Kastrieren oder nicht?
-
-
Habe leider kein Thema darüber gefunden...
Mein Welpe ist noch jung aber ich wollte mal wissen wie das bei einem Rüden ist wenn er Geschlechtsreif wird.
Markiert er die Wohnung? Versteht er sich noch mit anderen Rüden? usw.
Wäre eine Kastration besser? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastrieren oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ich hab bisher einige unkastrierte rüden gekannt, und keiner hat in der wohnung markiert.
Ne kastration ist schon ein richtiger eingriff, und solange dein hund nicht hypersexuell wird oder es halt gesundheitlich notwendig ist, würd ich den jungen in seiner natürlichen form belassen.
kastraten werden oft von anderen rüden gemobbt, weil sie anders riechen, das kann für ihn auch unangenehm werden.auf jedenfalls, egal wie du dich entscheidest, würd ich ihn erst erwachsen werden lassen, ich meine vom knochenbau.
lg annia
-
Unser Rüde ist 13 Jahre alt geworden und war nicht kastriert!
Ob Hunde in der Wohnng makieren? Nö, ich glaube nicht.
Unser hat es nicht getan.
Er flippte auch nicht aus wenn ne Hündin läufig war.Mein Männe hat immer gesagt: Das schlimmste was man einem Mann antun kann, ist es, ihm die Eier zu nehmen!
Somit wurden unserem Merlin die Eier nicht genommen und es gab nie Probleme.Wenn es nicht unbedingt notwendig ist, würde ich ihn nicht kastrieren lassen
-
Ich lebe mit zwei unkastrierten Rüden unter einem Dach, der eine ist nun 13 Jahre, der andere gerade 15 Monate. Die Wohnung markieren sie nicht. Und auch an der Verträglichkeit sehe ich bis dato bei meinem Jüngeren noch keine besorgniserregenden Unterschiede. Ich merke halt er wird langsam erwachsen und es gibt 2-3 Rüden die er einfach nicht mag, was aber nicht bedeutet, dass er sie zerfleischt. Er ist gut sozialisiert und außer Bürste hoch stellen und etwas rum grummeln (dabei gehen als hätte man Rasierklingen unter den Achseln) passiert nichts. Ich gehe dann einfach weiter und Janosch hat die Begegnung 2sec. später auch schon wieder vergessen.
Ich bin kein genereller Kastrationsgegner, aber solange gesundheitlich keine Probleme auftauchen sollte man es so lassen wie es ist.
-
Hallo,
also ich denke worüber du dir sorgen machst ist eher eine Erziehungs bzw. Sozialisierungsgeschichte.
Wenn dein kleiner das mit der Stubenreinheit raus hat und gut Sozialisiert wird denke ich nicht das ihr in dieser Richtung probleme bekommen werden.
Und selbst wenn heißt es noch lange nicht das eine Kastration etwas bringt, wenns ganz schlecht läuft können sich die Probleme sogar nocht verschlimmern.Und solange es keinen Medizinischen Grund gibt wurde ich alles da dran lassen wo es momentan auch ist.
-
-
Danke für die schnellen Antworten

Dann werde ich erstmal abwarten.
Bin eigentlich generell gegen Kastration, aber auch gegen Markierungspipi an den Wänden
Aber da bin ich beruhigt wenn das bei Hunden anders ist.
Kenne das von nem Kater und das ist sehr unangenehm.
Meine Katze ist kastriert, weil sie als sie rollig wurde sehr argh geschrien und gemaunzt hat (hörte man im ganzen Haus).
TA hatte mir dann dazu geraten.Edit: Ach und meine beste Freundin hat 3 Rüden, darunter ein 8 einhalb Wochen alter Golden Retriever, da habe ich nur Angst die kommen später nicht klar miteinander.
-
Auch kastriert können Probleme untereinander auftreten. Ich bin schon so einigen "Versuchhasen" begegnet wo das Herrchen annahm eine nicht vorhandene Sozialisierng durch eine Kastration rückgängig machen zu können. Völliger Quatsch.
-
Hallo,
Also das Thema Kastrieren geth fast so auseinander wie fast keines so mercke ich das immer auf dem Hundeplatz und beim Gassi gehen.
Also meine persönliche meinung bei einem Rüden der gut mit anderen klar kommt nicht ständig versucht zu stänkern und zu zanken, und nicht jeder läufigen Hündin hinter her will (währe für ihn ja nur noch Stress und für dich auch) würde ich nicht Kastrieren lassen.
Unser erster Rüde war auch nicht Kastriert und ich hätte es auch nie machen lassen da er ein absolut lieber Kerl war hat sich mit allen anderen Rüden verstanden konnte in immer abrufen egal ob läufige Hündin um ihn rum war oder nicht.
Bei unserer Gassi runde sind zb: 3 Kastrierte Rüden und 2 davon riechen so gut das sie von allen Rüden hier bestiegen werden und die können dann ganz schön Sauer werden, klar da gegen könnte man auch das ein oder andere machen (Spritzen lassen Hormone geben)aber find das dann auch nicht die richtige Lösung.Also ich würde unseren jetziegen nur im Notfall Kastrieren lassen.
Hoffe konnte ein wenig helfen.
Lg Melli
-
ich hatte bisher nur Rüden und keiner war kastriert!
Auch hat keiner in der WHG markiert!
bis jetzt macht mir mein Schnuffel auch keine Probleme. Er is allen gegenüber sehr "lieb" und wenn ihn kleinere dann mal angiften, dreht er sich um und geht. Nur bei dem Schäferhund, der in letztens gebissen hat, wird es schwierig, da bekommt er ne Bürste und knurrt. Aber ich denke das wäre auch so, wenn er kastriert wäre!
-
Hallo, ich weiß ich hab die Diskussion nicht gestartet, aber ich habe mal eine Frage. Meine Hündin wird bald 14 Wochen alt und ist somit noch ziemlich jung. Tja und wenn wir beide Gassi gehen begegne ich manchmal den Hund von meiner Tante, und der will sie immer naja ich sage mal Flachlegen, er ist ziemlich rallig (finde ich), und noch kein Jahr alt (ist ein kleiner Hund). Mir ist das auf jedenfall sehr unangenehm und meine Melli weiß gar nicht was dieser Köter mit ihr machen will, sie ist ja auch zu jung um das zu begreifen... Meine Frage: Merkt den dieser kleiner Rammler nicht das meine Hündin zu jung für so etwas ist?? :x Wenn das nicht der Hund meiner Tante wäre würden die Besitzer was von mir zu hören bekommen :x

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!