Kastrieren oder nicht?
-
-
Zitat
Wenn das nicht der Hund meiner Tante wäre würden die Besitzer was von mir zu hören bekommen
warum nur, wenn es Fremde wären? Du kannst deiner Tante doch auch die Meinung sagen. Also ich würde es mir nicht ansehen ohne was zu sagen. Schließlich is es deinem Hund ja auch nicht angenehm oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastrieren oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
es ist die erste Läufigkeit der Damenwelt , die der Rüde Deiner Tante mitmacht .
Er muß noch lernen bei welcher Dame sich das Werben lohnt und bei welcher nicht .
Momentan ist für ihn noch jeder Rock begehrenwert . Was allerdings schleunigst seintens Deiner Tante unterbunden werden sollte .
Liebe Grüsse,
Katzentier
-
Zitat
warum nur, wenn es Fremde wären? Du kannst deiner Tante doch auch die Meinung sagen. Also ich würde es mir nicht ansehen ohne was zu sagen. Schließlich is es deinem Hund ja auch nicht angenehm oder?Nein, ich meinte das nicht so.... Da muss man nichts sagen, sie weiß auch von selber das es mir nicht passt, Sie tut ja auch ihr bestes damit er ihr nicht ständig an die Wäsche will.... :kopfwand: und ich bin auch sehr schnell wieder von den beiden weg, zumindest habe ich es versucht, nur der kleine Rammler ist meiner Melli gefolgt Q_Q ja, er verfolgt sie regelrecht....
ZitatAlles anzeigenes ist die erste Läufigkeit der Damenwelt , die der Rüde Deiner Tante mitmacht .
Er muß noch lernen bei welcher Dame sich das Werben lohnt und bei welcher nicht .
Momentan ist für ihn noch jeder Rock begehrenwert . Was allerdings schleunigst seintens Deiner Tante unterbunden werden sollte .
Liebe Grüsse,
Katzentier
meine Tante tut ja ihr bestes.... sie Schimpft zieht ihn weg von ihr, aber er ist momentan so geil (sorry aber ein anderes Wort fällt mir für ihn einfach nicht ein) das er auf keiner Schimpferrei dieser Welt reagiert... Hoffentlich lernt er noch das mit der Damenwelt
nur dachte ich immer das Hunde von selber merken wenn's noch ein Welpe ist und wenn eben nicht :/ -
Zitat
Markiert er die Wohnung? Versteht er sich noch mit anderen Rüden? usw. Wäre eine Kastration besser?
Ich hatte vor meiner Shiva 17,5 Jahre lang einen Rüden. Der war nicht kastriert und hat auch im Haus nix markiert. Wir haben ihn zwar immer "Macho" genannt (weil er sich nicht mit jedem Rüden verstand), aber nie deshalb den Gedanken an eine Kastration gehabt. Ich kann mir gut vorstellen dass, egal ob kastriert oder nicht, sich eh nicht jeder Rüde mit jedem anderen Rüden versteht
(ich mag ja auch nicht jeden Menschen gleich gerne
). -
Zitat
Edit: Ach und meine beste Freundin hat 3 Rüden, darunter ein 8 einhalb Wochen alter Golden Retriever, da habe ich nur Angst die kommen später nicht klar miteinander.
...und aus diesem Grund wärest Du bereit, Deinen Hund kastrieren zu lassen?
Warum sollen sie sich später nicht mehr verstehen, wenn sie quasi zusammen aufwachsen?
Es gibt sicherlich Gründe, die für eine Kastration sprechen, aber das ist bestimmt keiner.Lies Dir mal die Kastrationsthreads mit ihrem Für und Wider durch.
Eine Kastration bewirkt nicht unbedingt, dass sich ein Hund mit allen Artgenossen verträgt und es gibt eine Reihe Nachteile, die man bei seiner Entscheidung berücksichtigen sollte.
Wir haben auch 2 Rüden und noch keiner hat im Haus markiert.
-
-
Hallo zusammen.
also ich weiß, dass unser Rüde kastriert werden muss wenn er alt genug ist.
ich werde ihn immer mit in den REitstall nehmen und da laufen immer 2-3 hündinnen rum und naja...
ab welchem Alter sollte man ihn denn kastrieren lassen und kann mir jemand sagen, wie viel sowas ca kosten kann?! -
Hallo Vanille,
die von dir beschriebene Situation muss in meinen Augen sofort unterbunden werden.
Die Rüdenbesitzerin sollte ihren Hund von deiner jungen Hündin sofort herunterrupfen, wenn er sie besteigt!
