Muss ich meinen Hund hergeben?!?

• Hallo Ihr Lieben,

hoff ihr könnt mir weiter helfen, bzw. einen Ratschlag geben:

Habe einen 10 Monate alten Jack Russel Namens Franzi. Seit dem ich Ihn habe (12 Wochen alt) geht er mit mir ins Büro. Am Anfang war das auch alles kein Problem bis auf dass er ein paar Mal reingepinkelt hat. Hat sich aber alles ziemlich schnell gelegt. Und seit ca. 2 Monaten macht er es wieder!!! Aber das große Geschäft!!! Und nicht wie vorher in meinem Büro sondern in allen anderen. Und mein Chef meinte, wenn er damit nicht aufhört, dann muss ich ihn zu Hause lassen. Was ja gar nicht geht, weil ich nur ne kleine Wohnung (ohne Garten) hab.

Was soll ich jetzt tun? Wie bring ich ihm bei das nicht mehr zu tun? (Normalerweise weiß er es ja)

Könnt Ihr mir helfen?

lg
    Maria

• Hallo Maria,

gehe doch einfach alle 2-3 Stunden mit ihm vor die Tür. Falls Du deinen Wuffel beim Geschäft machen erwischt, ermahnst du ihn.

Rede auch noch mal mit deinem Chefe. Er wird doch sicher verstehen, dass der Hund noch in seiner Pinkellernphase steckt.

Alleine lassen in dem Alter würde ich den Welpen noch nicht. Viel Glück.

• Hallo Maria,

mir würde spontan dazu einfallen:
    pack ihn im Büro vorerst mal in eine Hundebox – die wenigsten Hunde verschmutzen ihren eigenen Schlaf – / Liegeplatz.
    Und geh wirklich alle paar Stunden mit ihm raus, und wenn er dann draußen sein Geschäft macht ganz doll loben…

Ich denke mir, dein Hund macht evtl. in die Büros, weil er Aufmerksamkeit möchte. Nur unter der Arbeit kann er nun mal nicht ständig Aufmerksamkeit bekommen. Deswegen denke ich mir, so eine Hundebox wäre momentan die beste Lösung. Denn lieber nicht noch weiter den Chef und die Mitarbeiter verärgen – ist ja schon toll, dass dein Hund mit in`s Büro darf.

LG
    Duna

• Hundebox ist in meinen Augen auch der perfekte Vorschlag.
    Da kann sie nicht mehr ins Büro machen und gibt deinem Chef keine Veranlassung, dass du sie nicht mehr mit ins Büro nehmen darfst.

• Also ich denke, wenn der Hund das nur macht weil er Aufmerksamkeit will, und du ihn dann in eine Box sperrst, so wird er wahrscheinlich die ganze Zeit bellen.
    Aber probier es aus, wichtig ist eben, dass du dann auch alle paar Stunden mit ihm raus gehst und ihn auch etwas beschäftigst. Leg einen Kong oder so mit rein.

• Zitat

Der "Welpe" ist 10 Monate alt. Ich denke gelernt haben müsste er es.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D Ich war die ganze Zeit bei 10 Wochen :ops:

Dann schließe ich mich der Hundebox an. Finde ich auch eine gute Idee. Oder das allein sein zu Hause beibringen...

• Ich würd es auch mit einer Hundebox probieren, wirkt auch gut auf Chef und Mitarbeiter.
    Damit er in der Box nicht zickt oder bellt, kannst du ja z.B. die Box am Donnerstag kaufen, in der Wohnung aufstellen. Am Freitag wenn möglich am Nachmittag frei nehmen und mit Hund in der Wohnung üben. (Kauknochen oder Leckerchen in die Box, Hund reinschicken mit Kommando, Box schliessen bis er fertig mit kauen ist, kurz noch drin lassen, erst rauslassen wenn er nicht bellt oder jault!!!)
    Am Samstag und Sonntag auch immer wieder üben, immer länger drin lassen und am Montag mit Hund und Box ins Büro.
    Du hättest dann einen Office-Box-Dog ;)
    Ich hab unserem so beigebracht auch tagsüber in der Box zu liegen. Zwischendurch gehts natürlich raus zum pinkeln etc. und mit dir spielen. Dann wieder in die Box zum schlafen.

lg wildsurf

• schließe mich den anderen an - ans Weggeben würd' ich erst mal gar nicht denken.
    ... und unbedingt vorher richtig kaputtlaufen lassen (notfalls halt 'ne Stunde früher aufstehen - gähn), damit er froh ist, dass er nun in die Box zum Schlafen DARF! :roll:
    Viel Glück...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!