dogs Junior (Vollnahrung in Brockenform für Welpen und JungeHunde - mit Geflügel)
unten steht noch
bergophor
Futtermittefabrik Dr. Berger GmbH und Co. KGKennt jemand das Futter? Ist es "GUT"?
Ich kenne das Futter auch nicht.
Kannst du mal die Zusammensetzung und die aufgeliesteten Zusätze hier rein schreiben, dann kann man vielleicht mehr sagen.
Und sieh mal nach ob da was von EG-Zusatzstoffen steht.Aber es hört sich schon nach viel Getreide an, da dieser Hersteller auch Viehfutter produziert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Futterrationen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo, ich bin es nochmal,...
Also ich gab unserem Hund vorher immer 2x täglich 60g
und jetzt gab ich ihr heute morgen 90g und dann um ca: 16.00 Uhr nochmal 70g Trockenfutter. Die letzten Tage gab ich ihr es immer mit Milch, was sie aber auch sofort aß.
Dann waren wir nach dem Essen eine Runde laufen, sie hatte Angst dabei, und auch viel erlebt,... unter anderem einen Hund beschnüffelt. Als wir bei Haus wieder waren gingen wir rein, und dann wieder raus, weil wir dachten sie muss mal, aber dann hat sie sich übergeben und das übergebene wieder gefressen.
Kann das dadurch kommen, dass sie zu früh wieder waszu fressen bekommen hat, weil sie die letzten Tage einen anderen Rhytmus hatte? Oder ist das Fressen im Magen aufgequollen und sie hat dadurch sich übergeben oder vielleicht ist sie auch nach dem Fressen zu viel rumgetollt und dadurch das?
Mache mir echt sorgen

Ihr scheint es jetzt nicht schlecht zu gehen oder so.
-
Nach dem Fressen nur kurz rausgehen, um Geschäftchen zu machen, nicht Gassi im eigentlichen Sinn!
Bei Spielen und Tollen könnte es im worst case zur Magendrehung kommen!
-
Alles kann es deswegen sein, dass sie gekotzt hat? Hat sie jetzt eine Magendrehung? Wie merke ich das?
Also solen die danach lieber erstmal ein Nickerchen machen, ja?
EDIT:
Also die Inhaltsstoffe sind auf der folgenden Internetseite zu sehen,...
Dieses Futter bekommt unsere kleine zur Zeit.
http://www.bergophor.de/component/opti…,11/Itemid,103/
Wäre nett, wenn mal jemand schaut ob es "gut" ist oder eher nicht,...
ielen Dank
-
Du mußt jetzt nicht gleich davon ausgehen, dass dein Welpe eine Magendrehung hat. Wie schon geschrieben ist das der "worst case".
Genaue Diagnostik ist nur durch den Arzt möglich ... Wiki sagt dazu
ZitatTypisches Symptom ist das ca. ein bis zwei Stunden nach der letzten Fütterung beginnende Aufblähen des Bauches. Die Tiere sind unruhig und sitzen viel. Teilweise versuchen sie zu erbrechen. Fortschreitend kommt es sehr schnell zu einem immer größer werdenden, trommelartigen Bauchumfang. Es setzt eine zunehmende Teilnahmslosigkeit ein, die in eine Schocksymptomatik übergeht.
Normalerweise soll ein Welpe nach dem Fressen keine Action mehr haben. Kurz ne Pipirunde und dann Bubu machen oder softes Spiel.
Ich denke sie hat einfach gekotzt, weil es zuviel Aufregung war. Nu lass sie mal in Ruhe und dann wird das schon wieder.
Gruß
Fanta -
-
Guten Morgen zusammen,
ich noch mal :).
Also die erste Nacht nach den riesen Portionen für die beiden ist rum. Sie haben natürlich die Nacht über ihren zweiten kompletten vollen Napf wieder leer gemacht und dementsprechend sah ihre welpenbox aus. Sie haben haufen gemacht, als ob die 3 tage lang nicht mehr gemacht haben. Das ist natürlich selbstverständlich bei dem was sie gegessen haben, aber irgendwie fragen wir uns immer noch ob das wirklich das richtige ist, denen so viel zu geben?
-
Steht die Welpenbox bei euch in der Nähe und wie oft geht ihr nachts mit ihnen raus? Haben sie sich nicht gemeldet?
Welpen beschmutzen ihre eigene Box eigentlich nicht und das die - sorry - vollgeschissen war ist deswegen etwas verwunderlich und deutet darauf hin, dass ihnen nix anderes übrig blieb?
Natürlich ist es richtig - wenn die Fütterungsgempfehlung stimmt - ihnen soviel zu geben aber man muss natürilch auch diverse male mit ihnen raus damit sie halt nicht in die Welpenbox machen. Mein Welpe bestand am Anfang nur aus Pipi und Popo Geschichten, d.h. wir waren sehr oft draußen (stündlich) und zusätzlich durften wir noch Wohnung putzen.
Die Fütterungsempfehlung bei uns (Youngster von Bestesfutter) ist z.B. für einen Hund der am Ende mittelgroß wird:
mit 3 Monaten = 350 Gramm / mit 4 Monaten = 300 Gramm / ab 8 Monate = 270 Gramm
... man sieht deutlich, dass die Futtermenge sich mit der Zeit verringert, dass er am Anfang einfach mehr braucht.
Gruß
Fanta
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!