Wenn sie es nicht macht, sorge du dafür. Auch so etwas gehört in die Erziehung eines Junghundes, ich würde nicht zulassen, dass mein Rüde eine 14 Wochen junge Hündin besteigt. Ihre Knochen sind noch viel zu weich für einen ausgewachsenen Junghund und außerdem sind es nicht unbedingt positive Erfahrungen, die sie in diesem Moment mit anderen Hunden sammelt. Wäre sie älter, würde sie ihn bestimmt deswegen zurechtweisen.
Nun ist es deine Sache, deinen Hund zu beschützen und diese Situation sofort abzubrechen.Gruß
Leo
-
Zitat
ab welchem Alter sollte man ihn denn kastrieren lassen und kann mir jemand sagen, wie viel sowas ca kosten kann?!Ich würde nicht vor dem ersten Lebensjahr kastrieren. Ich glaube das kostet plus/minus ca. 200Euro.
-
Hallo ,
ich bin im Besitz zweier Rüden der eine ist jetzt 2 Jahre und der andere gerade 8 Monate. Lucky der ältere ist seit seinem 1 Lebensjahr kastrier. Er hat nicht die Anstalten wie in der Wohnung makieren gemacht aber er hat jede Nacht vor der Terassentür gesessen und gejault das sich die Balken biegen wenn eine der drei Hündinnen in der Nachbarschaft heiß war. Zudem er irgendwann anfing die Zäune unsicher zumachen um auf biegen und bechen zu der Dame zugelangen. Seit der Kastration ist alles besser er versteht sich super mit jedem Hund und hat diesen Jagdtrieb nach Damen nicht mehr.
Othello ist bei der ganzen Sache noch etwas extremer gewesen ( 8 Monate) der hat in der Welpenschule schon alle Damen besprungen und wenn jemand heiß war ging das volle Programm los jammern was das Zeug hält, Zäune irgendwie überwinden und penetrant aufdringlich sein. Das hat sich dann auch gerächt es hat ihm eine sehr nette Hundedame der er einfach zu aufgringlich war in die Hoden gebissen so das der liebe schon mit 7 Monaten kastriert wurde. Der Tierarzt meinte es wäre nicht so schlimm er wird es überleben. Auch wwnn klein Othello das erst einmal nicht so gesehen hat.
Naja lang rede kurzer Sinn ich kann nur sagen das ich es jedem Raten kann meine beiden haben sich super sozialisiert und kommen nun auch mit jedem Hund kla´r egal ob männlich oder weiblich . lg AC -
Elvis hat mit 5 Monaten die Mädels entdeckt. Hören hat kein Spaß gemacht. Es wurde überall mackiert.
Wir haben dann ab und zu mal eine richtig läufige Hündin getroffen. Ich habe nicht geschlafen...
Er auch nicht. Die ganze Nacht wurde gejault, gehechelt, gesabbert, die Fensterbank ausgeräumt, nicht mehr gefressen. Sein Bruder hat von da an nichts mehr zu lachen gehabt. Die Hormone kamen aus allen Poren. Ein richtiger Kotzbrocken anderen Hunden gegenüber.
Ich hab schon gedacht, das ist nicht mehr mein Hund. Dabei ist er vorher ein so toller, lieber, schlauer und aufmerksamer Hund gewesen. Kurz Zeit dachte ich schon, das ich was falsch mache.
Das hab ich mir einige Zeit angeschaut. Die entgültige Entscheidung habe ich getroffen, als er bei Bekannten IN der Wohnung mackiert hat.
Zwischenzeitlich hatte ich Kontakt mit der Züchterin. Die erzählte mir, das einer seiner Brüder (vom Verhalten waren sie sehr gleich) völlig durchgedreht ist. Von zu Hause ausgerissen, zur läufigen Hündin im Dorf hin... -->Auto-->überfahren-->sofort TOT!Die Tierärztin hat gesagt, dass ich mit 6 Monaten kommen könne.
Mit 8 Monaten waren wir da.
Elvis (inzwischen fast 10 Monate) hat nun den "Führerschein" abgegeben. Er spielt wieder fröhlich ohne unnötig Streß zu machen und macht mackiert auch nicht mehr so viel. Und schon gar nicht mehr in der Wohnung.
Nach so kurzer Zeit ist schon ein positives Verhalten zu sehen. Wieder wie voher. Gott sei Dank!Endlich wieder schlafen

Der alte Rüde meiner Mutter ist 14 Jahre. Der ist noch ein ganzer Kerl. Seit all den Jahren, von Anfang an, überhaupt keine Probleme.
Ich finde es kommt drauf an wie sich der Hund verhält. Das muss jedes Herrchen und Frauchen selber entscheiden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!